1. #1
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science

    Wii U Software.. Strukturierung.

    Ich hoffe das gehört hier hin.
    Beim Stöbern durch den Bereich ist mir gerade die fehlende Struktur aufgefallen.
    Ich weiß, dass der Wii U Bereich noch ganz neu ist und sich die Ordnung schon noch selbst einrichten wird.. wollte aber trotzdem mal einen Vorschlag machen.
    Im Wii Softwarte Bereich gibt es Untergruppen für bestimmte, größere Spiele. Ist ein Anfang. Find ich aber nicht unbedingt schön, weil man sich dadurch doch schon sehr stark auf diese Spiele reduziert.. andere Spiele gehen schnell unter und es werden zig Threads dazu aufgemacht.

    Was haltet ihr von solch einer Strukturierung?
    Hab hier mal einen Ausschnitt aus einem anderen Forum, in dem ich bin:

    Spoiler


    Da hier die gleiche Forensoftware verwendet wird, sollte es auch möglich sein, dass man später bei den Unterforen noch zusätzliche Unterforen hinzufügt. Zum Beispiel für bestimmte, größere Spiele:

    Spoiler


    Also.. ich finde diese Methode der Strukturierung ziemlich übersichtlich, sofern man es mit den Kategorien nicht übertreibt.
    Keine Ahnung, ob jemand sowas als "Ideenklau" schimpfen würde, weil ich die Screens aus einem anderen Forum genommen hab. Ich denke aber, dass sowas keine Rolle spielen sollte.. Strukturen sind öffentlich, und wenn etwas gut funktioniert, dann kann man das auch übernehmen.

    Ich bin mir sicher, dass sich die Übersichtlichkeit über die einzelnen Spiele hier auch recht schnell ohne Kategorien finden lässt, wenn die Wii U etwas länger auf dem Markt ist.. aber ich werfe den Vorschlag trotzdem einfach mal in die Runde.

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Meine Meinung war immer, dass wir jetzt schon zu viele Unterforen haben und eher welche abschaffen sollten. Diese Unterteilung nach Genres finde ich oft sehr abschreckend, gerade da ich eher Foren wie NeoGAF gewohnt bin, bei denen es nur zwei Bereiche gibt: Games und Off Topic. Ich lasse mich da aber gerne umstimmen, wenn es den anderen so besser gefällt.

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Die Übersicht in dieser Form sorgt halt dafür, dass kleinere Spiele nicht ganz so stark untergehen und, dass man schneller in den Bereichen fündig wird, für die man sich wirklich interessiert.
    Als abschreckend hatte ich das noch nie empfunden. Aber Meinungen unterscheiden sich ja sowieso immer.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich empfinde es nicht als Übersichtlich wenn ich mich erst durch 5 Kategorieren klicken muss. Dieses Forum hat sich immer durch eine überschaubare Anzahl an Foren ausgezeichnet. Wenn dann würde ich eher noch wie Phillip einige Foren streichen bzw. nicht als Hauptforum führen.

Ähnliche Themen

  1. 3DS Software
    Von leylalebbel9 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 07:17
  2. UK: Software-Charts KW 17
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:22
  3. Wii: Software Nachschub
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 15:04
  4. Software-Piraterie ?
    Von variant im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 21:06
  5. From Software mit Neunankündigungen
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden