123 ... »
  1. #1

    Director von New Super Mario Bros. U: Mario hüpft besser in 2D


  2. #2
    Avatar von Xela
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    500
    Super Mario 64, war und ist mein liebstes. Den Rest fande ich jetzt persönlich nicht so dolle im Bereich 3D und kann sogar ein bisschen verstehen warum die 2D Marios besser liefen.

  3. #3
    Avatar von Leovado
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    135
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, KIU,New Super , Fire Emblem , Animal Crossing New Leaf, Pokemon Y, Mario Bros 2
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC N64
    Mir sind lieber die 3D Abenteuer von Mario ich denke aber, dass sich die 2D besser verkaufen, da sie mehr Mehrspieler Spaß anbieten.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich mag beide gerne. Solange eins das andere nicht ablöst bin ich zufrieden.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    2D verkauft sich einfach besser, weil es für den Durchschnittskunden leichter zu erfassen ist. Das sind wirklich exorbitante Verkaufszahlen, und da braucht man sich nicht wundern, dass Nintendo bei NSMB kaum Änderungen vornimmt, wenn es sich ohne wie geschnitten Brot verkauft. Kurioserweise jedoch ist es auf dem 3DS umgekehrt, bislang verkauft sich SM3DL besser als NSMB2.

  6. #6
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Persönlich mag ich Mario-Games in 3D lieber, die haben für mich irgendwie mehr Tiefgang. Wenn ich da an Super Mario 64, Sunshine und Galaxy 1 & 2 denke... Da kommt für mich kein 2D-Abenteuer vom Spielpaß her ran. Aber dafür kann ich an den 2D Spielen im Multiplayer richtig viel Spaß haben.

  7. #7

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Kein 2D Mario hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als ein 3D Mario.
    Super Mario 64, Sunshine, Galaxy 1+2 (ich hoffe auf ein dritten!) und SM3DL, waren alle samt besser als die 2D Marios.
    Natürlich heißt das nicht das 2D Marios keinen Spaß machen, aber so langsam nervt es mich das Nintendo immer die Brötchen von gestern aufwärmt. NSMB2 spiele ich gerade, aber mache ich im Durchschnitt nach ca. 10 Minuten Spielzeit den 3DS aus.
    Es ist einfach langweilig, klar gut durchdachte Level sind es schon, aber im Endeffekt sehe ich keinen Unterschied zu NSMB oder NSMBW....
    Der WiiU Teil sieht ein bisschen besser aus, aber das würde mir wahrscheinlich auch schnell langweilig werden.

    Warum sich 2D Marios besser verkaufen?
    Ich hab keine Ahnung. Ich finde die 3D Marios viel viel besser und würde wenn ich mich entscheiden müsste lieber alle 10 Jahre ein 3D Mario spielen als jedes Jahr ein 2D Mario...
    Vielleicht aber liegt es einfach daran, dass nicht jeder ein 3D Mario spielen kann.
    Bestes Beispiel für mich ist meine kleine Schwester. Sie ist 4 Jahre alt und kann schon (auch wenn sie ziemlich schlecht ist^^) NSMB2 für den 3DS spielen. Sie schafft es sogar ab und an mal einen Level komplett durchzuspielen.
    Aber als sie mal Mario Galaxy spielen durfte, kam sie keine 10 Meter weit.
    Die Steuerung ist einfach komplexer.
    Geändert von Jango (28.12.2012 um 13:04 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - weils schneller zu programmieren geht
    - es geht weniger zeit für Animationen und Kameraworking drauf
    - für 3D gibts halt keinen Baukasten 2.0
    - da man eh den zauber von Conker BFD und Banjo Kazooie nicht mehr einfangen kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von MatzeSuperMario
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    141
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Folgendes Szenario ist einfach besser erklärt:
    New Super Mario Bros.
    "Wie geht das jetzt?"
    "Mit A hüpfst du, mit B rennst und schießt du Sachen wenn du das Power-up hast"
    Der Rest wird dann beim Spielen rausgefunden.

    Super Mario Galaxy
    "Wie geht das jetzt?"
    "Mit A hüpfst du, mit Z duckst du dich, mit Z in der Luft machst du ne Stampfattacke, wenn du in so nem Sternring bist schüttel die Wii-Mote dann wirste weg katapultiert, das mit dem schütteln kannste auch am Boden machen um Gegner damit zu besiegen oder Projektile abzuwehren. Wenn du während dem Laufen Z drückst und danach A machst du einen Hechtsprung der dich weiter hüpfen lässt als sonst. Du kannst auch mit der Wii-Mote auf den Bildschirm zielen und diese bunten Sternenteile die du da immer sammelst mit B verschießen. Pass bloß auf deine Lebensanzeige auf! Du darfst nicht mehr als 3 mal getroffen werden. Oh und unter Wasser darst du auch keine Ewigkeiten sein weil Mario irgendwann die Luft ausgeht.

    Ich liebe beide Spiele, ich würde auch gern mehr 3D sehen aber die Mehrheit ist denke ich mal vom "komplizierten" Spielsystem der Teile überfordert. Super Mario Galaxy 2 hatte ja sogar ne Anleitungs-DVD dabei, die den Einstieg erleichtern sollte.
    Geändert von MatzeSuperMario (28.12.2012 um 13:14 Uhr)

  10. #10
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Mag 3D Marios persönlich lieber, hatte bis jetzt aber nur 2 3D Marios(64, und Galaxy 1), möchte auf jeden Fall noch Mario Sunshine und Galaxy 2 nachholen.
    Hatte bis jetzt nur ein 2D Mario und das war für den GBA, ka wie das hieß^^

Ähnliche Themen

  1. Mario Wii U-Spiel basiert auf New Super Mario Bros. Mii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:50
  2. E3 2011: Super Mario hüpft noch in 2011 auf den 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55
  4. Verfügbarkeit von Mario Kart DS / Super Mario Bros.
    Von nightrain im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 16:13
  5. Director von "Super Smash Bros. Revolution" bekannt
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden