1. #1

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    2. Controller ruckelt

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und sage erstmal HALLO

    Ich habe ein komisches problem mit dem zweiten controller den wir benutzen.
    wir zocken gerade fleissig mario galaxy 2.
    der hauptcontroller geht ohne probleme, der zweite hat vor kurzem das ruckeln angefangen.
    mal gings, mal gings garnicht. hauptsächlich geht er nur ganz schlecht wenn der spieler mit dem ruckelnden controller rechts sitzt. hält man den controller eher nach links..oder setzt sich links vom tv hin..dann geht es besser..aber nicht gut.

    einen neuen haben wir dann bestellt...der kam die tage auch, udn siehe da, das problem besteht weiterhin.
    mein gedanken war, ob die sensorbar nen macken hat..aber mein controller geht ja auch.
    ich habe dann von der sache mit den kerzen gelesen..was ich zuerst als humbug erwartete.
    aber: es geht ja wirklcih..wenn man über den TV zwei kerzen stellt..geht auch der erste controller weiterhin wunderbar..der zweite ruckelt aber weiterhin auf der rechten seite wenn man vor dem tv sitzt. rückt man nach links..gehts besser.

    habt ihr eine ahnung was das sein kann?

    herzlichen dank im voraus.
    beste grüsse von katja

  2. #2
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.989
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hört sich stark danach an, dass sich links vom TV irgendwelche störenden Lichtquellen befinden.
    Spieler 1 kann ungestört zocken, da er geradeaus zielt, Spieler 2 hingegen sitzt rechts und zielt leicht nach links auf den TV und fängt sich somit ein zusätzlich störendes Licht ein.

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    also ist das wirklich wahr..dass sich die controller einfach nur an zwei lichtpunkten (sensorbar) links und rechts, orientieren?
    udn ich hätte mir fast ne neue sensorbar gekauft..lol

    es stehen recht auf dem tisch 3kleine teelichtchen meistens..die sind aber in einem teelichthalter..und stehen quasi direkt vor dem spieler auf dem tisch.
    der tv befindet sich ca. 2m entfernt von uns spieler...die teelichte sind in der mitte ca....aber der spieler ist eigentlich mit dem arm viel höher als die lichter

    könnte auch eine lampe auf dem tv rechts oben noch der grund sein?
    komisch ist..dass das in meiner wohnung auftaucht..das problem..udn bei meiner freundin daheim auch..dort stehen aber halt ebenfalls teelichter auf dem tisch..und rechts ist noch ein kaminofen..

  4. #4
    Für mich hört sich das ehr an, als ob du die Sensorbar zu Intensiv eingestellt hast, geh mal in die Einstellungen wo du dann das einstellen kannst, Es sollte nicht zu sensitiv sein, bei ca. 2m ehr stufe 3.

    Das Problem hatte ich nämlich auch, das sie zu Intensiv eingestellt war und ich solche ruckler hatte.

    Nach dem einstellen ging alles Top ( Habe auch Teelichter neben der Sensorbar stehen )



  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    ok..super,...vielen dank!
    ich komme mit der sensibilisierungseinstellung nicht so ganz klar..ich finde das höchst unlogisch diese art der einstellung im menue
    ich dachte immer es müssen beide punkte blinken..dann passts..udn so hatte ich es auch eingestellt.

    was denkst du denn dann warum nur der eine controller nicht geht..?
    meiner, der hauptcontroller..funktioniert..egal wo ich sitze :-/

  6. #6
    Zitat Zitat von royalplanet Beitrag anzeigen
    ok..super,...vielen dank!
    ich komme mit der sensibilisierungseinstellung nicht so ganz klar..ich finde das höchst unlogisch diese art der einstellung im menue
    ich dachte immer es müssen beide punkte blinken..dann passts..udn so hatte ich es auch eingestellt.

    was denkst du denn dann warum nur der eine controller nicht geht..?
    meiner, der hauptcontroller..funktioniert..egal wo ich sitze :-/

    Aso, habe ich wohl mal wieder nit richtig gelesen Also der eine geht, aber der andere nit?

    Is der denn mal runter gefallen? wenn ja, kann es schon mal passieren das der wohl nen tick abbekommen hat



  7. #7

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    lol.-..kein problem.
    siehe oben..der controller ist neu..
    lach
    es war mit dem alten so..udn ich dachte er ist kaputt..neuen bestellt..und mit dem ist es daselbe!

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wii ruckelt im Hauptmenü!
    Von sunny334 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 10:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:11
  3. Controller
    Von -=[UU]=-Ace im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 19:36
  4. Zelda ruckelt
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 19:27
  5. Thps 4 Ruckelt
    Von Brada1 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden