« 12
  1. #11
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Ron Gilbert hat über Twitter bekannt gegeben das die PS3 und WiiU Version am 22.1 erscheint und Xbox + PC Version am 23.1 erscheint
    https://twitter.com/grumpygamer/stat...13622301040640
    SEGA Deutschland weiß jedoch mehr darüber Bescheid, was mit dem Spiel hierzulande geschieht als der Entwickler selbst. Leider ist das in der Branche so.

  2. #12
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Die von Ron Gilbert genannten Termine betreffen ja auch die USA. Sega bezieht sich in der PM auf den Europa-Release. Dann drücken wir mal die Daumen! 12,99 klingt aber fair und wäre ein Day1-Kauf für mich!

  3. #13

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    SEGA Deutschland weiß jedoch mehr darüber Bescheid, was mit dem Spiel hierzulande geschieht als der Entwickler selbst. Leider ist das in der Branche so.
    Meinem Wissens nach veröffentlicht Double Fine die WiiU Version aber selbst im WiiU-Eshop ohne Sega als Publisher. Also sollte Ron Gilbert das schon wissen, wann die WiiU Version erscheint.
    Berichtige mich einer, wenn ich falsch liege.
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  4. #14
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Die von Ron Gilbert genannten Termine betreffen ja auch die USA. Sega bezieht sich in der PM auf den Europa-Release. Dann drücken wir mal die Daumen! 12,99 klingt aber fair und wäre ein Day1-Kauf für mich!
    Hatte ihn extra auf Twitter gefragt. Da hieß es von seiner Seite aus es wäre weltweit. SEGA hat mich dann aber berichtigt.

    Zitat Zitat von Herby Beitrag anzeigen
    Meinem Wissens nach veröffentlicht Double Fine die WiiU Version aber selbst im WiiU-Eshop ohne Sega als Publisher. Also sollte Ron Gilbert das schon wissen, wann die WiiU Version erscheint.
    Berichtige mich einer, wenn ich falsch liege.
    Anhand der Pressemitteilung kannst du davon ausgehen, dass SEGA auch auf der Wii U verantwortlich sein wird.

  5. #15

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Gut man kann diese Pressemitteilung auch in der Art interpretieren, das Sega damit lediglich darauf hindeutet, das Double Fine das selber bekannt gibt.

    Meine Quelle dazu ist Wikipedia (Ich weiß selbst, dass dies keine 100% Bestätigung ist, doch die meisten wiki Einträge sind sehr sehr gut recherchiert):

    The Cave is an upcoming platform-adventure video game developed by Double Fine Productions and digitally distributed by Sega in January 2013 on PlayStation 3, Xbox 360, and Microsoft Windows, whilst Double Fine Productions will release the game themselves for Wii U.[2] The game was created by Ron Gilbert, borrowing concepts from his earlier 1987 game, Maniac Mansion

    - Quelle Wikipedia
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  6. #16
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Habe ich etwas verpasst? Das ist das erste Mal, dass ich von dem Spiel höre.

    Wird für mich vielleicht eine gute Gelegenheit, in das Genre einzusteigen, wo ich doch mit Point'n'Klick-Adventures noch so gut wie keine Erfahrung habe. Hoffentlich kommt es bald in Europa heraus.

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Sieht recht interessant aus Behalt ich im Auge und vll wird es ja mein erster eShop Titel auf der Wii U^^

  8. #18
    Avatar von Virgion1972
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Nintendo Land
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Das hört sich sehr gut an! Ich habe auch noch nichts von dem Spiel gehört.

  9. #19
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    klingt das gut, also der wird fix für die wii u gekauft, ich liebe point and click adventure

    edit: erst trailer anschaun.... is ja kein point and klick - schaut aber trotzdem geil aus.
    Geändert von nostri (15.01.2013 um 22:15 Uhr)

  10. #20
    Avatar von geldy
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Monkey Island 1, The Moment Of Silence, Mario Kart Wii.
    Konsolen
    Wii U Wii
    WII, NES, SNES, N64, GC, GB, NDS Lite, PS2, Amiga 1200, C64/128, PC.
    Warte schon EWIG auf den Titel... aber ich denke, spätestens Ende Januar wird er kommen. Ron Gilbert ist natürlich der erste Grund für den Kauf. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Maniac Mansion gespielt habe... auf dem C64 im Jahre 1990... zum Glück waren in diesem Jahr schon so einige SCUMM-Adventures erschienen (Zak McKracken, The Secret Of Monkey Island (spielte ich auf Amiga)). Auch wenn dieses Game kein reines Point And Click Adventure ist... Ein MUST HAVE!

Ähnliche Themen

  1. Colors! 3D erscheint nächste Woche in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:33
  2. Japan: Game & Watch Gallery 2 erscheint nächste Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 07:36
  3. Nächste Woche Neuvorstellungen von Nintendo
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:19
  4. PStwo Vorstellung nächste Woche?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden