1. #1
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3

    Zero Dark Thirty

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=kDyyKAxxQqo[/ame]

    Als Drehbuchautor Mark Boal und Regisseurin Kathryn Bigelow damit begannen, an einem Film über die Jagd der USA auf Terroranführer Osama Bin Laden zu arbeiten, lebte dieser noch – wie wir heute wissen – versteckt in Pakistan. Im Mittelpunkt des Films sollte daher die Schlacht um Tora Bora stehen, ein Angriff der Alliierten Streitkräfte auf einen Höhlenkomplex im Osten Afghanistans nur drei Monate nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Der amerikanische Geheimdienst vermutete damals, dass Bin Laden sich dort aufhielt – ein Trugschluss. Bigelow wollte diese sinnlose Schlacht als Sinnbild für die fast zehn Jahre dauernde ergebnislose Suche der größten Militärmacht der Welt nach einem einzelnen alten Mann nutzen. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten wurde Bin Laden dann von Navy Seals in Pakistan getötet. Boal und Bigelow reagierten schnell, erarbeiteten ein neues Skript und begannen zehn Monate später mit einem Film über die nun erfolgreiche Jagd. Doch die Grundidee ihres Konzepts blieb unverändert und trotz des vermeintlich gelungenen Abschlusses erscheint die Hatz auf den al-Qaida-Führer in ihrem Film in einem zutiefst ambivalenten Licht. In „Zero Dark Thirty" wird nicht etwa ein großer Sieg von Geheimdienst und Militär gefeiert, stattdessen zeigt Bigelow in ihrem hochklassigen Thriller-Drama den unermüdlichen Kampf einer Frau gegen die zögerlichen Institutionen und setzt damit den um die Welt gegangenen Nachrichtenbildern eine menschliche Dimension entgegen.

    Quelle dieser Filmkritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/193444.html

    Die werte Dame hat mich mit "The Hurt Locker" von ihrer Qualität als Regisseurin überzeugt. Verwundert mich nun auch kaum, dass sie sich hiermit ein sehr heikles Thema ausgesucht hat. Die Frau hats ganz einfach drauf: ich geh mit hohen Erwartungen ins Kino. Für mich fängt das Kinojahr 2013 gut an

    Kinostart in Deutschland: 31. Januar
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  2. #2
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Hab den Film schon gesehen *hust* , kann ich nur empfehlen. Kommt in meinen Augen nicht an "The Hurt Locker" ran ist aber dennoch sehr spannend und gut gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Dark Faiz
    Von Johnny im Forum Onlineforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 06:54
  2. Alone In The Dark
    Von Captain Pickert im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:15
  3. Alone in the Dark 5
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 15:59
  4. Alone in the Dark 5 für den PC
    Von Diablokiller999 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden