« ... 10181920212230 ... »
  1. #191
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ah ok, dann sind die Ruckler "normal". Hatte schon die Befürchtung, mit der Disc wäre was nicht in Ordnung. Dann muss ich mal ausprobieren, obs die Ruckler auch gibt, wenn man mit Gamepad spielt. Ich hab nämlich mit Pro-Controller gespielt und den ausgeschaltetem Gamepad Bildschirm. Ganz krass ist es mir übrigens bei der Filmsequenz am Anfang aufgefallen. In den Leveln (hab bisher nur die ersten 3 gespielt) hab ich nur beim Start ganz kleine Ruckler bemerkt, danach wars eigtl gut.

    Hoffe das wird bald gepatcht...

  2. #192
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Kurze Frage:
    Wo fangen diese Ruckler an? Ich habe bis jetzt nur das erste Level der ersten Welt gespielt. Hier gab es keine Ruckler. Hinweis: Ich habe das Spiel als Download.

  3. #193
    Avatar von Necaun
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    68
    Spielt gerade
    Wind Waker HD, Fire Emblem Awakening, Bayonetta
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Wie gesagt, der Bug kommt "nur" vor, wenn das gamepad ausgeschaltet ist (zumindest bei mir), kann man also ganz einfach umgehen indem man den Gamepad-Bildschirm an lässt (und dann halt mit dem Wunschcontroller spielt).

  4. #194

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Muss trotzdem gefixt werden

  5. #195

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Jap ist mir auch aufgefallen...

    http://www.gamefaqs.com/boards/69206...world/72070988

    Hab die Disc umsonst gereinigt. Hätte wohl vorher im I-Net lesen müssen...
    Geändert von zaG (04.07.2015 um 22:55 Uhr)

  6. #196
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ist ja nicht so, dass das Spielerlebnis dadurch sonderlich beeinträchtigt wird aber es hätte beim Alphatesten wirklich auffallen müssen.

  7. #197
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also abgesehen von diesen Lags (die man ja wirklich relativ leicht umgehen kann) find ich das Spiel echt klasse. War vorher eher skeptisch: der Look, der Schwierigkeitsgrad, und und und. Aber nachdem mich DKC:TF eher enttäuscht hat, find ich das jetzt richtig klasse! Hab die erste Welt jetzt durch und hab richtig Bock weiterzuspielen.

  8. #198

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    ist ja nicht so, dass das Spielerlebnis dadurch sonderlich beeinträchtigt wird aber es hätte beim Alphatesten wirklich auffallen müssen.
    Naja also ohne Workaround würde ich das mit den Rucklern nicht spielen aber glücklicherweise hab ich das Problem schnell entdeckt. Bis ein Patch kommt, kann das bei Nintendo ja ne Zeit lang dauern...

  9. #199
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ist bisher niemandem aufgefallen, dass das Spiel auch mit Gamepad ab und an am ruckeln ist - für kurze Momente? Bspw. bei Unterwasserpassagen in denen viel los ist (massig Perlen erscheinen), generell wenn massig Perlen und Gegner erscheinen oder bei Leveln bei denen man einen Durchgang betritt und sich dann auf der Rückseite des Levels befindet (beim Drehen ruckelt es ab und zu minimal). Es gibt schon ein paar Stellen in denen es für kurze Momente leicht am zuppeln ist.
    Und nein, es liegt mit Sicherheit nicht an der Wii U und ja, es passiert bei jedem. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das auffällt?!

    Ansonsten ist das Spiel ganz nett. Leveldesign finde ich recht „lahm“ (Wollthematik wurde bei Kirby damals irgendwie besser und cleverer genutzt), Gameplay kommt mir elendig langsam vor, zu leicht (selbst wem der Entspannungsmodus zu schwer ist, kann Level überspringen - optional, daher ok; zu leicht bleibt es trotzdem).
    Die Steuerung ist sehr gut. Exakt wie damals auf dem SNES. Allgemein hat es mich leicht an Yoshi's Island erinnert, unter anderem auch wegen der Bosskämpfe (wobei einer offensichtlich von Tropical Freeze inspiriert wurde). Die Bosskämpfe sind nett gemacht (optisch und vom Ablauf her), an das Original kommen sie aber nicht ganz heran. Den letzten Bosskampf habe ich noch nicht gespielt.

    Die Musik ist ok-gut. Dudelt meist unbemerkt vor sich hin und bleibt nicht im Kopf.

    Dass es viel Zeug zum Sammeln gibt ist gut und schlecht. Gut, weil es so halt mehr Inhalt bietet und die verschiedenen Woll-Yoshi schon putzig sind und für etwas optische Abwechslung sorgen. Schlecht, da ich bei den meisten Leveln, in denen ich nicht beim ersten Durchlauf alles fand dachte: „Ohh nee, muss ich später noch mal ins Level.“ Was am erwähnten lahmen Leveldesign und langsamen Gameplay lag. Anders als bspw. bei Rayman Legends oder Tropical Freeze, wo ich die Level gern öfter gespielt habe. Selbst wenn ich schon alles eingesammelt hatte.

    Es nicht der erwartete/erhoffte Kracher, aber dennoch ein gutes Jump'n'Run. Mehr aber auch leider nicht - nicht neues, nichts besonderes. Wer Jump'n'Run Fan ist und bereits Rayman Legends und Tropical Freeze gespielt hat, kann hier wohl zuschlagen.
    Geändert von Balki (07.07.2015 um 10:54 Uhr)

  10. #200

    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ist bisher niemandem aufgefallen, dass das Spiel auch mit Gamepad ab und an am ruckeln ist - für kurze Momente? Bspw. bei Unterwasserpassagen in denen viel los ist (massig Perlen erscheinen), generell wenn massig Perlen und Gegner erscheinen oder bei Leveln bei denen man einen Durchgang betritt und sich dann auf der Rückseite des Levels befindet (beim Drehen ruckelt es ab und zu minimal). Es gibt schon ein paar Stellen in denen es für kurze Momente leicht am zuppeln ist.
    Und nein, es liegt mit Sicherheit nicht an der Wii U und ja, es passiert bei jedem. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das auffällt?!

    Ansonsten ist das Spiel ganz nett. Leveldesign finde ich recht „lahm“ (Wollthematik wurde bei Kirby damals irgendwie besser und cleverer genutzt), Gameplay kommt mir elendig langsam vor, zu leicht (selbst wem der Entspannungsmodus zu schwer ist, kann Level überspringen - optional, daher ok; zu leicht bleibt es trotzdem).
    Die Steuerung ist sehr gut. Exakt wie damals auf dem SNES. Allgemein hat es mich leicht an Yoshi's Island erinnert, unter anderem auch wegen der Bosskämpfe (wobei einer offensichtlich von Tropical Freeze inspiriert wurde). Die Bosskämpfe sind nett gemacht (optisch und vom Ablauf her), an das Original kommen sie aber nicht ganz heran. Den letzten Bosskampf habe ich noch nicht gespielt.

    Die Musik ist ok-gut. Dudelt meist unbemerkt vor sich hin und bleibt nicht im Kopf.

    Dass es viel Zeug zum Sammeln gibt ist gut und schlecht. Gut, weil es so halt mehr Inhalt bietet und die verschiedenen Woll-Yoshi schon putzig sind und für etwas optische Abwechslung sorgen. Schlecht, da ich bei den meisten Leveln, in denen ich nicht beim ersten Durchlauf alles fand dachte: „Ohh nee, muss ich später noch mal ins Level.“ Was am erwähnten lahmen Leveldesign und langsamen Gameplay lag. Anders als bspw. bei Rayman Legends oder Tropical Freeze, wo ich die Level gern öfter gespielt habe. Selbst wenn ich schon alles eingesammelt hatte.

    Es nicht der erwartete/erhoffte Kracher, aber dennoch ein gutes Jump'n'Run. Mehr aber auch leider nicht - nicht neues, nichts besonderes. Wer Jump'n'Run Fan ist und bereits Rayman Legends und Tropical Freeze gespielt hat, kann hier wohl zuschlagen.
    Perfekt geschriebene Text! Kann dir nur so zustimmen!

Ähnliche Themen

  1. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:44
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 14:04
  3. Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden