« 123

Thema: Terraria

  1. #21
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Besser als mit Maus und Pastatur? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist wohl eine Frage, wie man es gewöhnt ist... Ich bin ja auch von der PC-Version zur Vita Version und hatte am Anfang durchaus meine Problemchen mit dem Zielen. Aber wenn man mal ein bisschen gespielt hat, geht das eigtl sehr gut von der Hand. Das einzige, wo ich noch ein paar Schwierigkeiten hab, ist die Verwendung vom Greifhaken, weil ich teils einfach zu langsam bin, bzw. falsch ziele und schon mal in der Abgrund stürze.

    Was aber in meinen Augen definitiv ein Nachteil ist, sind die auf 4 begrenzten Schnelltasten... Da hat man am PC schon mehr Möglichkeiten.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, ich käme damit nie klar. Zu ungenaue Steuerung mit meinen Wurstpfoten (besonders wenn man blockgenau baut oder abbaut), der Screen ist viel zu winzig und ich brauche meine Hotkeys für Grappling Hook und Fackel/Leuchtstab/Spitzhacke, sowie für meine ganzen Items auf den Tasten 1-9.

  3. #23
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Gibt es eigentlich inzwischen ein paar mehr Besitzer der Vita-Version? Ist ja noch für kurze Zeit im Februar-Sale im Angebot.

    Nach meiner schriftlichen Abschlussprüfung würde ich mich nämlich gerne mal an die schwierigeren Gegner wagen, nur im Lavabereich alleine zu abzubauen oder gar die Fleischwand besiegen ist glaube ich schon recht schwer. ^^

  4. #24
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab das Spiel im Sale gekauft aber werd irgendwie nicht warm damit... vielleicht brauche ich mal ne Einführungsrunde

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel im Sale gekauft aber werd irgendwie nicht warm damit... vielleicht brauche ich mal ne Einführungsrunde
    Inwieweit Einführungsrunde? Dass dir jemand hilft reinzukommen oder dass du dich erstmal reinlesen musst? ich hab damals (vor 1-2 Jahren) mir alles übers Wiki beigebracht. Wie baue ich welche Materialien ab? Wie baue ich ein sicheres Haus, das auch von NPCs als Haus erkannt wird, damit sie einziehen? Was kann ich craften? usw.
    Das Spiel ist an sich aufgrund des Fortschritts cool, der nicht nur wie in Minecraft aus besseren Waffen, Rüstungen und Werkzeugen besteht, sondern auch in besseren Arten der Fortbewegung.

    @André: Sorrymh aber so weit bin ich noch nicht und zur Zeit spiele ich auch nicht, aber was spräche denn dagegen zumindest allein in der Hölle abzubauen? Das hab ich bei meinem ersten Spielstand (der nicht mehr existiert, aber ich hatte alle drei Bosse besiegt und die besten Waffen und Rüstungen) auch allein gemacht und selten Probleme. Einfach immer schön die Lava abdecken und eine gute Waffe und Rüstung reichen doch, oder gibt es neue Mobs in der Hölle? Ich kenn nur diese feuerspuckenden Imp-Bastarde.

  6. #26
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich baue was ab und baue was und baue was ab und baue was aber das Gefühl des Fortschritts stellt sich nicht ein...

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich baue was ab und baue was und baue was ab und baue was aber das Gefühl des Fortschritts stellt sich nicht ein...
    Fortschritt ist in Terraria eigentlich allgegenwärtig. Du gehst in eine Höhle, dringst immer tiefer vor, findest ab und zu eine Schatztruhe mit mal besserem ld ab, mit dem du neue Ausrüstung erstellen kannst usw.
    Gerade Terraria ist ein Spiel, bei dem man immer Fortschritt hat.

  8. #28
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hat noch keiner gepostet, daher: das fette Update 1.3 ist da!!

    Ich habs mir selbst noch nicht angschaut, aber der Trailer sieht mehr als fett aus. Muss da ungebingt mal wieder reinschaun, sieht sehr sehr nice aus.


  9. #29

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Terraria ist seit heute für die Switch erhältlich. Auch so ein Spiel das einfach perfekt für die Switch geeignet ist. Würde gern meine XO Spielstand auf die Switch übertragen, sobald ich diese habe aber gut....wir sind hier ja nicht bei 'Wünsch' dir was'

  10. #30
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    108
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Das Spiel ist einfach großartig. Habe mittlerweile glaube viermal von vorn begonnen und insgesamt hunderte Stunden Spaß mit diesem Game gehabt. Hatte letztes Jahr mal wieder neu angefangen, es bis zu den drei Mecha-Bossen geschafft, danach allerdings erstmal pausiert.

    Erwähnen möchte ich die Geheimwelten, die es seit 1.4.0.1, also Mai 2020 gibt.

    Welten mit höherem Schwierigkeitsgrad und/oder mehr Fallen habe ich mir bisher nicht angesehen.

    Witzig ist die Bienenwelt, wo es fast nichts anderes gibt. Wenn der eigene Charakter eins bis zwei Bienenköniginnen mit Leichtigkeit besiegen kann, dann sollte man mal so eine Welt erkunden. Ist ein schöner Spaß!

    Die Welt zum 10-jährigen Jubeläum ist ein großer Spaß. Vielleicht erstelle ich mal einen neuen Charakter, nur um diese Welt neuzuerleben. Es gibt viele gute Items und die Welt ist halt herrlich bunt. Unter anderem ist die Prinzessin bereits zu Spielstart da.

    Screenshot aus der Mobile-Version:
    Spoiler

    Das Crossover mit Don't Starve Together ist auch eine Überlegung wert. Man muss halt regelmäßig essen, man muss sich vor der Dunkelheit schützen und das wird abgerundet mit Details wie das Fackeln bei Regen erlöschen.

    Etwas depressiv finde ich die Welten, wo man in der Hölle startet. Es ist allgemein schwerer. Man kämpft sich untypisch nach oben durch, doch dort gibt es nur ein Evil Biome, es gibt kein Grün, keine Sonne, nur stetige Nacht.

    Screenshot aus der Mobile-Version:
    Spoiler
    Geändert von Kumahiro (11.04.2024 um 11:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden