« ... 57107147155156157158159167207257 ... »
  1. #1561
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    @Quexlaw Und noch einmal: Woher hätte er den wissen sollen, dass es dann viel zu einfach wird? Auf den ersten Blick macht es ja auch keinen Sinn, dass Item abzustellen. Kann ja keiner wissen, dass das Spiel dann quasi zum Selbstläufer wird. Das ist auch das, was ich mit "Gedanken machen" meine, und nicht das, was du so schön unseriös versuchst in's Lächerliche zu ziehen. Es ist Aufgabe der Entwickler, für verschiedene Schwierigkeitsgrade zu sorgen oder dafür, dass es einen einheitlichen gibt, der kein Selbstläufer ist und nicht meine als Spieler, bei meinem ersten Spieldurchgang rumzudenken, bei dem ich noch wenig über das Spiel weiß, ob ein Item eventuell zu stark ist. Hätte ja genau so gut sein können, das man den ausstellt und das eigene Team am Ende viel zu schwach für die Top 4 ist. Das Item an sich ist, meiner Meinung nach, schon völliger Schwachsinn. Der eigentliche EP-Teiler hat ja noch irgendwo Sinn gemacht.
    Schau mal, wenn man den EP-Teiler nach dem ersten Orden bekommt und den zweiten Arenaleiter und die darauffolgenden einfach überrollt, dann KÖNNTE man vielleicht auf die Idee kommen, den EP-Teiler auszuschalten.

    Dass Nintendo das Spiel generell zu einfach gemacht hat streite ich gar nicht ab. Dass aber über etwas gemeckert wird, was man ohne Probleme umgehen kann, ist einfach nur Unfug. Es ist ja nicht so, als könnte man am Anfang wählen: EP-Teiler: Ja | Nein und müsste dann mit der getroffenen Entscheidung weiterspielen. Zu jeder einzelnen Sekunde kann man den EP-Teiler aus- und wieder einschalten. Oder verliert man beim Spielen das Bewusstsein und wacht erst am Ende wieder auf?

    Und mal abseits des Schwierigkeitsgrads gilt allgemein: EP-Teiler an => Einfacher als EP-Teiler aus. Wenn einem also die Herausforderung so wichtig ist, dann ja wohl lieber mehr Herausforderung als weniger, oder?

    Im Übrigen kann man, moderner Technologien sei dank, im Zweifel auch google fragen. "Pokemon X Y EP-Teiler zu stark" liefert schon einige Treffer, ohne großartig zu spoilern.

    EDIT: Habe jetzt erst deinen Edit gelesen:
    Ja, ich finde auch, dass Nintendo da ruhig eine kleine Info hinzufügen könnte. Aber im Grunde genommen gilt dennoch immer: Solange der Spieler die Wahl hat, ist alles in Ordnung.
    Geändert von Quexlaw (08.12.2013 um 21:40 Uhr)

  2. #1562
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klärt das bitte im Pokemon Thread


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #1563
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Hätte ja genau so gut sein können, das man den ausstellt und das eigene Team am Ende viel zu schwach für die Top 4 ist. Das Item an sich ist, meiner Meinung nach, schon völliger Schwachsinn. Der eigentliche EP-Teiler hat ja noch irgendwo Sinn gemacht. Man hätte zumindest den Mut haben sollen, dass Item als das zu deklarieren und entsprechend ins Spiel einzubauen, als das, was es eigentlich ist: Der Super-Easy-Modus, mit dem es sogar mein Hund durchspielen könnte (Hypothetisch gesprochen, ich habe keinen Hund).

    Aber ja, in gewisser Hinsicht hast du auch Recht, wenn man über paar Ecken weiterdenkt, dann kann man auch selber drauf kommen, dass es wohl zu easy wird. Aber ich sehe da eher die Entwickler in der Verantwortung, dass ganze zu Ende zu denken, als den eigentlichen Spieler, wo ja auch viele Kinder und Erstspieler dabei sind.
    Dann hätte man die Top4 halt 2x oder 3x versucht, bis man sie geschafft hätte

    Erst wird immer rum weil Nintendo zuviel erklärt und behilflich ist und jetzt wird wieder rum weil Nintendo diesmal den Verbraucher /Gamer denken lässt

    Euch soll einer verstehen ...



  4. #1564
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Erst wird immer rum weil Nintendo zuviel erklärt und behilflich ist und jetzt wird wieder rum weil Nintendo diesmal den Verbraucher /Gamer denken lässt

    Euch soll einer verstehen ...
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob sie einem erklären, wie man etwas bestimmtes im Spiel erreicht oder am besten tun sollte, oder ob sie einem etwas spielmechanisches offenlegen, um sicherzustellen, dass das Spiel auf einer schwierigen Stufe bleibt, oder etwa nicht?

    Ich finde übrigens nicht, dass die Diskussion hier vollkommen Fehl am Platz ist, Rince, schließlich geht es auch darum, ob die Entwicklung von Nintendo in Richtung "einfache Games" gefällt oder nicht.
    Wenn es zu pokemonspezifisch werden sollte, wonach es in den letzten Posts aussah, solltet ihr euch aber bitte an den Rat halten und das im Pokemon Bereich zu Ende besprechen. Aber wer rechnet schon mit einem Ende, bei so einer Diskussion? Hah, wäre doch zu langweilig, wenn jemand aufgibt.

  5. #1565

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Von meiner Seite aus ist die Diskussion speziell zu dem Thema durchaus beendet. Quexlaw hat einige gute und valide Argumente geliefert, auch wenn ich in mancher Hinsicht anderer Meinung bin, ist seine aber durchaus nachvollziehbar. Es bleibt letztendlich Ansichts- ubd Geschmackssache.

  6. #1566
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Der Unterschied liegt einfach darin, dassich ein Item, was mich im Grunde stärker macht, nicht einfach abstelle. Es kann eben genau so sein, dass man wie gesagt ohne das Item dann zum Schluss noch viel hätte trainieren müssen, aber dazu muss man im Spiel die Info nach dem ersten Orden auch finden, dass es damit leiht wird.

    Das meine ich mit Easy Mode oder Hardmode. Und es geht mir nicht um mich speziell. Freunde von mir die das Spiel gespielt haben, haben es gelangweilt sehr schnell in die Ecke geworfen, weil es ihnen zu leicht war. Daraufhin sagte ich ihnen auch, dass sie den EP teiler auch ausstellen können, die Worte dazu waren: "Wieso sollte ich das machen? Damit schade ich mir doch selber".

    Und hier liegt der Hund begraben, das WIE ist hier entscheidend. Es ist was anderes wenn ich am Anfang sagen kann, dass ich das Spiel im schweren Modus spielen will, als wenn ich ein Item bekomme, was mir eigentlich nützlich sein soll und wo es keinen Hinweis gibt und sich später dann herausstellt dass es mir eigentlich den Spaß geraubt hat.

    Nicht jeder ist hier Nerd und durchsucht die Foren, will aber dennoch Anspruch in einem Game, deswegen kann man da auch nicht dem Spieler die Schuld geben, sondern dem Entwickler.

    Zumal Jaspis das mit den Tutorials in den Spielen verwechelt. Es ist sehr wohl nervig, wenn in einem Spiel 3 mal hingewiesen wird, dass ich hier Attacke X mit dem A Knopf machen muss, und 5 Minuten weiter mir nochmal alles erklärt wird. Es geht hier doch nur um eine Information dass das Spiel mit diesem Item gehörig leichter wird. Aber wenn ich ein Item in einem Rollenspiel bekomme denke ich immer dass es einen stärker macht. Das wäre so als ob man in Final Fantasy einem Hauptchar nach 1 Stunde ein Schwert geben würde, dass deine Erfahrung um 50% steigert und das auch noch immens hohe Statuswerte hat. Wieso sollte ich das nicht nutzen? Das ist einfach eine Frage von Spielbalance, die Nintendo meiner Meinung immer schlechter macht.

    Entweder ist die Spielbalance kaum erkennbar oder sie ist nicht vorhanden. Keine Patches in Brawl die die Balance ändern, oder der unverwundbare Tanookie in Mario. Zelda hätte man den Hero Modus auch von Anfang an geben können, also beim neuen ALbW. Es gibt zig Spiele die immer leichter werden, und wo wenig wirklich als einfacher Schwierigkeitsgrad angesehen wird.

    Dieses vermischen zwischen leicht und schwer finde ich mittlerweile wirklich grausam. Früher konnte ich am Anfang wählen, aber mittlerweile sind schwere Spielmodi meistens kaum zu finden von Anfang an. Bei Mario muss ich erst zig Sterne sammeln um die schweren Level zu sehen. Bei Zelda darf ich nicht von Anfang an schon sagen, dass ich es schwer spielen will. Die Frage ist warum? Was ist so schwer daran? Bei Fire Emblem Awakening ging es doch auch einwandtfrei.
    Geändert von Dodoran (09.12.2013 um 01:56 Uhr)

  7. #1567

    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    33
    Konsolen
    N64 SNES
    Mein erster Thread

    Ich möchte mal ein Gedanken in die Runde werfen und zwar zum Thema Nintendo online. Ich denke zur Zeit darüber nach, ob es jemals auf der Wii U Online Technisch ordentlich zur Sache gehen wird. Nicht Miiverse oder Onlineshop, sondern einfach das Spielen zusammen mal nicht unter einem Dach.

    Ich habe erst jetzt wieder mit dem Spielen angefangen. Zur Zeit bin ich bei DKC 3 und hab es fast durch. Ich hab in den letzten Tagen alle drei Teile vom SNES dann durchgespielt und frage mich, ob es nicht irgendwie auf die dauer nur offline, nicht zu anstrengend wird. Kennt das Gefühl jemand?

    Ich meine, zum Ende eines Spiels wird man immer ein wenig mürisch. Denke mal, weil man es dann durch haben möchte. Der unterschied meines errachtens ist irgendwie, das Online Spielen nicht so anstrengend ist, da es eigentlich kein Ende gibt. Mario Kart, Shooter usw...
    Man Spielt halt 2 Stunden CTF oder fährt eine paar Runden mit nem Kart.

    Und für offline brauch ich keine Wii U, da mich eher Spiele vom N64 und Snes interresieren und ich da ne menge nachholen will. Daher überlege ich mir echt, nicht doch eine PS zu kaufen obwohl ich niemals Fan davon war. Hab nix gegen Sony aber ich bin halt mit Nintendo groß geworden.

    So, das wollte ich einfahc mal schreiben. Nicht falsch verstehen. Helfen kann ich mir in dieser Hinsicht nur selber aber vieleicht füllt ihr euch genau so.

  8. #1568
    Avatar von LePower
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    131
    Konsolen
    Wii U Wii PSP
    XOne, PC
    Zitat Zitat von REtroLeMon Beitrag anzeigen

    Und für offline brauch ich keine Wii U, da mich eher Spiele vom N64 und Snes interresieren und ich da ne menge nachholen will. Daher überlege ich mir echt, nicht doch eine PS zu kaufen obwohl ich niemals Fan davon war. Hab nix gegen Sony aber ich bin halt mit Nintendo groß geworden.
    .
    Dann hol dir ne xBox
    Nein, mal im Ernst.
    Ich glaube nicht das sich das Online verhalten ändern wird auf der WiiU und ich muss auch nicht jedes Spiel Online zocken können.
    Klar, sowas wie Monster Hunter oder Mario Kart macht echt Spaß Online und dafür werden auch immer Spieler da sein (schätze ich mal).

  9. #1569

    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    33
    Konsolen
    N64 SNES
    Mhhh, ich kann niemanden Zitiren. Der Text Feld dann.

    @LePower
    ''Ich glaube nicht das sich das Online verhalten ändern wird auf der WiiU und ich muss auch nicht jedes Spiel Online zocken können.''

    Ich auch nicht. Nur was soll man dann machen, wenn man mal auch ohne Ziel (Story, Endgegner) spielen möchten? Offline gegen Bots? Und in meinem Alter haben viele schon Blagen und Überstunden, daher sind Multiabende sehr selten.

    Nein keine Xbox und Nein kein PC.

    Tja, ich sag ja. Sowas kann man nur mit sich selber klären. Finde es halt nur schade, das man mit der Nintendo Konsole nicht alleine Fahren kann, sondern immer nur Multi oder man muss auf vieles Verzichten.

  10. #1570
    Avatar von cap1981
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Tetris und bißchen Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von REtroLeMon Beitrag anzeigen
    Finde es halt nur schade, das man mit der Nintendo Konsole nicht alleine Fahren kann, sondern immer nur Multi oder man muss auf vieles Verzichten.
    Wie meinst Du das?

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden