« ... 290340380388389390391392400 ... »
  1. #3891
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    deswegen ja auch der region lock


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3892

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Rince, das ist halt echt immer so ne Sache. Gerade Pikmin, TW101, Bayonetta sind zB für mich als eingefleischten Nintendofan nichts und ich würde mir die Games niemals kaufen. Du hast schon recht, der gemeine Nintendofan will eben Mario, MK, Smash, DKC, Metroid. Wirklich offen für neues ist der gemeine Nintendofan halt nicht, aber das ist eigentlich auch nichts neues. ^^

  3. #3893
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Greg
    Du widersprichst dir selber.. Du sagst du bist ein eingefleischter Nintendofan aber sagst gleichzeitig das Pikmin nichts für dich ist...

  4. #3894

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wieso widerspreche ich mir? ^^
    Nur weil ich eingefleischter Nintendofan bin, muss mir doch nicht ausnahmslos jedes Franchise von Nintendo gefallen? ^^

    Außerdem bin ich seit den 90ern Nintendofan, da gab es Pikmin noch garnicht.

  5. #3895
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde den Punkt "Indieentwickler bekommen es doch auch hin" nicht unbedingt aussagekräftig. Natürlich steht immer die Geldfrage im Vordergrund, natürlich; das sind Unternehmen und am Ende des Tages muss man Rechnungen bezahlen. Dass 10 Entwickler eher mal 10% Code von einem Spiel welches 100k Codezeilen beträgt umschreiben können ist klar, es fallen relativ wenige Manntage an.
    Das sieht bei einem Spiel mit vielen Millionen Codezeilen schon anders aus. Nicht umsonst arbeiten an Spielen wie Far Cry und co hunderte Entwickler. Die Manntage summieren sich da schon. Wenn man jetzt für einen Port statt 10% der Codezeilen ändern zu müssen nun 30% angepasst werden müssen wird das ganze viel teurer und lohnt sich oft dann nicht mehr.
    Können tut man vieles aber man darf auch die Firma darüber nicht potentiell in den finanziellen Ruin treiben^^
    Wenn Entwickler also sagen dass es zu schwierig ist für die WiiU zu portieren kann das schon wahr sein und sagt sicherlich aus dass man Spiele portieren WÜRDE wenn der Arbeitsaufwand etwa so groß wäre wie bei den anderen Systemen die dank ihrer Nähe zueinander und zum PC was die Hardware angeht nicht so viel Arbeit erfordern wie ein komplett anders aufgebautes System. Wenn solche Aussagen nur Schönmalerei wäre würde an anderer Stelle nicht gesagt dass sich Spiele nicht gut genug verkaufen und eben dort der Haken liegt (Beispiel sind erwachsenere Spiele aus dem Ubisoftportfolio)
    Geld spielt immer eine Rolle und wird auch eine Rolle spielen wenn wir bei Playstation 10 und co sind aber es gibt halt immer mehrere Gründe warum etwas nicht profitabel genug ist. Wenn ein Entwickler den Port an einem Nachmittag runterreißen könnte würde es sicher keinen Publisher geben der die Spiele nicht zumindest für den e-shop raushaut^^

  6. #3896
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Greg
    Du spielst also ausschließlich Nintendo Spiele? Und da auch immer die gleichen Genres?
    Spiele wie TW101, Bayonetta, Metal Gear Rising, Pikmin usw. können einem auch gefallen, wenn man Nintendo/Sony/Microsoft Fan ist. Hat eigentlich nichts mit „eingefleischter Nintendofan sein“ zu tun.
    Geändert von Balki (05.10.2014 um 18:00 Uhr)

  7. #3897
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Greg
    Du spielst also ausschließlich Nintendo Spiele? Und da auch immer die gleichen Genres?
    Spiele wie TW101, Bayonetta, Metal Gear Rising, Pikmin usw. können einem auch gefallen, wenn man Nintendo/Sony/Microsoft Fan ist. Hat eigentlich nichts mit „eingefleischter Nintendofan sein“ zu tun.
    Generell sich nur auf einer Spieleplattform zu befinden ist echt schade, da man so großartige Spiele anderer Plattformen verpasst.
    Ich habe auch bis zur PS3 nur meine Zeit mit Nintendo verbracht, aber mir war schon immer klar, dass es andere tolle Spiele gibt. Schön, dass du Metal Gear Rising ansprichst, jetzt hab ich wieder Lust auf die geilen Bosse
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #3898

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ja, habe die WiiU unter anderem wegen dem Gamepad und deren Möglichkeiten in ZombiU gekauft.
    Oops.. kein Nintendo Spiel. Uii...

    Rince.. der Vergleich mit den Indies habe ich nur angeschnitten, da diese sich bei der Programierung auf der U nicht so bescheuert anstellen, wie die "grossen". Auch wenn die meisten Indiegames der U "noch" fern bleiben. Diesbezüglich hast du ja recht.

    Ausserdem hatte auch Ubisoft gesagt, ein Port sei einfach und kostengünstig.

    Trotzdem kommt nix mehr ^^
    Geändert von Anonym_220427 (05.10.2014 um 18:29 Uhr)

  9. #3899
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ubisoft könnte sogar ein Assassins Creed auf ein Nokia 3310 basteln ^^ . die zaubern auch gelungene "Minigames" aus der Rayman Engine aus dem Hut (Valiant Hearts und Child of Light ... war Valiant eigentlich zu ernst für die Nintendofans ? wegen Weltkrieg und so ...) und auch der "Assassins Creed Baukasten" ist schon genauso berüchtigt wie der Mario Bros Baukasten ^^
    die sind quasi das "AAA Independent Studio" überhaupt da sie die Spiele selbst programmieren und publishen . von daher können die Franzmänner erzählen was sie wollen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3900
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Joar, aber Sony hat auch einfach die fähigsten Entwickler. Mann muss sich nur mal die God of War Spiele oder SOTC anschauen. Was sie da aus der alten Kisten rausgeholt haben - wahnsinn.
    Wobei ich Nintendo eigene Spiele praktisch nie hässlich oder als wenig performant empfinde. Sie sehen nicht realistisch aus, aber stimmig. Das schafft die Konkurrenz auf deren Plattformen in der Form eher selten.


Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden