« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Naja ich denk auch mal da kommt einfach keine englische Sprachausgabe bzw. deutscher Untertitel, weil das Spiel in Japan schon gefloppt ist. Wie wird sichs hier dann erst verkaufen. Wär ja nur Geldverschwendung da noch rein zu investieren.

    Mich störts nicht wirklich, ist bei Digimon Story Cyber Sleuth nicht anders. Bin froh dass das Spiel überhaupt hierher kommt. Kann aber auch gut nachvollziehen das man es deswegen nicht kauft.

  2. #102
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Neino
    Ich rede auch nicht davon den Gesang zu übersetzen, daher meinte ich ja auch, das Spiel hat massig Text, der nicht Teil eines Liedes ist und den würde ich gern verstehen. Macht wohl Sinn. Synchronsprecher zu finden, die dann auch noch passenderweise singen, wäre perfekt, verlange ich aber nicht.
    Stella Glow bietet auch englische Synchro + Gesang (der eine wichtige Rolle spielt) im Original. Das ist absolut kein Problem und bricht auch nicht die Immersion und falls doch - einfach Alternativen bieten und gut.

    Mir sind die Gründe für diese Einschränkung durchaus bekannt bzw. kann man leicht vermuten wieso und weshalb. Macht das ganze aber auch nicht besser. Publisher haben bspw. auch Gründe Spiele zu zerstückeln, muss ich aber nicht mögen.

    Wie gesagt würde ich mir auch nie einen Film in einer Sprache anschauen, die ich nicht verstehe. So verpasst man nämlich den Film + es klingt auf Dauer mies (weil man nichts versteht).
    Dann bist du scheinbar nicht so der Anime-Schauer.


    Es ist zwar richtig, wie du sagst, dass man Spielern Optionen bieten soll, aber das Spiel spielt eben in Japan und zielt eben sehr stark auf den J-Pop ab.
    Das zu synchronisieren wäre mMn. dämlich.

    Bei Animes wird die Musik ja auch fast nie synchronisiert und das finde ich auch gut so.

  3. #103
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich schaue in letzter Zeit generell keine Filme, aber auch Zeichentrick (egal welchen Ursprungs) schaue ich nur in Sprachen, die ich verstehe. Bei Englisch dann eventuell mit deutschen Untertiteln. Japanisches Geschwafel kann ich mir auf Dauer nicht geben, da vieles einfach seltsam oder übertrieben klingt. Oft habe ich dann den Eindruck, dass bspw. Untertitel und Gesprochenes emotional in völlig entgegengesetzte Richtungen gehen, weil die Japaner offenbar gern mal übertreiben. „Geschwafel“ eben weil ich nichts verstehe.

    Das zu synchronisieren wäre übrigens nicht dämlich, sondern eine weitere Option. Wenn's nicht gefällt, wählt man eine andere Option. Ich werde mir das Spiel zwar sowieso holen, dennoch ist das ein riesiger Dämpfer - noch dazu ausschließlich englische Texte. Auch beim Lesen ist die eigene Sprache bedeuten angenehmer, bequemer und einfacher zu lesen.

    Was Untertitel angeht, könnte Nintendo nachträglich welche bieten. Was sie aber wohl nicht tun werden. Genau wie Capcom, NIS und auch Atlus selbst wenn sie als Publisher fungieren. Kleine Studios wie Ronimo Games oder Image & Form bieten solche nachträglichen Anpassungen/Verbesserungen.
    Geändert von Balki (06.03.2016 um 12:26 Uhr)

  4. #104

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Das Spiel ist extrem Japanisch.. und ich hatte gar nicht damit gerechnet das es überhaupt zu uns kommt. Unter anderem aber auch weils zuhause gefloppt ist.

    Das die Synchronisation auf Jp bleibt und nur der Untertitel auf Englisch ist stört mich nicht.

    Meine letzten Konsolen waren alles import Systeme. Von dem her alles im Grünen bereich.

    Freue mich auf jedenfall auf dieses extrem Japano Spiel, und hoffe es gibt ne Spezial Edition.

  5. #105
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist extrem Japanisch.. und ich hatte gar nicht damit gerechnet das es überhaupt zu uns kommt. [...]
    Es wurde weltweit zur selben Zeit angekündigt. Anders als bei Spielen wie Project Zero 5 oder Rhythm Heaven, die anfangs nur in Japan angekündigt und beworben wurden. Das ist also keine große Überraschung. Hätte allerdings nicht mit einer Veröffentlichung vor Ende 2016 gerechnet.

    Nachtrag:
    Übrigens ist Tokyo Mirage Sessions - TMS rückwärts SMT - Shin Megami Tensei.^^
    Ich finde es auch gut, dass sie für die westliche Version nicht einfach „Fire Emblem“ in den Titel gepackt haben, nur um mehr zu verkaufen. Schließlich orientiert es sich eher SMT-Reihe mit Charakteren/Elementen aus FE.
    Geändert von Balki (06.03.2016 um 13:20 Uhr)

  6. #106
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Obwohl Atlus mit der Lokalisation beauftragt wurde, mischt sich Nintendo weiterhin ein und zensiert fleißig, schade.


  7. #107
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Letztendlich wird doch nur etwas zu viel Haut zensiert, oder? So schlimm ist es dann ja auch nicht ^^

  8. #108
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird doch nur etwas zu viel Haut zensiert, oder? So schlimm ist es dann ja auch nicht ^^
    Abwarten, vielleicht gibt's ja mal ein Spiel ohne Memes...

  9. #109
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Abwarten, vielleicht gibt's ja mal ein Spiel ohne Memes...
    Vielleicht gibt's zur Abwechslung ja auch mal ein Spiel ohne Genörgel über Nichtigkeiten bei der Lokalisierung. Bei der Meme-Diskussion bin ich ausgestiegen.
    Hier ist für mich einfach ein Punkt erreicht, wo ich das als "Kritik" nicht mehr ernst nehmen kann.


  10. #110
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Also ich brauch unbedingt eine japanische NX. Länger halte ich zensierte Spiele nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Webseite verrät was in Tokyo Mirage Sessions #FE Encore neu ist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 15:04
  2. Tokyo Mirage Sessions #FE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 16:51
  3. Tokyo Mirage Sessions #FE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden