123 ... »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RTL mit neuem Quotenkiller

    Nachdem man vor einigen Jahren bereits 6 Monate alte Kinder an junge Leute verliehen hat arbeitet sich RTL nun weiter vor um das Tiefstniveau noch einmal zu knacken.

    Die neue RTL-Dokusoap „7 Tage Sex“

    Bei der neuen RTL-Dokusoap „7 Tage Sex“ dürften sich beide Gruppen treffen. Von diesem Mittwoch (21.15 Uhr) an zeigt RTL in vier Folgen die ultimative Paartherapie: Eine Woche Mann und Frau, eine Woche täglich Beischlaf. „Können sieben Tage Sex die Alltagsprobleme einer Beziehung lösen?“, fragt der Sprecher bedeutungsvoll aus dem Off. Und während der Zuschauer rätselt, was Nadin (29) und Marcel (35) aus Lübben im Spreewald und Petra (45) und Frank (41) aus Ketsch in Baden-Württemberg bewogen hat, bei dieser Sendung mitzumachen, befindet er sich schon, nun ja: unter der Bettdecke.

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/m...id_927670.html

    hirnlos TV 2.0 Ich glaub ich nehm den Sender bald raus aus der TV Liste. Ich wüsste spontan auch nicht was ich überhaupt noch auf RTL schaue eventuell Wer wird Millionär einmal im Monat.
    Dschungel Camp, DSDS & Co. interessieren mich nicht. Wie sieht es bei euch aus schaut ihr noch RTL?

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich schau gar kein TV mehr. Es gab (aus meiner Sicht) in den letzten 5 bis 10 Jahren einen ordentlichen Niveauruck nach unten und ausnahmslos ALLE zogen mit. Es viel zuerst nicht auf, weil das Niveau z.B. von Arte ja in Relation noch immer höher war, aber unterm Strich gings auch da nach unten. Welt der Wunder und Galileo hatten z.B. am Anfang echt geile Beiträge zu interessanten Themen. Aber seit ich die 5te Tiefkühlpizzenproduktion gesehen habe, dreh ich auch das nicht mehr auf. Und so gings mit allem. Diese Ice Road Trucker - viel warme Luft, kaum Informationsgehalt, am Anfang wirkts cool, nach 3 Sendungen wurde es fad., oder OCC Papa streitet wiedermal mit dem Sohn, etc...
    Auch die Werbezeiten haben sich (zumindest subjektiv) verlängert.
    Ansonsten würd ich gern Sky nutzen, ABER da ist RTL und Co in HD dabei, ich pack den Wahnsinn schon normale nicht, dann erst in HD....., abgesehen davon hab ich in UK festgestellt, daß Sky dort das für mich idealere Programm hat, aber das kann man außerhalb UK nicht empfangen (es gibt ein paar Trickserfirmen im Netz die eine fiktive UK Adresse generieren und mir das Service weiterverkaufen können, aber das wird zu teuer).

    Meine Hoffnung ist daher das Internet, daß es da mal genug Streamingportale gibt, wo ich mir rauspicken kann, was ich haben will und gerne auch dafür bezahle, wenn mir der restliche (Pardon) Dreck dafür erspart bleibt.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    Ich stelle mir ehrlich gesagt immer die Frage, wer auf solche hirnrissigen Ideen kommt? Spontan habe ich immer eine Szene aus den Simpsons im Kopf: ein Raum voller paffender Affen, die vor Schreibmaschinen sitzen. So oder so ähnlich muss es auch in der "kreativen Abteilung" bei RTL (& Co., denn RTL allein ist nicht der Assi-Sender - andere, wie Sat1, ziehen gut nach) aussehen.

    Nein, ich gucke kein RTL mehr. Es gibt keine Sendungen, Serien oder Filme, die mich interessieren. RTL ist für mich mir BILD-TV, das unterste Ende des Niveaulimbos. Allein was die "Nachrichten" nennen ist der Hammer. Boulevardthemen als Nachrichten zu verkaufen, wie die BILD halt. (Hier führe ich immer gern ein Beispiel an, das ich vor ein paar Jahren mal verfolgt habe: Top-Thema überall war Obamas Kurs in Sachen Gesundheitsreform. Zeitgleich berichtete RTL von einer - festhalten - fetten Diabetes-Katze, die lahm über den Boden schrabbt. Ich meine... Hallo? RTL-Topthema ist eine Katze, die an Diabetes leidet?!...) Darüber hinaus unterlaufen der Redaktion nicht nur Missgeschicke und Meinungsmache (Stichwort GamesCom-Bericht), sondern auch generelle Fehler, die sie dann als wahr verkaufen.

    Ich will nicht so weit gehen und jeden, der RTL oder andere Assi-Konsorten verfolgt, schlecht machen. Jeder muss selbst wissen, was ihn unterhält. Wenn es nun mal Sendungen sind, die Gehirnwäsche betreiben oder eiskalte Schikane mit Unterhaltung gleichsetzen, bitte. Dann darf man sich aber am Ende auch nicht wundern, dass die Gesellschaft immer mehr verdummt.

  4. #4
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261


    Bine echt sprachlos. Neuer Tiefpunkt erreicht. Unglaublich, dass so etwas überhaupt erlaubt ist. Ich habe leider die Befürchtung, dass die Show sich ausgezeichnet verkaufen könnte, hoffen wir mal das beste. :/
    Ich bin mit meiner Entscheidung, kein Fernsehen mehr zu sehen, echt zufrieden. Allerdings gibt es ja durchaus genug Leute, die den ganzen Tag nichts anderes tun.

  5. #5
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    RTL, da steht das "N" für Niveau.

    Spaß beiseite.

    Auch ich habe immer mehr das Gefühl, das Fernsehniveau sinkt immer weiter ab, zumindest bei RTL.
    Bei ARD oder so nicht soooo sehr, aber teilweise schon, angefangen bei der Werbung (Schuld sind Schleimmonster...)
    Dann, nostri, brauchst du die keine Sorgen machen. Wir haben auch Sky, und RTL etc. Haben wir garnicht mehr in HD, sind schon länger als ein Jahr dabei. Die Privaten Sender sind auch ganz okay, wie National Geographic, auf Deutsch, History, Arte, etc.etc. - alle in HD. Mein Vater guckt da gerne auch mal ein oder zwei Dokumentationen, meist Sonntags, nämlich die über Terra X (mal gehört?)
    Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

    @Goldhand: du bist nicht Geckolord, nimm bitte das Vieh da weg
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #6
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    RTL, da steht das "N" für Niveau.

    Spaß beiseite.

    Auch ich habe immer mehr das Gefühl, das Fernsehniveau sinkt immer weiter ab, zumindest bei RTL.
    Bei ARD oder so nicht soooo sehr, aber teilweise schon, angefangen bei der Werbung (Schuld sind Schleimmonster...)
    Dann, nostri, brauchst du die keine Sorgen machen. Wir haben auch Sky, und RTL etc. Haben wir garnicht mehr in HD, sind schon länger als ein Jahr dabei. Die Privaten Sender sind auch ganz okay, wie National Geographic, auf Deutsch, History, Arte, etc.etc. - alle in HD. Mein Vater guckt da gerne auch mal ein oder zwei Dokumentationen, meist Sonntags, nämlich die über Terra X (mal gehört?)
    Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.
    Sorgen mach ich mir keine, ich will nur RTL und Co TOTAL boykottieren, zumal bei RTL und Co absichtliche Falschinformation betrieben wird. Da werden Nachrichten manipuliert wo es nur geht. Selbst der "seriöse" Spiegel scheut nicht davor zurück, Berichte, Aufgrund von wirtschaftlicher Motivation, zu manipulieren. Vin BILD ist mans ja gewohnt, aber wenn die Sachen, die man in der Vergangenheit als Seriös und Wichtig empfand, nun auch da mitspielen, dann ists vorbei.
    Insofern find ichs ganz gut, daß Journalisten auch das Crowdfunding entdeckt haben und sich so ihre Bücher/Berichte über die Community finanzieren wollen (krautreporter.de)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #7
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das ist das Sky-Welt Paket, da ist das leider unter einem Hut.

    @ 1. Post

    Uff, hab einfach mal was anderes erst geschrieben

    Also:
    Sowas ist doch niveauloser als der Tartaros tief (wer den verstanden hat ohne zu googlen hat wirklich Niveau ;D), was mich wirklich nochmals darüber nachdenken lässt, ob ich jemals RTL und dessen Partner jemals gucke (also Vox, Super-RTL, RTL 2, N-TV usw.usw.) wieder gucken werde, außer meine Eltern wolln das abends mal gucken wie CSI Miami oder wie die alle heißen. RTL Crime geht ja noch mit dem Niveau her.
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Schuld sind Schleimmonster
    wo ich das zum ersten mal gesehen hatte dachte ich auch "was zum Geier...?"


  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    RTL ist Bildungsfernsehen, denn bei "Mitten im Leben" "lernt" man viel über "Hartz IV-Empfänger"... (mal abgesehen davon daß es Arbeitslosengeld 2-Empfänger heißt) ...xD

    nicht nur RTL, sondern fast alle TV-Sender in D-Land, leider auch die Öffentlichen, kann man in die Tonne hauen. Bei mir läuft nur MDR wegen den Nachrichten und Tele 5 wegen Star Trek... und meinem Liebling Herr Kalkofe. Gut daß es ihn wieder gibt, und zwar jeden Freitag Punkt 20:00 Uhr in "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" auf Tele 5. Denn Kalkofe weiß sich vor lauter Müll im Deutschem TV kaum zu retten.

  10. #10
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    RTL ist Bildungsfernsehen, denn bei "Mitten im Leben" "lernt" man viel über "Hartz IV-Empfänger"... (mal abgesehen davon daß es Arbeitslosengeld 2-Empfänger heißt) ...xD
    Und selbst das ist Bullshit (damit mein ich nicht deine Aussage ), denn RTL scripted auch das Benehmen der Hartz IV Empfänger
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=hTGo5SuyjkY[/ame]
    Ist zwar etwas mit vorsicht zu genießen, da es von der "Konkurrenz" kommt, aber trotzdem sehr aufschlußreich.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


Ähnliche Themen

  1. Spyborgs bald in neuem Look?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:52
  2. Probleme mit neuem PSP Modell
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:26
  3. Facebreaker mit neuem Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:46
  4. THQ mit neuem Webauftritt
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 00:43
  5. GBA SP in neuem DESIGN...
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden