12 »
  1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    großes Grinsen Der Schacht für die SD-Karten - Wofür ist der?

    Heute wollte ich einige Spiele verschieben, um ein großes Spiel downloaden zu können, das 21 Gigabyte benötigt. Die Spiele wollte ich auf eine SD-Karte verschieben, wie ich es auch vom Nintendo 3DS her kenne. Dabei habe ich leider die Feststellung machen müssen, das man Spiele und Dateien NUR auf externe Festplatten verschieben kann. Diese müssen zudem vor der ersten Benutzung direkt mit der Wii U formatiert werden, weil sie die Wii U sonst nicht verwenden kann. Wurde die externe Festplatte am PC formatiert, dann funktioniert es nicht.
    Ich konnte also keine Spiele verschieben und muss nun darauf warten, dass ich meine externe Festplatte von der Post geliefert bekomme. (bin aktuell Krank) Jetzt hätte man noch vermuten können, dass eine eingesteckte SD-Karte die Größe des Speichers der Wii U direkt vergrößert, aber auch das ist nicht der Fall. Nachdem ich die SD-Karte eingesteckt hatte und die Wii U eingeschaltet habe, zeigte mir die System-Info immer noch nur 18 Gigabyte freien Speicherplatz an.

    Also:
    Wozu ist dieser Schacht für die SD-Karten gut, wenn man damit nichts machen kann????

    Info:
    Ich habe drei verschiedene SD-Karten (2, 16 und 32 Gigabyte) von drei verschiedenen Herstellern verwendet.
    Geändert von martin38524 (01.03.2013 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Du kannst zar nichts auf der SD Karte specihern, aber zB Fotos anschauen.
    Zudem ist dieser Schacht nötig um deine Daten einer alten Wii auf die Wii U zu verschieben.


  3. #3
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Du kannst zar nichts auf der SD Karte specihern, aber zB Fotos anschauen.
    Zudem ist dieser Schacht nötig um deine Daten einer alten Wii auf die Wii U zu verschieben.
    Immerhin etwas...
    Hoffen wir mal alle auf ein Update, durch das man den Schacht für die SD-Karten auch zum verschieben von Dateien/Spielen benutzen kann.

  4. #4
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Glaube ich nicht. Wie ich schonmal in 'nem anderen Thread geschrieben habe, empfehlt Nintendo es auch nicht, über einen Adapter die SD Karte als Festplatte zu benutzen. Genau das gleiche mit USB Sticks.
    Laut Nintendo ist es nicht gut für die, da die Wii U die ganze Zeit Daten lesen/schreiben muss. Außerdem scheinen die zu langsam zu sein. Die U hat ja nur USB 2.0.
    日本 <3

    #exactly

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Diesen ganzen Ärger hättest du mit 1 minute googlen umgehen können
    Der SD Karten Schlitz ist nut für die vWii da. Wäre die Wii U nicht abwärstkompaktibel, hätte es vermutlich auch keinen SD Slot gegeben, weil er von der Wii U garnicht genutzt werden kann.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von supernintendotim Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Wie ich schonmal in 'nem anderen Thread geschrieben habe, empfehlt Nintendo es auch nicht, über einen Adapter die SD Karte als Festplatte zu benutzen. Genau das gleiche mit USB Sticks.
    Laut Nintendo ist es nicht gut für die, da die Wii U die ganze Zeit Daten lesen/schreiben muss. Außerdem scheinen die zu langsam zu sein. Die U hat ja nur USB 2.0.
    es wäre besser gewesen, hätten sie einen SD Slot unterstützt zur Speichererweiterung. Die sind schneller als USB Slots.

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das ist echt blöde. Ich mòchte mir Assassins creed runterladen,,,
    Muss ich mir dafùr extra ne externe Festplatte jaufen oder wie?


  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ein USB Stick tuts auch. 64GB gibts schon für ca. 20€. 32GB würden natürlich auch schon reichen, die kosten nur um die 10€ Ich denke aber du solltest dir wen den 64GB Stick holen sonst stehste beim nächsten Download Spiel wieder da und hast keinen Platz mehr. Auf den 64GB Stick würden dann denke mal 3 Spiele in der Größe von AC drauf passen.

  9. #9
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ein USB Stick tuts auch. 64GB gibts schon für ca. 20€. 32GB würden natürlich auch schon reichen, die kosten nur um die 10€ Ich denke aber du solltest dir wen den 64GB Stick holen sonst stehste beim nächsten Download Spiel wieder da und hast keinen Platz mehr. Auf den 64GB Stick würden dann denke mal 3 Spiele in der Größe von AC drauf passen.
    Ich finde es echt bescheuert, das man die SD Karten nicht zum speichern nutzen kann... Die Wii kanns, sowohl der 3DS, aber die Wii U nicht... meine Güte.

  10. #10
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich glaub das hat Nintendo absichtlich verhindert, Die haben sich ja auch so wegen dem Briefkasten jn den Frack gemacht wisst ihr noch...
    Die spinnen die Japaner.


Ähnliche Themen

  1. Wii Einzugs-Schacht leuchtet nicht mehr
    Von flowa im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 18:37
  3. Langzeitfutter für den GBA-Schacht im DS
    Von King Lui im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:36
  4. Wie bleibt der Stylus eigentlich im Schacht?
    Von TUPAC im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 00:12
  5. Armee, wofür?
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden