123 ... »
  1. #1
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text Nintendo 3DS: Fehlproduktion oder absichtliche Abzocke?

    mich hat es erst zwar nicht gejuckt, aber so langsam frag ich mich wirklich, ob nintendo hier eine ziemlich große fehlproduktion oder absichtlich dieses teil auf den markt gebracht hat?
    ich ärger mich, dass ich dieses schei**ding gekauft habe, echt. 170€ für das teil?
    lohnt sich das?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was genau ist dein Problem? Spielst du auf die Schlieren oder wackeligen Topscreens der ersten Modelle an, oder was meinst du? Also bei mir ist alles cool


  3. #3
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Wenn du ein Gerät bemängelst, musst du auch dein Problem erklären, sonst können wir dir leider nicht helfen.

  4. #4
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    ich red nicht von speziell meinen modell sondern von der ganzen baureihe nintendo 3ds.
    das ding is einfach nicht zeitgemäß.
    0,7 mp kamera, schei** prozessor und vor allem: schei** software! zB der browser 3D: naja dazu sag ich wie zur grafik nichts, weil man sich das ja denken kann wie schlecht das ist
    170€? NIEMALS!

  5. #5
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Das Gerät ist ja auch zum Zocken da und nicht zum Surfen oder Fotografieren.
    Wenn du ein Foto machen willst, dann kauf dir eine Kamera. Die PsVita hat auch nicht gerade eine bessere Foto Auflösung.
    Ich muss sagen der Browser gefällt mir auch nicht, aber ich habe einen PC zum Surfen im Internet.
    Aber nur weil der Brwoser und die Kamera schlecht ist, heißt es doch nicht, dass es mich vom Kauf abhält.

  6. #6
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    klar, aber wenn man eine SPIELKONSOLE hat, erwartet man auch eine bestimmte leistung im sinne von grafik- und prozessorleistung. und die hat das 3ds nicht - es ist doch nicht normal, wenn man 10 sek braucht, um die systemeinstellung aufzurufen!
    und die spiele: ladezeiten über ladezeiten und nichts läuft flüssig!
    die grafik erwähne ich zur sicherheit von allen lieber nicht

  7. #7
    Avatar von theR0C
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Foker2000 Beitrag anzeigen
    klar, aber wenn man eine SPIELKONSOLE hat, erwartet man auch eine bestimmte leistung im sinne von grafik- und prozessorleistung. und die hat das 3ds nicht - es ist doch nicht normal, wenn man 10 sek braucht, um die systemeinstellung aufzurufen!
    und die spiele: ladezeiten über ladezeiten und nichts läuft flüssig!
    die grafik erwähne ich zur sicherheit von allen lieber nicht
    man merkt, dass du eigentlich null ahnung hast. zahlen von daten über konsolen sagen nicht viel aus. eine konsole kann noch so tolle daten auf dem blatt aufweisen, aber wenn die programmierer nicht in der lage sind, das beste aus der hardware zu holen, dann werden die spiele und die konsole floppen (seinerzeit war es bei dem sega saturn der fall. 2D technisch viel besser als die ps1, aber 3d technisch untere liga).
    wenn du mal spiele wie resident evil revelations oder merchanaries gespielt hättest, dann würdest du nicht mit mieser grafik argumentieren. zudem muss ich sagen, dass es zb auf dem ds immer noch viel mehr lohnenswerte spiele gibt als wie auf der psp, wobei die psp grafisch überlegen ist.

    wenn dir der 3ds nicht gefällt, dann verkauf ihn doch wieder und kauf dir den für dich richtigen handeheld/smartphone
    ich finde den 3ds jedenfalls mehr als toll und möchte ihn nicht aus meiner sammlung missen müssen.

  8. #8
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    wenn du dein 3ds cool findes ist es ja gut, nur ich find es nicht
    1. Grafik: du hast recht, es hängt auch von der software ab hersteller wollen ja auch immer bessere grafik, aber wenn (bei z.B. MGS) das topgrafik für den 3ds sein soll, dann kann man das ding nicht habndheld nennen. Aber der Chip ist, dass muss man zugeben, krotten schlecht!
    2. Prozessor: ich finde es wirklich nicht normal, wenn man 10 sek braucht, um die systemeinstellungen aufzurufen. da können 0,5 Ghz mehr nicht schaden, oder einfach 1 Kern mehr.
    3. Akku: ok, dass das nicht so lange hält, kann jedem hersteller passieren.
    4. 3D: die idee ist sehr gut, nur sehr schlecht umgesetzt.
    5. Bedienung: da haben sich ja viele schon drüber beschwert, aber zur sicherheit mach ich es auch noch mal: es muss ein verdammtes 2. analogpad dran!
    6. Bildschirm: das DSi hatte wenigstens einen 80% entspiegelten bildschirm was man beim 3ds wiederum vergeblich sucht!
    7. Software: hoffentlich bringt nintendo da ma ein gutes update!

    wegen verkauf: musste es reperieren lassen( L- und R- taste schrott) das senkt natürlich den preis. ein paar gebrauchsspuren wegen "kleinen" ausrastern weil sich das ding beim hochfahren aufhängt oder beim speichern sind auch schon drinn

  9. #9
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Foker2000 Beitrag anzeigen
    wenn du dein 3ds cool findes ist es ja gut, nur ich find es nicht
    1. Grafik: du hast recht, es hängt auch von der software ab hersteller wollen ja auch immer bessere grafik, aber wenn (bei z.B. MGS) das topgrafik für den 3ds sein soll, dann kann man das ding nicht habndheld nennen. Aber der Chip ist, dass muss man zugeben, krotten schlecht!
    2. Prozessor: ich finde es wirklich nicht normal, wenn man 10 sek braucht, um die systemeinstellungen aufzurufen. da können 0,5 Ghz mehr nicht schaden, oder einfach 1 Kern mehr.
    3. Akku: ok, dass das nicht so lange hält, kann jedem hersteller passieren.
    4. 3D: die idee ist sehr gut, nur sehr schlecht umgesetzt.
    5. Bedienung: da haben sich ja viele schon drüber beschwert, aber zur sicherheit mach ich es auch noch mal: es muss ein verdammtes 2. analogpad dran!
    6. Bildschirm: das DSi hatte wenigstens einen 80% entspiegelten bildschirm was man beim 3ds wiederum vergeblich sucht!
    7. Software: hoffentlich bringt nintendo da ma ein gutes update!

    wegen verkauf: musste es reperieren lassen( L- und R- taste schrott) das senkt natürlich den preis. ein paar gebrauchsspuren wegen "kleinen" ausrastern weil sich das ding beim hochfahren aufhängt oder beim speichern sind auch schon drinn
    Dann verstehe ich nicht ganz, wieso du dir den 3DS überhaupt gekauft hast, wenn er dir in all diesen (teilweise durchaus gerechtfertigten) Kritikpunkten nicht gefällt? Vor allem die Kritik an der Software kann ich nicht ganz verstehen. Was sind denn deine Lieblingsgenres? Vllt. ist der 3DS ja wirklich das falsche Gerät dafür.

    Und warum sollte die Reparatur den Preis senken? Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist - was bei dir ja der Fall zu sein scheint, denn sonst hättest du das Gerät ja kostenlos eintauschen können (oder lese ich deinen Text falsch?) - dann ist eine solche Instandsetzung doch niemals ein Preisverlust, eher das Gegenteil. Und was die Mängel durch angebliche Ausraster angeht, nuja, ich sag mal so: Man sollte sich da selber nochmal fragen, ob es wirklich nötig ist, sich von solchen Kleinigkeiten auf die Palme bringen zu lassen.
    Geändert von Seesternmann (02.03.2013 um 22:18 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich kann dich wirklich immernoch nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung ist, zumindest beim XL top. Ich hab nix zu bemängeln.

    Zur Grafik/Software: Ich finde MGS, Resident Evil, sowie die üblichen Mario Spiele (3D Land, Kart, Tennis), Dead or Alive, Zelda usw haben doch Super Grafik. Bin da fast wunschlos glücklich. Tales of the Abyss war ein PS2 Spiel nur hat auf dem 3DS fast keine Ladezeiten im Gegensatz zur PS2.
    Mit Blick aufbeize Zukunft: Castlevania, Monster Hunter, Luigis Mansion und Fire Emblem sehen auch nicht schlecht aus!
    Welches Spiel findest du denn so schlecht, dass sich der Preis nicht rechtfertigt? Nenn mir doch mal bitte ein Gerät, welches ~160€ kostet und Spiele mit der Qualität eines Resident Evil Revelations abspielen kann. Edit: OK die Vita ist mitlerweile im ähnlichen preissegment, aber da sprechen mich persönlich die Spiele kaum bis gar nicht an. Finde das Spieleangebot beim 3DS eigentlich sehr gut. Ein paar mehr Rollenspiele währen vllt ganz nett.

    Zum aufrufen der Systemsteuerung brauchte ich nur 5 Sek, wobei ja immer dieser Schwarze "Nintendo 3DS" Screen eingeblendet wird und ich nicht weiß inwiefern dabei geladen wird.

    Akku ist beim 3DS XL ok.

    3D: Mal abgesehen vom Ghosting bei hellen Bildern vor dunklem Grund ist es Software abhängig und reicht vom "Wow" bis zum "unnötig".

    Das einzige Argument, welches ich zweifelsfrei unterschreiben kann, ist das mit der Kamera. Die sind wirklich nicht der Burner, aber für mehr als "nette Spielerei zwischendurch" sind sie ja auch nicht gedacht.

    Den Browser nutze ich nicht.


Ähnliche Themen

  1. 'EAs Abzocke' oder auch: Battlefield: Bad Company
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:59
  2. E-Plus/ Jamba abzocke oder was?
    Von gaming 24:7 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:39
  3. EUSMS Abzocke !
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:39
  4. abzocke oder unfähigkeit?!
    Von dextar im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 19:15
  5. Scheiß Nintendo Abzocke...
    Von Olli Lolli im Forum Nintendo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden