123 »
  1. #1
    Avatar von Eiermann
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Viel zu viele
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB

    cool Neuer 3DS - schon jetzt oder später?

    Hallo liebe Community

    Wie die meisten wahrscheinlich wissen, wird im Oktober ja die neue Pokemon-Edition rauskommen. Die werde ich definitiv nah am Erscheinugndatum oder schon per Vorverkauf holen, doch das Problem: dieses Spiel wird für den 3DS erscheinen, den ich bisher noch nicht besitze. Der müsste bis dahin also auch angeschafft werden.

    Nun meine Frage an euch: denkt ihr, es wäre besser, ihn schon jetzt zu holen oder erst Richtung Herbst dieses Jahres? Ob es ein gebrauchter oder neuer DS werden soll, ist bisher noch nicht klar. Kann man dieses Jahr noch mit eventuellen Neuerungen in diesem System rechnen? Oder in sehr naher Zukunft? Da ich mir neue Modelle erst sehr schleppend hole, also erst, wenn es sein muss, möchte ich diesen auch möglichst lange nutzen können. Sollte es schon sehr bald zu etwas größeren Neuigkeiten in dieser Richtung kommen, wäre ja sicher ein älterer 3ds besser, um möglichst wenig Geld zu "verschwenden"

    Diese Fragen sind wahrscheinlich nicht ganz einfach zu antworten, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Experte hier ein paar Vemutungen und Prognosen oder weiß sogar etwas genaueres...?

    Viele Grüße
    Der Eiermann (...eigentlich eine Frau)
    Geändert von Eiermann (27.02.2013 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Der Nintendo 3DS erschien "erst" am 25. März 2011, daher ist es eher unwahrscheinlich das in absehbarer Zeit ein neues Modell erscheint. Du musst halt überlegen ob du lieber den kleinen 3DS oder doch das 3DS XL Modell bevorzugst. Und vielleicht erscheint zusammen mit den neuen Pokémon Editionen ja ein Bundle, welches für dich attraktiv wäre.
    Geändert von DaRealRiku (27.02.2013 um 21:10 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Eiermann
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Viel zu viele
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Also den 3DS XL fänd ich definitiv besser, den will ich mir auch holen. Ja, das mit dem Bundle habe ich auch schon gehofft Kommen die denn normalerweise zeitgleich mit den Spielen raus oder erst danach? Und liegen die preislich meist etwas höher (so nah am Erscheinungsdatum) als eine "nackte" Konsole und das Spiel einzeln?

    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Wenn ein Bundle kommt, dann gleich zum Release - nicht später. Preislich wirst du keinen Nachteil zum Einzelkauf haben. Es könnte u.U. aber sein, dass das Spiel nicht beiliegt sondern bereits auf dem Gerät vorinstalliert ist.

  5. #5
    Avatar von Eiermann
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Viel zu viele
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Danke erstmal für die Antworten - geht ja wirklich superschnell

    Bringt das Vorinstallieren denn Nachteile mit sich? Dass es dann kein Spiel zum Einstecken mehr gäbe - das wird ja erstmal komisch sein.

  6. #6
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Nachteile:

    - Es ist ein "größerer" Teil der mitgelieferten SD Karte bereits verbraucht.
    - Es gibt weder eine Verpackung noch ein Modul, welches man später weiter verkaufen könnte.

    Vorteile:

    - Man hat das Spiel jederzeit "griffbereit" und erspart sich das lästige wechseln von Modulen.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du sonst keine 3DS Spiele zocken willst, dann würde ich definitiv auf ein 3DS XL Bundle mit Pokemon x/y warten. Oft haben die Konsolen im Bundle nämlich ein spezielles Design. Genau deswegen warte ich auch noch, weil ich auch noch einen XL haben will zu meinem normalen 3DS.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nintendo haut ja mitlerweile von allen möglichen Spielen Bundles raus. Als Pokémon Fan könnte dich aber vllt auch dieser 3DS XL ganz besonders interessieren:

    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Ko...2004860&sr=8-2


  9. #9
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nintendo haut ja mitlerweile von allen möglichen Spielen Bundles raus. Als Pokémon Fan könnte dich aber vllt auch dieser 3DS XL ganz besonders interessieren:

    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Ko...2004860&sr=8-2
    Teures Amazon, beim Saturn haben sie das auch noch für 199eu

    Wenn dich bisher keine Spiele interessieren auf den 3DS, dann warte ruhig noch bis Oktober, ich kann mir gut vorstellen das es auch Pokemon X Y Edition (3DS XL) geben wird



  10. #10
    Avatar von Tibby
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    79
    Spielt gerade
    Super Mario 64
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 GB
    Jap, den mit Pikachu find ich auch super...wollte ja schon lange einen xl und am samstag hab ich ihn mir geholt, die nette frau im media markt hat ihn mir sogar für 180 euro gegeben, weil ich ihr erzählt hab das die im saturn den auch für zweihundert verkaufen aber noch spiele dran tackern, war ein echtes schnäppchen für mich =) bin echt glücklich

Ähnliche Themen

  1. 3DS: Dezember-Update schon jetzt verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 11:40
  2. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 00:40
  3. hat jetzt schon wer den DS
    Von spuly im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 21:41
  4. was issn jetzt schon wieder los?
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 21:47
  5. Jetzt schon Zelda, metroid und FF Werbung?
    Von cenome im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden