« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von yoshilove64 Beitrag anzeigen
    Wann kommt den Pokémon im allgemeinen genau ?
    Pokemon kommt glaube ich jeden Tag:
    http://www.prosiebenmaxx.de/tv-programm

    Jeden Freitag um 18:10 Uhr gibts eine neue Folge von X/Y

  2. #122
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann mir den Quatsch mit Ash nicht mehr antun. Seine Dummheit und Unfähigkeit tun einfach weh.
    Ich liebe ja den Pokémon-Manga Adventures. Dort bekommt jede Editionsreihe neue Hauptcharaktere, welche ihre eigene Reise mit unterschiedlichen Zielen antreten und manchmal auch auf ihre Vorgänger treffen (seit Diamond/Pearl/Platinum leider nicht mehr). Dadurch ergeben sich richtig gute zusammenhängende Storys, die sich oft auch vom simplen "Ich will der allerbeste sein" entfernen und auch einfach mal abgeschlossen werden (weil die Hauptcharaktere sonst irgendwann logischerweise overpowered wären)
    Falls sich jemand interessiert: amazon-Link zum Boxset des Red/Blue/Green/Yellow-Arc (englisch)

    Auch toll fand ich Pokémon Origins, welches einen ähnlichen Ansatz verfolgte und ohne zu viele Filler zu bringen, richtig schön die ersten Editionen wiederspiegelte. Meiner Meinung nach hätte man daraus eine komplette Serie á 50 Folgen machen können, in der man auch sieht, wie Red jedes einzelne Pokémon fängt, Team Rocket fertig macht und sich den Champion-Titel holt.
    Geändert von Garo (06.05.2014 um 14:24 Uhr)

  3. #123
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    ich fand auch, dass Origins viel zu kurz kam... Echt Schade. Ob es jetzt gleich fünfzig Folgen hätten sein müssen... Weiß ich nicht. Aber so 24 wären schon schön gewesen.

    Im Moment schlägt Ash sich aber noch ganz gut. Er wirkt nicht ganz so hitzköpfig und unüberlegt, auch was die Typwahl angeht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.


  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Im Moment schlägt Ash sich aber noch ganz gut. Er wirkt nicht ganz so hitzköpfig und unüberlegt, auch was die Typwahl angeht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
    "noch ganz gut" ist aber nach einer Reise durch acht Regionen, gewonnenen Kämpfen gegen mittlerweile knapp über 50 Experten wie Arenaleiter oder Frontier Brains und einem Pikachu, dass mittlerweile das stärkste Pokémon der Welt sein müsste einfach zu wenig. Zudem finde ich seine Blianz gefangener Pokémon viel zu niedrig dafür, dass das Motto der Reihe "Schnapp sie dir alle!" ist. Der Kerl hat wenn's hoch kommt 100 Pokémon im Dex, also noch nicht mal die Anzahl der Pokémon in der ersten Gen. Zudem hat er noch keine einzige echte Meisterschaft(Orange-Liga zählt nicht) gewonnen. Hey psst, ich verrate euch das Ende von X/Y: Ash verliert im Viertelfinale
    Mir wird es irgendwie einfach zu dumm, jemandem zuzusehen, wie er merklich keine Fortschritte macht, sondern immer auf der Stelle tritt.
    Geändert von Garo (06.05.2014 um 14:52 Uhr)

  5. #125
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du musst dir ja auch jede Staffel eher wie ein Neustart vorstellen. Ash ist immer noch zehn Jahre alt und Pikachu auch nicht stärker als seine anderen Pokémon. Da darf man einfach nicht zu pingelig sein und Ash hatte ja nie den Anspruch an sich selbst alle zu fangen, sondern der stärkste Trainer zu werden.


  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du musst dir ja auch jede Staffel eher wie ein Neustart vorstellen. Ash ist immer noch zehn Jahre alt und Pikachu auch nicht stärker als seine anderen Pokémon. Da darf man einfach nicht zu pingelig sein und Ash hatte ja nie den Anspruch an sich selbst alle zu fangen, sondern der stärkste Trainer zu werden.
    Also verliert Ash einmal alle paar Jahre sein angesammeltes Talent, ebenso sein stärkstes Pokémon? Da kann er mit seinem "stärksten Trainer" lange warten. Die Vorstellung macht das ganze eigentlich sogar noch schlimmer. Wenn jede Region ein Neustart ist, warum macht man dann nicht gleich einen richtigen Neustart mit einem neuen Charakter?

  7. #127
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es vergehen ja keine Jahre. Das darfst du einfach nicht logisch betrachten. Ash ist einfach ein bekanntes Gesicht, das möchte man nicht ersetzen und er bleibt jung und macht Fehler, damit junge Zuschauer eine Figur haben, mit der sie sich identifizieren können.


  8. #128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Eben. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Serie primär für Kinder gemacht ist. Da sind viele Zusammenhänge einfach nicht sonderlich relevant. Wen juckt es auch? Wer eine anspruchsvolle(re) Serie schauen möchte, der ist nach meiner Meinung bei Pokemon falsch.
    Ich weiß! Aber ich find's einfach so dermaßen unlogisch, dass mir absolut der Spaß vergeht. Wie gesagt: Hab mit dem Manga vielmehr Spaß, aber lassen wir das. Unlogisches Verhalten geht mir einfach auf die Nerven und da ist der Pokémon-Anime natürlich einfach nicht mein Ding.
    Euch aber viel Spaß!
    Lest den Manga!

  9. #129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Haben die Charaktere im Manga nicht übertrieben große Brüste und es gibt Zombie-Pokémon?


  10. #130
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hoffentlich wird es bald eine neue Staffel von Pokemon Origin mit der zweiten Generation geben.

Ähnliche Themen

  1. Pokemon Serie
    Von Blue_Devil :D im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 07:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50
  3. Kommt ein weiterer Teil der Pokemon-Serie für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:48
  4. Neue Pokemon Serie in Planung
    Von Sir.Framerunner im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 15:34
  5. F-Zero TV Serie
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden