1. #1
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB

    Das "Kampfsystem"

    Wie denkt ihr über das Kampfsystem?

    Der geschulte Leser erkennt schon, dass ich Kampfsystem in Anführungszeichen gesetzt habe.
    Vielleicht kann man sich auch denken warum...

    Ich bin ja schon relativ froh, dass dies auch in allen Reviews bemängelt wurde, dich ich bisher gelesen habe.
    Das momentane System für die Arenakämpfe ist mir persönlich zu linear. Im Prinzip nur ein Vergleich der Menge an WP (+minimaler Einfluss durch Typen). Mir fehlt hier der Aspekt der Taktik. Ich sehe zwar, dass jedes Pokemon zumindest 2 Attacken zur Auswahl hat aber einen signifikanten Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes hatten diese in meinen Augen bisher nicht.
    Ich würde mir etwas rundenbasiertes wünschen, eigentlich einen vollwertigen Pokemonkampf aber ich verstehe schon, dass man hier bei Nintendo zu starke Konkurrenz für die Hauptreihe sieht. Wenigstens das Pokemon wechseln und eine Attackenauswahl wären meine Minimalforderungen. Man könnte doch eine Häkchen mit "automatischer Kampf" für überforderte Casuals einbauen wenn es sein muss....
    Jedenfalls aber wünsche ich mir ein Update mit mehr Einfluss auf das Kampfgeschehen egal wie es aussehen mag. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es gibt doch eine Attackenauswahl. Ein Pokemon kann jeweils zwei Attacken. Eine Attacke wird einfach mithilfe von Tippen genutzt und die andere ist die Spezialattacke, die eingesetzt werden kann, wenn der blaue Balken unter den KP voll ist. Dazu muss man dann nicht tippen sondern gedrückt halten.

    Das Pokemon kann man ebenfalls wechseln mithilfe der Schaltfläche unten rechts.

    Ich finde das Kampfsystem ganz in Ordnung, aber die sollten mal den 1 KP Bug beheben und ich fände es besser, wenn ein Pokemon auch durch das Kämpfen stärker wird und nicht nur durch den Sternenstaub.

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab für mich rausgefunden: wer die höhere WP hat und am schnellsten tippen kann hat schon so gut wie gewonnen xD

    Iwie mit wischen ausweichen versuchen kann man bei den momentanen Serverzuständen wohl echt vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden