« ... 23456 ... »

Thema: Mobile Gaming

  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Bereich Mobilegaming spiele ich eigentlich nur Puzzle & Dragons und Nimble Quest.
    Beide Free to Play und vorallem ersteres macht suechtig.

  2. #32
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Beim Spielen auf meinem Handy tue ich mich aber immer ein wenig schwer weil der Akku bei aktuellen Smartphones eh schon nicht lange hält und wenn man zu viel darauf spielt ist man irgendwann einfach nicht mehr erreichbar^^°
    Scheine aber der einzige zu sein der so denkt, wenn man mal in der Straßenbahn sitzt und sieht wie viele ihre Smartphones zum spielen nutzen....

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich versuche das immer abzuwägen. Hab ich nen langen Tag, sind Spiele Tabu, wird's nur ein kurzer Ausflug ist's ja kein Problem.


  4. #34

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich hab so oder so einen Ersatzakku dabei
    Ohne geh ich nicht ausm Haus
    Zudem verlasse ich die Arbeit auch meistens mit 100%

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was mich auch gerade wieder daran erinnert, dass ich mir mal so ein mobiles Aufladegerät zulegen wollte... So für Notfälle.


  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ähnlich wie hier, hab ich nun beschlossen mich nun wöchentlich (aka samstags oder sonntags) mit einer Spiele-Empfehlung zu melden (die dann etwas umfangreicher ausfällt als oben). Werde dann immer ein bisschen das Spiel erklären, ein paar Screenshots zeigen und ein paar Wörtchen dazu schreiben. Leider hab ich nur iDevices, weshalb ich immer nur für das iPhone und das iPad sprechen kann (ich denke aber mal, dass es die meisten Spiele auf beiden Plattformen geben sollte und auch ähnlich laufen werden).

    Mein heutiges Spiel ist:



    Das Spiel stammt aus dem Hause Rovio (Falls wer die Schweine noch nicht wiedererkannt haben sollte: Das sind die Jungs und Mädels die Angry Birds gemacht haben.) und ist in manchen Aspekten durchaus mit Angry Birds zu vergleichen.

    Im Grunde baut man sich aus vorgegebenen Teilen und einer vorgegebenen Anzahl in Form eines Rasters sein Vehikel. In den grauen Kästchen passt jeweils ein Teil (mal abgesehen von den Schweinchen: Die passen auch in die Kiste rein und brauchen kein Extra-Feld).



    Ein Versuch kann zB so aussehen:


    Oder so:


    Ziel des Spiels ist es, das Fähnchen am Ende des Levels zu erreichen. So schnell wie möglich. Wie in Angry Birds auch, wird dies dann mit ein, bis drei Sternen belohnt und lädt zur High-Score-Jagd ein. Außerdem gibts noch kleine Goodies, die man unterwegs versuchen kann einzusammeln.




    Das Spiel ist hier und da durchaus knifflig und man braucht ein paar Versuche. Man steigt aber immer Ruckzuck ins Spiel ein und die einzelnen Versuche dauern ebenfalls nur wenige Sekunden. Für Zwischendurch im Bus zB also super geeignet. Der Look ist schlicht, aber ok und das Ausprobieren mit den einzelnen Teilen, von denen immer mehr, wie zB verschiedene Düsen etc, dazu kommen macht Spaß!

    Das Spiel ist seit kurzem für das iPhone gratis. Ob es dabei bleibt, oder nur eine kurze Aktion ist, weiß ich leider nicht. Für die iPad Version hab ich damals 89 Cent bezahlt.



    Geändert von Tiago (10.08.2013 um 15:46 Uhr)


  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Heutiges Mobile Game der Woche:





    Die Macher Frogmind wurden für dieses Spiel mit dem Apple Design Award ausgezeichnet und das zu recht! Das Spiel hat einen wirklich schönen Look! Ein wenig erinnert das Spiel, dank der Schattenspiel-Optik an Limbo, mit dem Unterschied, dass der Hintergrund nicht grau, sondern farbig ist. Das Mischung aus schwarzen Schatten und den farbigen, geheimnisvollen Hintergründen (teilweise blinzelt da irgendwas! ), erzeugt eine sehr dichte Atmosphäre! Es wird empfohlen das Spiel mit Kopfhörern zu spielen, aus denen man dann sehr dezenten synthetischen Klängen, sowie Vogel- und Tiergeräuschen, die den Eindruck erwecken man würde im Urwald stehen, lauschen darf.



    Spielerisch überzeugt das Spiel leider nicht ganz so gut wie audiovisuell. Ein schlechtes Spiel ist es deshalb aber noch lange nicht. Während die Kamera mal schneller mal langsamer nach rechts wandert, kann man seinen Charakter (soll das ein Vogel sein?) durch berühren des Touchscreens flattern, bzw nach oben fliegen lassen. Unterwegs kommt man dann an allerlei Hindernissen, wie zB den Kettensägen, vorbei und muss die Röhre am Ende des Levels erreichen. Kleine Goodies die einen unterwegs mal schrumpfen, wachsen lassen, zum drehen bringen, oder klonen, sorgen für ein wenig Knobelei, denn: Sterben gehört fast zur Tagesordnung. Immer wieder landet man plötzlich in einer Sackgasse und muss zusehen, wie das Vögelchen links aus dem Bildschirm wandert und das Spiel vorbei ist. Dank zahlreicher Checkpoints aber alles kein Problem.



    Als kleines Schmankerl obendrauf hat das Spiel außerdem einen Multiplayer-Modus. Im Grunde gibts dabei jedoch keinen großen Unterschied zum normalen Spiel. Jeder Spieler wählt eine Farbe und hat dann einen bestimmten Bereich zur Verfügung, den er antatschen darf. Wer als letzter über bleibt, gewinnt.





    Auf der iPad Variante ist das sicherlich (mit Wohlwollen) machbar, nur wie sich vier Leute um ein iPhone stellen sollen, ist mir ein Rätsel. Zumal man vor lauter Daumen doch sicherlich nichts mehr sieht auf dem Bildschirm (mich stört da schon fast mein eigener Daumen, wenn ich alleine Spiele).

    Das Spiel kostet 3,49€ und ist geräteübergreifend.


    Alles in allem ein schönes Spiel für zwischendurch. Spielt man es zu lange am Stück, wirds vielleicht etwas monoton, auch wenn die Neuerungen jedes Mal einen neuen Clou ins Spiel bringen und man schnell in den "Ein-Level-Noch-Modus" gerät. Unterwegs funktioniert das Spiel auch tadellos, nur wäre dann schade, wenn die Atmosphäre in Bus und Bahn nicht so recht aufkommen will.
    Ich selbst hab das Spiel während einer Gratis-Aktion damals umsonst bekommen. Für 3,49€ hätte ichs wahrscheinlich nicht gekauft (auch im Nachhinein wohl eher nicht). Trotzdem gibt es sicherlich schlechtere Wege sein Geld loszuwerden, zumal die App übergreifend funktioniert.


  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Unfassbar, dass dieser Thread schon auf Seite 4 gelandet ist. Muste grad echt erstmal verdutzt einen Moment suchen!


    Weil mir die Gamescom dazwischen gekommen ist, kommt das Mobile Game der letzten Woche erst heute, sorry. Mein Spiel ist:



    von Capcom. Eine ungewöhnliche Wahl, ich weiß, aber durchaus einen Blick wert. Wie wir alle wissen, sind Mega Man Spiele für ihren Schwierigkeitsgrad bekannt. Hier ists nicht anders und der Touchscreen, so ganz ohne haptische Knöpfe, wäre unter normalen Umständen eine echte Qual, doch die Jungs haben sich ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen, die dem Spiel durchaus zu Gute kommen.



    Die Steuerung lässt sich zum Beispiel anpassen. Das betrifft sowohl die Position der Knöpfe auf dem Bildschirm, als auch das Dashen. Hier kann man wählen, ob man dashen möchte, indem man das D-Pad nach unten drückt, oder zweimal in die gewünschte Richtung. Weiterhin gibt es die Möglichkeit Mega Man seinen Buster automatisch aufladen zu lassen - ohne Knöpfe eine enorme Erleichterung! Oben drauf gibts dann noch verschiedene Schwierigkeitsgrade.

    Wem das immernoch nich genug sein sollte und etwas Geld für weniger Herausforderung hat, kann sich obendrauf ein paar Goodies im Store kaufen:



    Das Spiel ist, im Moment, mit 4,49€ vielleicht nicht unbedingt günstig, aber auch nicht wirklich teuer im Vergleich zu anderen Versionen. Ich selbst hab das Spiel jetzt im Easy Mode fast durchgespielt und das ist definitiv locker machbar. Abgründe sind teils abgedeckt und sonderlich viel Schaden nimmt man auch nicht. Auch trotz manchmal ärgerlicher Touchscreen-Steuerung definitiv ein netter Spaß für zwischendurch!




    Mal abgesehen davon gibts ab und an ja auch mal Angebote. Ich Schnäppchenjäger habs damals für 89 Cent bekommen und spätestens zu dem Preis sollte man dann auf jeden Fall zuschlagen!


  9. #39

    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3
    Hallo Gamers,

    Ein gutes Spiel für Android ist hier zu finden:
    *UNERWÜNSCHTE WERBUNG*

    Viel Erfolg!
    Geändert von crimsonidol (02.09.2013 um 21:36 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung

  10. #40

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Nur weil an den Börsen auch mal gerne gezockt wird, ist eine "Finanzapp" sicherlich kein tolles Spiel.

    Solche Werbung beim nächsten Mal bitte unterlassen.

Ähnliche Themen

  1. Mobile Suit Gundam 00
    Von Craze89 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:47
  2. EVE Mobile Gaming Console
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:09
  3. Mobile Mule
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:05
  4. T-Mobile Soundlogo
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden