12311 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Gamecube 2, was erwartet ihr?

    Hiho liebe User.

    In letzter Zeit kommen immer mehr Infos zur PS3 ans Tageslicht. Auch über die XB2 kann man schon sehr viel sagen. Beim Gamecube Nachfolger kommt sofort wieder ans Licht, das er von Nintendo ist, da es nocht keine Infos dazu gibt. Überhaupt nichts, ganichts nicht mal ein Fitzelchen.

    Ich glaube jeder weiß, oder hat ne Ahnung in welche Richtung die Leistung der Konkurenzkonsolen gehen.

    Was erwartet ihr jetzt von Nintendo? Müssen die genausoviel oder mehr Power in die Konsole bringen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Gamecube 2, was erwartet ihr?

    Auf jeden Fall mehr power!Dann sollte man nen dvd player einbauen, musik cds abspielen können usw.
    Man sollte mit der neuen konsole auch die gamecubespiele abspielen können.So, das wars fürs erste

  3. #3
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315

    RE: Gamecube 2, was erwartet ihr?

    ich schätze mal dass nintendo wieder den gleichen fehler macht wie mit dem cube. sie werden wieder eine konsole bauen aber ohne zusatzfunktionen. und das wird ihnen das genick brechen. jetzt nichts gegen nintendo, ich liebe die konsolen und die spiele. aber was die zur zeit fabrizieren und fabrizieren werden, da bin ich sehr skeptisch.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nintendo hat das schon bestätigt, dass es wieder "nur" eine reine Spielekonsole werden soll. Kein DVD Player, keine CDs kein sonstwas.

    Um es klar zu sagen: Nintendo kann man einfach nichts abschwatzen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Rene
    Nintendo hat das schon bestätigt, dass es wieder "nur" eine reine Spielekonsole werden soll. Kein DVD Player, keine CDs kein sonstwas.

    Um es klar zu sagen: Nintendo kann man einfach nichts abschwatzen.
    Mehr Zubehör - höhere Herstellerkosten - höherer Preis für den Konsumenten. Dann kommt der Preiskampf, die drücken sich gegenseitig den Preis und machen im Endeffekt Verlust, weil sie die Konsole billiger hergeben. (siehe Microsoft).

    Wenn ich einen DVD Player haben will, kaufe ich mir einen. Der ist dann sicher besser als so ein Standard verbauter. (Und warum steht wohl auf manchen DVD's PS2 kompatibel drauf?)

    Wenn ich Musik hören will, kaufe ich mir einen CD Player, usw. . .

    Abwärtskompatibel sollte er schon sein, eine Festplatte wäre auch nicht schlecht, zumindest den Platz freilassen das man selber eine anschliessen/anstecken kann, die dann nicht irgendwo raussteht (z.B. wie das N64 Netzteil, da die Festplatte ja empfindlicher ist) oder extern wo rumsteht.

    Integrierter Internetzugang, LAN fähig.

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    578
    es sollten die alten gamecube spiele drauf laufen

    es sollte nur eine reine konsole sein wie der gamecube

    sollte klein und handlich sein wie der cube.

    guten joypad,gute leistung,4 player port...

    es sollte eine festplatte drinne sein wo man gleich drauf speichern kann

    es sollte wie der DC gleich startklart für das internet sein

    die neue konsole wird ja nicht GAMECUBE 2 heissen.bekommt ein neuen namen.

    Nintendo entwickelt schon games,hoffentlich gute start games.
    My Videogames

    Site Coming Soon

  7. #7

    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    95
    Gamecube Nachfolger, hmm:

    - soll wirklich eine reine Spielekonsole sein, d.h. kein integrierter DVD Player, wenn dann nur eine kleine Festplatte
    - LAN und Inet Ready
    - GC Spiele sollten spielbar sein
    - trotzdem sollte Nintendo ein neues Medium entwickeln, zum einen, weil die GC Discs zu wenig Speicherplatz bieten, zum anderen wegen den Raubkopien(d.h. um bis jetzt gemachte Fortschritte bei den GC Discs bei dem Nachfolger zunichte zu machen)
    - Controllerevolution, nicht Revolution, eventuell auch die GC Controller wiederbenutzbar
    - Viele Starttitel, um schnell Käufer anzulocken!
    - Fähigkeit mindestens 8 Cubes miteinander per LAN zu verbinden
    - Möglichst viele Spiele sollten das auch unterstützen
    - Möglichst günstig, ähnlich wie der GC
    - RGB-fähiges Kabel BITTE BITTE mitliefern
    - Ebenso geräuscharm wie der GC
    - Ebenso kompakt wie der GC

    so, das wars erstmal

  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich würde mir auch wünschen das man GC Spiele darauf Spielen kann.

  9. #9
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    Alle wünsche die bisher gestellt wurden unterschreibe ich
    Ich will eine Konsole, eine Stereoanlage, DVDplayer und MP3 Player (Apple iPod) habe ich schon.

    Was unbedingt noch reingehört ist:

    Speicherkartenunterstützung, egal ob es per USB-Stick oder Flashkarten sind, Hauptsache endlich Spielstände tauschen und Levels herunterladen, weitere Spielgegenstände, Gesichtsscans für personalisierte Spielfiguren, etc, die Liste kann ich endlos weiterführen. Es braucht eine Einfache Methode solche Dinge Abseits der Memorycard abzuspeichern, die hat einfach ausgediehnt.

    Kann man dann gemühtlich am PC machen, auf USB-Stick etc abspeichern und am GC2 anstecken.

    Rückwertskompatibel sollte er auf jeden Fall sein.

    Und ein noch sehr wichtiger Punkt, keine Kabelsch**ße. Kontroller gibt es schon Kabellos, via Funkt, so sollte es für den Lananschluß auch sein. Ich habe nämlich meinen DSL Anschluß nicht im Zimmer in dem der große TV und der GC steht. Wer hat das schon ?

    Die neue Wlantechnik wäre cool. 50 - 100 Meter Reichweite, dann könnte man im Haus zocken, wenn z.B. der Nachbar über oder neben mir auch einen GC hat. Keine TV-Schlepperei mehr.

    Per Routing und Bridging könnte man so solche Mininetzwerke (im 50 Meterbereich) dann über die Internetverbindung mit anderen Verbinden, dank DSL.

    Der Gedanke dann Haus vs. Haus zu zocken

    Aber mir reicht schon wenn die kabellose Vernetzung in der Wohnung oder mit den Nachbarn klappen würde
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich erwarte das gamecube spiele drauf spielbar sind, eine festplatte eines kleines komplaktes design und einen fairen günstigen preis! kein schnickschnack der die konsole unötig teurer macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden