« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich erst es würde irgentwas negatives sein. Irgentwie das die Wii U als Kinderkonsole oder so beworben wurde xD

  2. #12
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Hier würde ich auch eher Tiago zustimmen, als nintendo-nerd.

    Der Flyer ist schon beinahe ein Armutszeugnis des Marketings.

    Berichte verschiedener Seiten verdeutlichen den schweren Stand Nintendos im heutigen Markt. Die Core-Spieler versteifen sich in der Masse - und die Masse bringt das Geld und den Erfolg - eher auf Sony und Microsoft sowie vor allem den PC, während Casual-Spieler eben wie gesagt Casuals sind. Das heißt, dass sie entweder mit der alten Wii zufrieden sind, die sie ja ohnehin besitzen, oder aber auf anderen Endgeräten spielen (Smartphones und Tablets).

    Nintendo kann also nur hoffen, dass eine eventuelle Vorstellung von echten Nintendo-Franchises wie in etwa Zelda, die Leute überzeugen wird, sich eine Wii U zuzulegen.
    Sieht noch jemand geringfügige Parallelen zu SEGA?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    74
    Mir fehlt bei der Wii U immernoch das gewisse Etwas. Eine definitiv starke Konsole mit viel Potenzial, aber seit wann muss man bei Nintendo-Konsolen mit dem Kauf mehr als über ein Jahr warten? Die Wii U ist die erste Konsole, die auch im ersten Verkaufsjahr nicht den Weg in mein Heim finden wird, weil mir persönlich das i-Tüpfelchen (oder die beiden i-Tüpfelchen) fehlt.

    Auch finde ich die Broschüre viel zu lapida. Das weist den Unterschied zur Wii auf, aber allgemein? Viel zu schwammig, meine Meinung.

    Trotzdem wünsche ich es der Konsole sehr, endlich mal mit Krönchen auf dem Treppchen zu stehen.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Merkwürdig und dabei zeigte Sony auch nur einen Controller ...
    Trotzdem kann man sich vorstellen, dass Playstation 4 kein Addon für die PS3 ist. Nintendo hat sich schon mit dem Namen Steine in den Weg gelegt. Nintendo Project Café wäre so viel besser gewesen.
    Und dieser Flyer ist einfach nur peinlich!

  5. #15
    Avatar von superfastcooked
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Darksiders
    Konsolen
    3DS DS PS3 GB
    playstation 2, pc, dreamcast.. wow.. eigentlich ziemlich wenig
    Keiner wird sich die Konsole kaufen, wenn keine guten Spiele draußen sind ._. so einfach ist es

  6. #16
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde das ehrlich gesagt mehr manipulativ als überzeugend. Mal ganz ehrlich: Mit einem überzeugenden Vergleich hat das doch nichts zu tun.
    Naja, Werbung ist doch meistens manipulativ und nicht objektiv. Werbung sollte etwas freches, eben Manipulierendes haben, finde ich. Ein Unternehmen sollte sein Produkt selbstsicher und geradezu arrogant vorstellen. Das hat Nintendo früher, wie gesagt, sehr gut gemacht, heute leider weniger. Apples Werbung entspricht dem aber sehr gut, auch, wenn ich Apple sonst nicht mag

    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    "Plays WiiU Games"
    Ganz so obvious ist es nicht; wie oft liest man noch die Frage, ob Wii U-Spiele auf der Wii laufen (oder 3DS-Spiele auf dem DS)? Der Flyer richtet sich wohl eher an die Casuals, und da wissen manche solche Grundlagen nicht

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Plays Wii U Games
    fehlen nurnoch die richtigen Wii U Spiele. Der Kunde ist schlauer als die Marketing Truppe bei Nintendo denkt. Es gibt ja nichtmal vernünftige Spiele für casuals ala Wii Fit oder Wii Party auf der Wii U! Also wozu von der Wii umsteigen?

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich verstehe ja wie du das meinst, aber allein schon, dass die Wii U Spalte blau und die von der Wii grau ist, dass die Wii U fette grüne Häkchen hat und die Wii nur so graue Kästchen plus eine Auflistung von Eigenschaften, die schon ein wenig seltsam klingen (siehe "you don't say?")... Ach weiß nicht. Ich finde das einfach schwach. Wo überzeugt das denn bitte? Was bringt ein Vergleich zur Wii überhaupt noch (jetzt mal ganz allgemein)? Die Wii war schon zur letzten Generation nicht das Maß aller Dinge, was interessieren mich jetzt so banale Fakten, wie dass die Wii U Wii U Accessories unterstützt und die Wii nicht?

    Das ist einfach nicht überzeugend. Ich bin übrigens generell nicht gegen die Wii U - ich hab mir gestern eine bestellt - aber dieser Flyer macht momentan nicht umsonst die Runde...


  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tja Sony hat direkt drauf geantwortet :
    Spoiler


    mehr braucht der alte Rince wohl nicht sagen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Ob die WiiU die erste Nintendo Konsole (VB zähle ich mal nicht als Konsole) wird die richtig flopen wird ?
    Ich hab sie und bin zufrieden weil ich weiß da kommen noch sehr,sehr gute Spiele.
    Aber ob sie sich deutlich besser verkaufen wird steht in den Sternen.
    Ich glaube auch dass der Name "Wii U" ein Fehler war aber dass dachte ich schon vor knapp 2 jahren !
    Aber ähnlich wie beim GameCube (wenn nicht jetzt sogar noch mehr) muss ich sagen wenn eine Firma im zugzwang steckt sind sie meistens am Besten weil sie keine dummen experiemente wagen.
    So wie jetzt die SItuation ist würde ich darauf wetten dass wir eventuell das geilste Zelda aller Zeiten bekommen würden.
    Meine 2 cent zu diesem Flyer

Ähnliche Themen

  1. [Ungelöst] Warum wurde mein Post gelöscht?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 15:01
  2. warum wurde gonzo geöscht ?
    Von Flek im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:11
  3. warum wurde ich gelöscht?
    Von frage im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:54
  4. Warum wurde der Emu thread geclosed?
    Von Kane im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 22:16
  5. Warum wurde ich gelöscht????????
    Von GGNzocker im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden