12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS

    großes Grinsen Bildschirm anpassen

    Das mii plasa ist zu groß für mein fernseher. miverse und eshop lassen sich ja anpassen. kann man den rest auch anpassen oder kommt in nächster zeit dafür ein update? versteh nich warum das nur bei den 2 programmen geht.

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ist bei mir auch so, liegt am so genannten Overscan. Angeblich soll das mit einem Update behoben werden. Alternativ musst du am TV im Servicemenü (vielleicht reicht auch das Menü, je nach TV) den Overscan ausschalten oder verringern.

    Ich konnte bei meinem Panasonic im Servicemenü den Overscan verringern.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Ah ok alles klar.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so, liegt am so genannten Overscan. Angeblich soll das mit einem Update behoben werden. Alternativ musst du am TV im Servicemenü (vielleicht reicht auch das Menü, je nach TV) den Overscan ausschalten oder verringern.

    Ich konnte bei meinem Panasonic im Servicemenü den Overscan verringern.
    Das bedeutet also, dass dieser geringe Zoom auf dem TV-Bildschirm normal ist? Ich dachte schon, dass es daran liegt, dass mein Fernseher (Billigmarke) zwar HD Ready ist, aber mit 1080p nicht klarkommt?

    Diesen Zoom merke ich besonders daran, wenn ich im Wii U-Menü mit X die Bildschirme wechsle - diese Minus- und Plustaste unten links ist auf dem GamePad schön vom Rand entfernt, auf dem Fernseher allerdings verdeckt. Genauso die Beschreibungen auf dem TV, wenn man in den Systemeinstellungen ist - der R-Stick auf dem Fernseher oben rechts ist ein wenig zu weit rechts.

    Müsste mal schauen, ob ich im Menü von Axxion irgendwie was zum Overscan finde. Zumindest hoffe ich, dass dies kein Fehler meines Geräts ist. D:

  5. #5
    Und ich dachte schon, das habe nur ich mit meiner alten Röhre

    Da is das nämlich auch so



  6. #6
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Du kannst es auch beim home Menü Button , unter Controller Einstelungen ( glaube ich ) einstellen. Wegen fernsehrgrösse. Oder war es so h im Eshop unter Einstellungen ?

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    74
    Das war im Miiverse, wenn ich mich nicht irre, das man die Bildschirmgröße anpassen kann, allerdings ist dies nicht dauerhaft oder aber meine Wii U hat die Einstellungen nicht gespeichert.

  8. #8

    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133
    Konsolen
    3DS
    Geht im Browser, im Eshop und im Miiverse. Habs da ja überall verstellt und bleibt auch so.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Schalte Overscan am Fernseher aus! Durchsuch das komplette Menü danach ab, bei meinem Panasonic war das extrem gut versteckt^^

    alternativ kannst du auch mal die verschiedenen Bildmodi ausprobieren wenn dein Fernseher solche hat. Bei mir war das Bild z.B. nur bei der Bildeinstellung THX aufgezoomt.

  10. #10
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    @tiki22

    Das geht nicht mit allen TVs! Ich hatte sogar dem Support von Panasonic geschrieben und die haben mir das bestätigt.

    Aber wofür gibt es das Internet. Habe dort gefunden, wie man ins Servicemenü kommt und dort den Overscan verringern kann...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm des 3DS hat Spiel
    Von ti-an im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:44
  2. Doppelter Bildschirm???
    Von FleVa im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:54
  3. Touchpanel Bildschirm??
    Von ganon im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:03
  4. GC Bildschirm
    Von Shinchan im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 22:29
  5. mini Bildschirm
    Von Crossvadder im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden