1. #1

    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES

    Gamecube mit PC-Monitor

    So einen Thread gibt's zwar schon, allerdings ist der jetzt 8 Jahre alt und ich wollte nochmal nachfragen, weil es ja durchaus sein konnte, dass sich eine neue Möglichkeit in der Zeit auftat.
    Zunächstmal tut es mir leid, falls ich lieber hätte kommentieren sollen, aber naja.
    Ich habe folgenden Monitor:
    BenQ G2420HDBL (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA)


    Wie ist es möglich meinen Gamecube relativ günstig daran anzuschließen? Würde das Bild gut aussehen? Und könnte ich alle Spiele spielen? Ich würde wahrscheinlich LoZ Windwaker, OoT, Time Splitters, Mario Party, Mario Kart, NFS, Worms und Super Smash Bros spielen, geht das dann? Auch im 60 Hz Modus?

    Freue mich über Antworten.

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Da wird, ähnlich wie bei mir (benutze einen 22" Monitor) nur ein Videokonverter helfen (ich habe den hier: http://www.amazon.de/dp/B000XFT1IY/).

    Da steckst du die Cinch AV-Kabel rein (das weiße, gelbe und rote Kabel) und steckst dann das vom Konverter ausgehende VGA-Kabel sowie die 3,5mm Klinke in den Monitor.

    Da das Bild auf den Monitor gestreckt wird (was aber auch bei einem normalen Fernseher so ist) sieht es relativ unscharf aus aber Texte lassen sich eigentlich noch ohne Probleme lesen. Wie es mit 60Hz aussieht, hängt immer von der Kombination Monitor+Konverter ab. Bei dem genannten Konverter funktioniert bei mir der 60Hz PAL-Modus nicht, weswegen ich sowas wie TLoZ: Master Quest oder Metroid Prime 2 nicht darauf spielen kann. =/

    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Ähnliche Themen

  1. GameCube an PC Monitor ?
    Von speikz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 01:55
  2. Gamecube an PC monitor anschließen
    Von $lipKnoT4mE im Forum Nintendo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:22
  3. PAL Gamecube an PC Monitor
    Von Kaktus im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 23:19
  4. Monitor für gamecube
    Von BumBum im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 15:50
  5. Gamecube an VGA Monitor
    Von Kaktus im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden