« ... 6141516171826 ... »
  1. #151

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    zur DDR: dort war Homosexualität bis 1978 gesetzlich verboten. Erlaubt wurde es 1978 mit dem einfachen Hintergrund, daß viele homosexuelle, insbesondere Männer, unzufrieden mit ihrer Ehe waren sodaß die sich für den Freitod entschieden haben. Aber auch bis dato war Homosexualität ein Tabuthema und sogar nicht sehr beliebt. (Quelle: mein damaliger Sozialkundeunterricht, denn 1978 war ich noch Quark am Schaufenster)

    Letztendlich bin ich aber über die Tatsache sehr angenehm überrascht, daß Homosexualität hier in der Regel toleriert wird. Wieso aber stelle ich fest, daß Leute, die was gegen Homosexuelle haben, immer entweder Katholiken oder Evangelen sind? Von denen hör ich ständig dummes Geschwätz wenns um dieses Thema geht... zumindest im RL

  2. #152
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ach bitte.
    Ich denke, die meisten stimmen mir zu,. dass ich recht gläubig bin.

    Also, demnach müßte ich auch sagen: "Scheiß Homos.... verzieht Euch!"
    Aber hey, ich hab nix gegen Homosexuelle. Homosexualität ist nix schlimmes.

    Und ich kenn einen Schwulen. Er is ein richtig netter Kerl. Richtig nett, mit ihm kann man SPaß haben, und als er zu mir meinte, er sei schwul, hat's mich net gestört

    Nicht das, wofür man sich interessiert, ob jetzt Frauen Frauen lieben oder Männer Männer lieben, macht einen guten Menschen aus.
    Sondern der Geist.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #153

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    General Goldi: hab aber im reellen Leben komplett andere Erfahrungen gemacht, u.a. einen mit evangelischer Konfession, der richtig hinterfotzige feindliche Anspielungen bezüglich Homosexueller gemacht hat.

    Da Du aber gläubig bist und das komplette Gegenteil sagst... ich kenn Dich nur übers Netz

  4. #154
    Avatar von kovu007
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    bis Juni 2014: USA
    Beiträge
    478
    Spielt gerade
    VIELES :D
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PS one
    @mr.murdock
    Du vertust dich da um 10 Jahre, 1968 wurde es in der DDR (1969 in der BRD) legalisiert und in den §151 StGB gesteckt der homosexuelle Handlungen mit Jugendlichen verboten hat und am Ende am 11.8.87 mit der Regelung des Schutzalter auf 16 Jahre vollständig in die Tonne gekloppt. Im Vergleich brauchte die BRD noch bis 1994 bis sie schlussendlich diesen § abgeschossen haben.

    Egal, Back to topic.
    Dass die Feindlichkeit aber wirklich meist durch die Gemeinden durchkommt ist sehr auffällig. Aber hey, Zum Glück kann und darf kein Papst oder was auch immer Personen befehlen wie sie zu leben habe, nur weil es nicht der "Norm" entspricht. Neben der Tatsache dass sich die Bibel in manchen Teilen total widerspricht, ist es mir persönlich eh egal. Sollen die Mitglieder der Kirche weiter sagen, dass es nicht normal sei, jedoch sollten die sich an die eigene Nase packen.
    Gut ich reg mich innerlich schon wieder auf.
    Jedenfalls, die Kirche wird bald gegen die Wand fahren mit deren nicht-zeitgemäßen Regularien. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich persönlich würde die Kirche von ALLEN Privilegien beschneiden, damit die Kirche KEIN Sagen mehr hat, wie andere Glaubensgemeinschaften wie die jüdische Kirche oder der Islam. Deren Gemeinden dürfen ja keine Kirchensteuer, etc. verlangen. Ob es verfassungskonform ist, ist die andere Frage.
    Ja ich bin wieder vom Thema abgerutscht, nur das wollte ich schreiben, auch wenn ich mich damit in ein falsches Licht gestellt hab.

  5. #155
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ach bitte.
    Ich denke, die meisten stimmen mir zu,. dass ich recht gläubig bin.

    Also, demnach müßte ich auch sagen: "Scheiß Homos.... verzieht Euch!"
    Nein, da verdrehst du jetzt was. Er sagte nicht "die meisten Gläubigen sind schwulenfeindlich", sondern "die meisten Schwulenfeindlichen sind gläubig".

  6. #156
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Danke Gurkenbaum, für Deine unnötigen Bemerkungen!

    @ Murdock:
    Denkst Du ernsthaft, ich behaupte hier etwas, was ich nicht so meine?

    Selbst in der griechischen Mythologie wird die Homosexualität als völlig normal empfunden. (Es heißt sogar, dass es erlaubt ist!)

    @ Mage: Ja... etwas. Dennoch habe ich nicht ganz unrecht, oder?
    Denn ich kenne keine Leute, die sagen, dass Homosexuelle "scheiße" sind oder sowas. Homosexualität ist was ganz normales, das sagt ja auch JuliensBlog
    (Ic h beziehe mich auf Spucks aus 6)
    Ich persönlich hab nix gegen Schwule oder Lesben. Ich kenne sowohl Schwule als auch Lesben, und es ist mir völlig egal, was die machen , solange ich's mir nicht permanent ansehen muss. Ich steh' auf Vagina, und wenn andere Männer meinen, sie müßten
    auf Schwanz stehen, ist das deren Ding, bleibt mehr Vagina für mich!
    Klar, etwas seltsam ausgedrückt. Aber er sagt ja nix falsches.
    Er sagt, so sehe ich das, dass Homosexuelle nix anderes (in der Liebschaft) sind als Heterosexuelle.
    Ein anderes Zitat von ihm (Seelsorge #4):
    PHP-Code:
    FrageIch fühle mich zu Männern hingezogenhabe aber eine Freundin Ich habe Angstdass wenn sie rausfindendass ich schwul bindass keiner etwas mehr mit mir zutun haben will.. 
    Mal ganz unter uns: Es ist nicht schlimm, schwul zu sein! Es wäre viel schlimmer als wenn man so tun würde als wär man es nicht, und wenn deine Freunde nix mehr mit dir zu tun haben wollen, weil du schwul bist, dann sind das nie deine echten Freund egewesen.
    Hier wieder: Er spricht das direkt an und hier zeigt sich wieder, dass er nix gegen Homosexuelle hat.
    Ich selber - klar, als Gläubiger müsst' ich sagen "Neeiiiinnn... Homosexuelle!"
    Doch who cares? Homosexualität ist verdammt nochmal nix schlimmes!
    Geändert von Goldi (05.05.2013 um 19:26 Uhr) Grund: Gurkenbaum ftw! -.-
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #157
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Ich teile eigentlich die gleiche meinung wie die meisten hier , es kan einem realativ egal seien ob jetzt jemand halt schwul oder lesbisch is mein Motto is ja auch las jeden sein ding machen , so lange sie mich nicht irgentwie vergewaltigen hab ich nix gegen die. P.S Was ich nur krank finde is wen jetzt zb ein schwules pärchen dürch die Stad leuft das die immer oder meistens angpöbelt werden , denk ich mir auch nurnoch Das lustige ist ja die die es am meisten abschtreiten sind es meistens
    http://www.youtube.com/watch?v=hm8KiyQJais Muss man sich mal anhören

  8. #158
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mal was recht seltsames rausgesucht:
    Der eine Fußballspieler vom VfB hat ja öffentlich gemacht, dass er schwul ist (Thomas Hitzlsperger). Wir leben im Jahre 2014 , dass jemand mit der Offenlegung eines privaten Lebensumstands eine solche Welle lostritt, zeigt wie weit wir noch von Toleranz entfernt sind., oder nicht? Die Tagesschau hat ja auch was schönes dazu gemacht (Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater ).

    Und das dann noch in Baden-Württemberg. Homosexualität soll aus dem Unterricht entfernt werden? WTF
    Naja nicht ganz. Erst sollte Homosexualität sogar noch mehr in den Unterricht mit eingebunden werden. Dann gab's eine große "Hetze" (wie die Zeit so nett berichtete) aus Baden_Württemberg. Irgendwie über 70% des Landes will Homosexualität aus dem Unterricht verbannen (korrigieren, falls falsch).

    Was nütz das dem Kind, wenn es nicht über Homosexualität aufgeklärt wird? Nur das: "Hey, ihh, der küsst Männer! Bah!"

    Was meint ihr denn dazu?
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #159
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Aber wenn man dann liest, dass Hitzelsperger enttäuscht ist, weil sich nur 2-3 seiner ehem. Kollegen bei ihm nun persönlich gemeldet haben. Frag ich mich, was da falsch läuft. Braucht er nun die Bestätigung seines Umfelds, dass er nun "ein Held" ist, weil er den Mut aufbrachte, sich zu outen?
    Sehe das bisschen zwiegespalten. Musste ja seine Karriere nun beenden wegen zu vielen Verletzungen und da kommt doch diese Aufmerksamkeit ihm nun zur richtigen Zeit. In ca. 2-3 Wochen hört man nie wieder was von ihm.

    Klar, ist immer noch viel Aufarbeitung notwendig, doch scheint es auch bei dieser Thematik, dass gleich wieder über das Spiel hinausgeschossen wird. Aber ist auch schwierig, hier die richtige Lösung zu finden. Keine Ahnung, ob Kinder in der 5. Klasse dann das nicht falsch interpretieren. Treibt man dann aber es auf die Spitze, müsste jede Minderheit im Unterricht behandelt werden, damit diese nicht diskriminiert wird.
    Ähnlich wie bei der Mann/Frau Geschichte. Nicht das man sich bald noch öffentlich rechtfertigen muss, dass man hetero ist.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #160
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    . Nicht das man sich bald noch öffentlich rechtfertigen muss, dass man hetero ist.

    ja nee, ist klar.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist uns wichtig!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:12
  2. Eure Meinung zur usk:16 RE zero version pal
    Von Mr.Media im Forum Resident Evil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 23:30
  3. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 11:52
  4. Eure Meinung?
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:35
  5. Sagt eure Meinung!!!!
    Von Gast im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden