« ... 891011122060 ... »
  1. #91
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Mittelmäßig würde ich das nicht nennen. Aber die Höhen und Tiefen liegen schon sehr weit auseinander. Das Ende von Staffel 3 war so ärgerlich, dass ich echt keine Lust mehr hatte. Aber ich finde, mit Staffel 4 haben sie die Serie wieder in eine gute Bahn gelenkt, vor allem sind sie wieder näher an die Comicvorlage gerückt.

    Und dann gibt es Momente wie in Folge 12 oder jetzt in Folge 14, die jeden Durchhänger vergessen lassen.

  2. #92
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Spoiler Folge 14
    Spoiler
    Ja puh, ich weiß nicht warum, aber bei mir hat die Folge nicht sonderlich gezündet. Klar, auf jeden Fall einer der krasseren Momente der Serie, aber konnte nicht ansatzweise das bei mir erreichen, wie Lorys Tod und Judiths Geburt in Staffel 3. Es mag wohl daran liegen, dass es sich innerhalb der Folge schon angekündigt hat , dass es auf jeden Fall nicht gut ausgehen wird – völlig frei davon nun auf welche Art und Weise. Das Problem ist wohl einfach, dass die Folgen immer ähnlicher gestrickt werden und die Überraschungen dadurch vorhersehbar sind.
    Spoiler
    Ich war in der Folge eher etwas irritiert, als sie dann wieder auf die Walker geschossen hat und es erst so rüberkam, als wäre sie jetzt normal geworden. Hätte das extrem unglaubwürdig empfunden, wenn man aus ihr jetzt ein normales Mädchen gemacht hätte, aber mit der Aktion letztlich hätte ich auch nicht gerechnet. Wobei mir das Mädel schon von Anfang an unsympathisch war, wo sie den Walkern Namen gegeben haben oder ihr Verhalten im gesamten. Die andere Kleine wurde wohl aus dem Grund zum Opfer, weil mit Beth schon ein ähnlicher Charakter vertreten ist. Zwar auf der einen Seite schlau, dann aber auch wieder oft hilflos und tollpatschig.
    Mich interessiert ja, wie das Staffelende aussehen wird. Es gibt ja nur noch zwei Folgen. Eigentlich kann es nicht glaubwürdig werden, wenn am Ende so ziemlich alle wieder zusammenfinden, jetzt wo Beth ja auch noch mit dem Auto weg ist. Man weiß ja auch nicht was genau passiert ist, die Tasche ist ja liegen geblieben von Beth, möglicherweise wurde sie ja auch "entführt"?

  3. #93
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Folge 14

    Spoiler

    wow . genial wie man die Kids losgeworden ist und das ganz ohne Walkerbiss
    also ich war emotional schon gebunden als Carol wieder die Drecksarbeit machen musste und Tyreese nicht hollywoodmäßig durchgetickt ist , und endlich passiert genau das was wir sehr oft in unserer Gesellschaft sehen : Kinder die unter krassen Bedingungen aufwachsen werden :

    also ich hab bisher noch keine Serie gesehen in der man ein lebendiges menschenkind erschießen musste im Sinne der Gruppe
    auch finde ich dieses "Szenario Hopping" ganz spannend . 10 mal besser als dieses "ständiges im Gefängnis/Farm rumhängen"
    weiterhin eine fette 8/10 von mir für Episode 3+4 (im Doppelpack heute geglotzt)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #94
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Staffelfinale

    Spoiler
    Man hätte es sich ja fast denken können, wie sonst haben die genug zu essen und wollen alle Überlebenden im Umkreis anlocken.
    Bei dem Überfall in der Nacht hätte ich ja nicht gedacht, dass alle überleben, obwohl eigentlich alles sehr wichtige Charaktere sind.
    Im Container war jetzt keine Spur von Beth, Tyreese und Carol, sowie die kleine Judith. Mal sehen inwieweit die dann in der nächsten Staffel wieder eine Rolle spielen. Sind ja jetzt alles nicht so die Charaktere, die da den Laden stürmen könnten um die zu befreien ^^.


    Und jetzt heißt es warten .___.

  5. #95
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Spoiler
    Bei der Szene mit Carls Beinahe-Vergewaltigung hat man wieder eine schön detailverliebte Umsetzung der Comicvorlage geschaffen.





    Sowas freut mich immer sehr.

    Ansonsten war das auch ein sehr viel besseres Staffelfinale als das von Staffel 3. Ich hätte nur gerne noch erfahren, was aus Beth geworden ist. Hab irgendwie erwartet, dass sie entweder tot oder lebendig in Terminus gezeigt wird, halb aufgefressen von der Kannibalenbande. So als fieser Schlag in die Magengrube zum Abschluss der Staffel. Ich finde, solche seit mehreren Folgen offenen Fragen sollte man wirklich auch noch in der gleichen Staffel auflösen.
    Geändert von BlackMage (31.03.2014 um 22:43 Uhr)

  6. #96
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab gestern Episode 14 gesehen und...
    Spoiler
    Holy Moses war das krass. Das die Kleine ihre Schwester umbringt, hätte ich echt nicht gedacht. Nachdem sie den Walker erschossen hatte, dachte auch ich, sie hätte jetzt verstanden, wie das läuft, aber na ja... Das Carol sie erschießt hätte ich auch nicht erwartet, war aber durchaus verständlich und gut. Die Episode hat mir von der ganzen zweiten Hälfte von Staffel 4 am besten gefallen. Echt gut. Ich werde aber wohl nochmal durch Episode 13 scrollen müssen. Ich bin zwar sicher, sie gesehen zu haben, mir kommt das ganze mit der Entführung (?) absolut unbekannt vor. :/

  7. #97
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich werde aber wohl nochmal durch Episode 13 scrollen müssen. Ich bin zwar sicher, sie gesehen zu haben, mir kommt das ganze mit der Entführung (?) absolut unbekannt vor. :/
    Spoiler
    Naja, es war nicht hunderprozentig klar, ob Beth entführt wurde, es sah nur ganz danach aus. Nachdem Daryl im Haus den Walkern entkam, ist er doch nach draußen gerannt und fand Beths Rucksack etwas weiter draußen. Und daraufhin ist ein Auto davongerast.

  8. #98
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So ich bin durch und...
    Spoiler
    ...Mannometer, war das gut. Die ganze Geschichte mit der Rockerbande war echt gut auch Terminus war ziemlich unerwartet (sorry, ich bin naiv; ohne euch hätte ich nicht mal gecheckt, dass das Kanibalen sind).
    Trotzdem halte ich die Ungewissheit über Beth, Judith, Tyreese und Carol für einen ziemlich fiesen Cliffhanger.

  9. #99
    Avatar von Gollum12
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    61
    Spielt gerade
    Mario Kart 7 online,the walking dead,Gta 4
    Konsolen
    3DS Wii
    3DS XL , Wii
    MK 7 Pro with 36k VR

  10. #100
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Vorab, The Walking Dead zählt als meine favorisierte Serie

    Leider war ich von der 2.Hälfte der aktuellen Staffel (4), somit Folge: 9-16, eher enttäuscht. Der Weg nach Terminus war zu sehr in die Länge gezogen und es passierte zu wenig (mit Außnahme von 2 Folgen, die wirklich sehr gut und unterhaltsam waren). Die Folgen waren "ganz okay", aber der Name von "The Walking Dead" steht für viel, viel, viel höhere Qualität.

    Die letzte Folge war wirklich sehr gut und interessant und die Folge, die die 2 Mädchen, die auch Geschwister sind, thematisierte.
    Nun müssen wir leider sehr lange bis zur 5. Staffel warten :(

    Staffelüberblick:

    Staffel 1: Jede Folge war auf einer höchstqualitativen Basis. Perfekte Akustik und die gute Dramaturgie der Schauspieler haben die Story auf ein sehr hohes Niveau bereichert.

    Staffel 2: TWD setzt die Qualität fort und zeigt wieder eine ganze, auf höchsten Niveau gehaltene, Staffel.

    Staffel 3: In der 3. Staffel gab es dann einige Folgen, die ab und zu dem Niveau, für den die Serie stand, nicht ganz gerecht worden. Trotzdem eine sehr gute Staffel, aber irgendwie war die Thematik "Der Mensch ist der größere Feind, als der Beißer" zu sehr auf den Menschen fokussiert. Zombies stellten kaum noch eine Gefahr dar und kamen zu kurz. Das könnte daran liegen, dass einige Folgen zu " diplomatisch" waren.

    Staffel 4: Diese MUSS ich einfach in 2 Hälften teilen.
    Folgen 1-8 (Hälfte 1): Jede Folge ist sehr unterhaltsam und ich dachte, dass in dieser Staffel, das Niveau, der ersten beiden Staffel. wiederkehren würde. Jede Folge war von Anfang (neue Problematik: Pest/Krankheit innerhalb des Sicheren Ortes), bis Ende (Hintergrundgeschichte vom Gouverneur und der totalen Eskalation) höchsqualitativ.

    Hälfte 2: War bis auf die 2, oben von mir erwähnten, Folgen eher "okay", da zu wenig passierte und alle sich finden mussten.

    Wie gewichtet ihr die 4 Staffeln?
    Euer Staffelüberblick würde mich interessieren

Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 12:29
  2. The Walking Dead: Survival Instinct im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 14:02
  3. The Walking Dead - Uncut vs. Cut
    Von Kojiro im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 00:50
  4. Telltale reagiert offen auf The Walking Dead für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:09
  5. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden