123 »
  1. #1
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2

    Boston-Anschläge

    Ich habe es gestern erst mitbekommen, als ich nach Hause kam. Um die bisher sicheren Fakten zusammenzufassen, zitiere ich mal kurz den Focus

    Stand: 16.04. 12:28 Uhr
    Boston ist zum Ziel von Bombenanschlägen geworden, drei Menschen starben, darunter ein Kind. Ausgerechnet am Tag des Marathons haben Attentäter ein Blutbad angerichtet. Das Weiße Haus spricht von einem Terrorakt.

    +++ Drei Bomben in Boston explodiert: Zwei an der Strecke des Marathons, eine in der JFK-Bibliothek +++

    +++ Drei Menschen gestorben, darunter ein achtjähriger Junge +++

    +++ 144 Menschen verletzt, davon sind 17 in kritischem Zustand +++

    +++ Marathon war den Opfern des Newton-Massakers gewidmet +++

    +++ FBI übernimmt Ermittlungen +++
    Innerhalb von zehn Sekunden detonierten zwei Sprengsätze kurz vor dem Ziel-Einlauf des alljährlichen Boston-Marathons. Eine angebliche dritte Detonation in der JFK-Bibliothek wurde schnell dementiert. Dabei habe es sich um ein unabhängiges Feuer gehandelt. Einer von vielen Videomitschnitten der Tragödie:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=046MuD1pYJg[/ame]

    Zahlreichen der Verletzten mussten die Beine amputiert werden. Die Ärzte müssen den Verletzten Metallteile aus den Körperteilen operieren. Der oder die Täter hatten ihre Bomben offenbar mit Metallkugeln aus Kugellagern gefüllt, um deren verheerende Wirkung noch zu steigern.

    Aus Angst vor ferngezündeten Bomben wurde in Boston das Handynetz abgeschaltet. Angeblich wurden noch weitere Zündsätze gefunden. In Washington und New York herrscht größte Alarmbereitschaft. Die Polizei ist an Flughäfen, Bahnhöfen und öffentlichen Orten, wie dem Times Square präsent.

    Spoiler


    Die größte Frage, die sich bislang noch stellt: Wer ist für diese Anschläge verantwortlich? Das FBI ermittelt derzeit in zwei Richtungen. Die Art des Anschlags lässt auf radikale Islamisten schließen, während der Zeitpunkt der Tat für regierungsfeindlicher Gruppen aus dem Inland spricht. Der Patriots' Day würde sich für rechte Gruppen als Zeitpunkt eignen, um die Macht des Staates zurückzudrängen.

    Wie habt ihr die Anschläge erlebt? Wo habt ihr davon gehört, was habt ihr gerade getan? Ich versuche im Laufe des Tages den Eingangspost auf aktuellem Stand zu halten und auch ansonsten darüber zu berichten, wenn es neue Informationen gibt.

  2. #2
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    mich hat mein NHL Center gegen 23Uhr informiert das das spiel der Bruins ausfällt, da hab ich nachrecherchiert.
    schon krank, wie so vieles auf dieser Welt. hoffen wir das die Täter schnell gefunden werden und hoffen wir das die Amis nicht überreagieren und zB. wieder irgendwo einmarschieren.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gestern, als ich mich eigentlich schon langsam schlafen legen wollte, habe ich die Bilder auf N-TV gesehen. Ganz furchtbare Tragödie, mein Beileid an alle Betroffenen. Mal sehen, wer dahinter steckt, Rechte oder radikale Islamisten, oder vielleicht doch was ganz anderes. Ich hoffe, sie/er werden/wird sobald wie möglich zur Rechenschaft gezogen.
    Geändert von anonym_240216 (16.04.2013 um 13:01 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Habe erst heute Mittag davon erfahren. Mein Beileid an alle, die Familienmitglieder verloren haben, oder irreversible Verletzungen erlitten haben. Von einem Tag auf den anderen beide Beine zu verlieren... besser nicht drüber nachdenken...
    Wenn man solche Bilder live sieht, ist es wirklich schlimm, sich vorzustellen, dass solche Szenen täglich im nahen Osten stattfinden. Wir haben es schon gut heir in Deutschland.

    Wenn man dann noch an die 40 Erdbebentoten im Iran denkt: Gab schon bessere Wochen :(
    Geändert von Goldhand (16.04.2013 um 14:29 Uhr)

  5. #5
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich hab davon auch gestern abend spät auf GMX gelesen und dann im Fernsehen noch paar Bilder gesehn.
    Schon krass...gestern der Anschlag, heute anscheinend hunderte Tote beim Erdbeben im Iran. Anschläge und Katastrophen soweit das Auge reicht heutzutage...

  6. #6
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Mir ist erst vorhin bewusst geworden, wie makaber das doch ist. Ausgerechnet bei einem Marathon, auf den man sich jahrelang vorbereitet seine Beine zu verlieren. Und dann auch noch zahlreiche Familien darunter, die dieses Großereignis besucht haben. Ziemlich dramatische Geschichte, mit der wohl niemand so aus dem heiteren Himmel gerechnet hatte.

  7. #7
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Mir ist erst vorhin bewusst geworden, wie makaber das doch ist. Ausgerechnet bei einem Marathon, auf den man sich jahrelang vorbereitet seine Beine zu verlieren.
    das stimmt...mir fällt grad ein, so war ich gestern darauf aufmerksam geworden - durch ein Bild von einem der Verletzten auf FB das jemand gepostet hat, wie er mit dem zerfetzten Bein auf einem Rollstuhl fortgefahren wird zum Krankenwagen vermutlich. Da bleiben einem die Worte weg...

  8. #8
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    das stimmt...mir fällt grad ein, so war ich gestern darauf aufmerksam geworden - durch ein Bild von einem der Verletzten auf FB das jemand gepostet hat, wie er mit dem zerfetzten Bein auf einem Rollstuhl fortgefahren wird zum Krankenwagen vermutlich. Da bleiben einem die Worte weg...
    Das hat gestern jemand in einem Chat verlinkt, natürlich gleich mal voll unvorbereitet geöffnet und WHAM, holy shit.

    Ich hab's gestern noch von ein paar Amerikanern mitgekriegt, wirklich schrecklich das Ganze. Heute morgen dann nochmal im Fernsehen ein Bericht darüber gesehen. Es ist immer wieder armselig mit anzusehen, an was für Grenzen Menschen gehen können, aber man ist das ja mitterweile leider gewöhnt. Mein Beileid an die ganzen Opfer, sowas trägt immer schwere Wunden mit sich mit, metaphorisch als auch physisch...

  9. #9

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    hab es gerade erst mitbekommen.
    mir völlig egal ob es islamisten waren,was im ersten augenblick nicht den anschein macht,oder einheimische.werd mir auch das "gaffen" im tv und im internet ersparen.
    der ein oder andere kommentar hier reicht mir schon.

  10. #10
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Gestern Mittag habe ich auf Reddit noch interessiert gelesen, wie man die kinetische Energie der Schritte der Läufer nutzt um die Displays, etc. beim Marathon mit Strom zu versorgen ...

    ... Stunden später komm ich wieder an den Rechner und dann das. *kopfschüttel*

    TBH, ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Es wäre nichts Neues, es wäre auch sicher nichts Hilfreiches. Was ich darüber denke, lässt sich allerdings in einem einzelnen Satz zusammenfassen: “I don’t want to live on this planet anymore.”

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed 3: Boston Tea Party Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 17:49
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden