Umfrageergebnis anzeigen: DLC's - Gut oder Schlecht?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fände ich gut!

    13 48,15%
  • Nein, auf keinen Fall!

    5 18,52%
  • Solange es Fair bleibt.

    9 33,33%
12 »
  1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    DLC's - Gut oder Schlecht?

    Was würdet ihr sagen wenn es bei Pokemon X/Y DLC's geben wird? Fändet ihr das gut oder lehnt ihr so etwas bei Pokemon generell ab? Außerdem würde ich gerne von euch wissen für was ihr Geld ausgeben würdet und wie viel?

    Ich hätte nichts gegen DLC's, aber ich wüsste auch nicht, wie man das gestalten sollte, ohne das andere Spieler einen Vorteil hätten.
    Geändert von tiki22 (29.09.2013 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie man das gestalten könnte: Neue Gebiete. Viel mehr würde ich mir fast nicht wünschen wollen. Vielleicht sowas ganz abgefahrenes, wie das Bereisen einer alten Region wie damals in Gold und Silber Kanto. Mit neuen Startern und alles!

    Also ganz klar:


  3. #3
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich würde es auch sehr begrüßen. Gerade Orte aus alten Regionen, spezielle Events oder neue Gebiete für eine eventuelle Safarizone sowie neue Items oder Klamotten wären echt genial. Für Pokémon würde ich allerdings kein Geld ausgeben, dafür gibt es die GTS.

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich bin eigentlich generell gegen Dlc´s, egal bei welchem Spiel. Bei vielen merkt man einfach dass man versucht noch mehr Geld aus dem Spieler herauszupressen. Mag wirklich die Zeiten zurück als man das Spiel kaufte und damit den ganzen content hatte...
    Man kann natürlich vieles als dlc anbieten: neue Gebiete mit neuen Pokemon, Aufträge, Figuren und Skins usw....

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Joar, neue Gebiete wären cool, aber was ich auf keinen Fall sehen will sind extrem starke Pokemon die dann 1,99€/Pokemon kosten... Das ist etwas wo ich ganz klar dagegen bin. So was würde ich ich aber auch niemals von GF oder Nintendo erwarten.

    Klasse wären auch ein paar Events nach der Story. Sozusagen Extrakapitel die man noch nach der Story Spielen kann. Z.B. eine Höhle in der es starke und entwickelte Pokemon gibt.

  6. #6
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Kommt auf die Ausführung an. Neue Gebiete zum Erkunden würde ich gerne kaufen, mehr aber auch nicht.

  7. #7
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wenn dann neue Pokemon rein gepatcht werden oder neue Arenen oder Möglichkeiten um die Welt zu erweitern oder man andere Regionen bereisen könnte um die alten Pokemon zu fangen wieso nicht

  8. #8
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    An sich befürworte ich DLC, bei Pokemon X/Y kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man so neue Gebiete, Kleidungsstücke, Gegner in einer Kampfeinrichtung oder Event-Pokemon (wie jetzt per Geheimgeschehen) erhalten kann. Die alten Regionen könnte man so auch verteilen, dann höchstwahrscheinlich aber für Geld (ich kann mir gut vorstellen, dass eine Region 4.95€ kosten würde), dann hoffentlich* aber richtig und nicht nur um die Pokemon fangen zu können.
    *damit meine ich, dass man die Story nachspielen kann (inklusive Starter und Arena) - man lässt all seine Pokemon in einer Extrabox zurück, auf die man dann nachdem man den Champ besiegt hat, wieder zugreifen kann. So gibt es dann immer einen Neuanfang und, wenn man den Champ besiegt hat oder sogar den Pokedex der jeweiligen Region voll hat (zuvor gefangene Pokemon sind dann aber schon als gefangen markiert, das wäre sonst etwas gemein), könnte man doch ein besonderes Item erhalten, einen Meisterball z.B..
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  9. #9

    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Dingden
    Beiträge
    7
    Spielt gerade
    Sims 3
    Konsolen
    3DS Wii DS GC
    Ich finde es gut, ich würde mir die DLCs kaufen immer was Neues wäre doch toll oder auch Events oder so ^^

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @SignZ
    Geile Idee, aber wenn Nintendo für einen lumpigen Dungeon in PMD4 3-4€ haben will, dann muss man dafür bestimmt 20-30€ zahlen
    Der Aufwand wäre ja auch ziemlich hoch. Sie müssten die komplette Region neu designen. Es ist ja nicht mehr so einfach wie damals bei den GBA Teilen wo man sogar selber mit Programmen die Map neu gestalten konnte. Diesmal muss die ganze Welt komplett in 3D nach erstellt werden.

Ähnliche Themen

  1. Ocarina of Time : Gut oder schlecht?
    Von kochtöpf im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 00:08
  2. Mortal Kombat: DA | GUT oder SCHLECHT ?
    Von BuffyFan im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 00:31
  3. Sega Soccer Slam gut oder schlecht?
    Von Brada1 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 14:09
  4. Doshin the Giant: Gut oder Schlecht?
    Von NGC-Maniac im Forum Nintendo
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 20:36
  5. Crazy Taxi gut oder schlecht???
    Von cuber im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden