« ... 1624252627283676 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #251
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter

    selten so ein gutes Buch gelesen. Sehr glaubwürdige Geschichte und dazu noch sehr gut geschrieben!

  2. #252
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich habe die Tage eine kleine Kurzgeschichtensammlung von Kafka gelesen: Der Heizer /Das Urteil /In der Strafkolonie. War der Meinung, dass man zumindest mal etwas von Kafka gelesen haben muss - und der Meinung bin ich immer noch.

  3. #253
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    75
    Konsolen
    3DS DS GC GBA N64 GB
    Ich habe ebenfalls zuletzt Shades of Grey gelesen und kann Miss*Sixx nur zustimmen.
    Und ehrlich? Es wars nicht wert. Wenn ich es mir gekauft hätte, wäre ich enttäuscht und hätte mich geärgert.
    Ich möchte noch hinzufügen das ich finde das sich die Schriftstellerin sich Mühe bei dem Werk gegeben hat, um alles real rüberzubringen, leider gab es ziemlich oft wiederholungen. Einige Sätze kamen gefühlt 20mal genau gleich im Buch drin vor. Aber ich empfehle es jedem, der gerne Erotikbücher liest und Liebesgeschichten mag.


  4. #254
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Mein letztes Buch war House of Night - Verloren (Band 10 wenn ich mich nicht irre)
    Und wirklich viel sagen kann ich nicht, schließlich würde ich es nicht lesen, wenn ich die anderen Bände gehasst hätte, nicht wahr? Aber es sieht wohl nicht nach einer zweiten Talfahrt (wie von den Bänden 5-7) aus und so wird auch der nächste Band - wann auch immer erscheint gelesen.
    Die Reihe ist zwar je nach Band mehr oder weniger kitschig aber ich mags.

    Davor hatte ich Legend - Fallender Himmel
    und muss sagen: <3. Das Buch ist einfach nur cool, Verbotene Liebe, Wendungen, unvorhersebare Aufdeckungen, Geheimnisse - Also eigentlich alles dabei. Außerdem steht die Liebe erst später im Vordergrund und auch da ist sie "überspielt" von den eigentlichen Ereignissen. Ich freu mich schon sehr auf die anderen zwei Bände.
    Empfehlung für alle (weiblichen) Bücherliebhaber.


  5. #255
    Avatar von Mr45er
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Greven (NRW)
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    TTT2, ZOE HD Edition
    Konsolen
    3DS PSP PS3 GBA SNES
    PSP, PS1, PS2, PS3, PC
    Momentan lese ich "Die dunkelen Fälle des Harry Dresden" Band 08 Erlkönig

    Ziemlich gute Bücher. Der Plot ist sehr gut aufgebaucht und es kommen immer wieder neue Sachen vor. Themen wie Werwölfe, Vampiere, Feen, Orks etc etc sind sehr gut in die Geschichte verwoben und man merkt, dass der Autor sich an seine eigenen Regeln hält. Geschrieben ist das alles in der Ersten Person (also aus Harry's Sicht).
    Er gefällt mir auch sehr gut, da er immer eine gewisse Art von Galgenhumor hat, die ihm selbst bei den gefährlichsten Situationen nicht ausgeht.
    Beispiel:
    "Ich werde sie töten Dreseden."
    "Stellen sie sich hinten an. Sie sind heute nur der fünft gefährliche Gegner, den ich sehe. Nicht ärgern. Hey das ist gar nicht mal so schlecht!"

    Ich mag solchen Humor.
    Zudem wird des öfteren ein 12 Kilo schwerer Kater (er schnurrt wie ein kleiner Dieselmotor xD) und ein sprechnder Schädel erwähnt.

    Im großen und ganzen sind die Bücher leider zu schnell durch, im Schnitt 5-7 Stunden. Aber es gibt 11 Bände bisher und ich hoffe es ist noch lange nicht vorbei

    Aber die Bücher sind nicht für jeden etwas, da es teilweise recht brutal zugeht. Und wie in jeden Dedektiv-Geschichten gibt es natürlich nur hübsche Frauen. Wer also ein Problem mit Sexismus hat, sollte auch die Finger davon lassen :-P
    Ich vertraue nur meinen Sinnen.
    Unsinn
    Schwachsinn
    Blödsinn ... und ich sehe Stimmen! ;-)

  6. #256
    Avatar von Megazocker1
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Mario kart wii ( Nintendo WFC ), Pokemon Heartgold ds
    Konsolen
    Wii DS
    Gregs Tagebuch 3. Das war schon 1 Jahr her, aber ich kann mich noch drann erinnern das es gut war.

    *LINK ENTFERNT by crimsonidol*
    Geändert von crimsonidol (10.06.2013 um 16:20 Uhr) Grund: Unnötiger Link der nicht zum Thema gehört

  7. #257
    Avatar von artemis 98
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    MK 7 ; Animal Crossing : New Leaf ...oder FIFA 14 am PC (allerdings mit Controller)
    Konsolen
    3DS
    PC mit Controller für RPGs und FIFA
    Tom Clancy ist einer der bekanntesten - und meiner Meinung nach best informierter - Schriftsteller der USA.
    Neben Sachbüchern über Militärtechnisches schreibt er bekanntlich sehr erfolgreich Thriller;
    einer, der euch sicherlich bekannt ist : Roter Oktober (wurde verfilmt).
    Videogames unter dem Titel Tom Clancy´s basieren auf seinen Storys (Splinter Cell; Ghost Recon; HAWKX)

    Das neuste Buch, welches im Nahen Osten spielt, stützt sich auf Fakten und ist mitreißender denn je :

    Tom Clancy´s Gegen Alle Feinde

    http://www.google.de/imgres?q=tom+cl...9,r:2,s:0,i:89
    Geändert von artemis 98 (17.06.2013 um 16:44 Uhr) Grund: fehlendes Cover
    Spoiler
    Miiverse : Artemis98 (auch bekannt als Nintendo Network ID)
    Schlummeranschrift: 6000-2272-2025 (ACNL)


  8. #258
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    So, bin schon seit einiger Zeit mit Der Übergang durch und unterdessen an Die Zwölf dran. Ich hoffe das dritte Buch kommt noch, bevor ich mit dem zweiten durch bin. Denke aber nicht.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #259
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    In letzter Zeit habe ich nur ein Buch beendet: Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling. Nicht wirklich aktuell, aber man hatte es mir ausgeliehen, also wieso nicht?!

    Momentan steht bei mir noch an:
    • Stirb Langsam von Thorp
    • Der weiße Neger Wumbaba I - III von Hacke/ Sowa
    • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonasson
    • Die Herren von Winterfell von Martin

  10. #260
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES

    Gähnen Gelesen und gelesen werden

    Ich lese am liebsten Urban-Fantasy...

    Bisher gelesen (Auszug)

    Wächter Bücher von Lukianenko
    Die Königsmörder-Chronik von Rothfuss (vom Autor noch nicht beendet)
    Die verborgene Stadt - 3 Bände von Panov
    Dämonen Trilogie von Peter V. Brett - Hier lese ich aktuell den 3. Band aus der Trilogie, soll wohl nun doch noch mehr werden ("Der große Basar" gehört auch dazu und ist der Teil den man im ersten Band gekürzt hat)

    Vllt. nicht so bekannt ist die Nightside-Reihe von Simon R. Green - Ist ziemlich abgedreht und die Bücher sind eher kurz - Lese das Ganze auf englisch - Gibt es aber auch auf deutsch.

    Als nächstes wird die Nibelungen Saga von Hohlbein & Devi weiter gelesen, hier habe ich bisher den ersten Band gelesen.

    Wer mal was lustiges und kurzweiliges lesen will und damit was anfangen kann, der sollte mal "Netzkinder gegen Offliner" lesen. Ist auch recht kurz. Allerdings nur als ebook verfügbar.
    Username: SaschaT
    Network ID: Saschilappi

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden