« ... 210111213142262 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #111
    Avatar von pool404
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    29
    Konsolen
    DS GBA GB NES
    "Der Zombie survival Guide" - sehr geil!

  2. #112
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    "Kafka am Strand" - Haruki Murakami
    Wieder einmal ein Beispiel für individuelles Schreiben, um es mal so zu sagen. Ein Frühwerk von Murakami, daher auch mit starken metaphorischen und poetischen Zügen. Nicht für Murakami-Anfänger zu empfehlen, aber dennoch ein geniales Stück Geschichte.
    4/5

  3. #113
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Frühwerk würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Das ist einer seiner jüngsten Romane.

  4. #114
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Frühwerk würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Das ist einer seiner jüngsten Romane.
    Hm joa, stimmt eigentlich. Mir kam es vom Stil her jedenfalls recht "früh" vor, you know? Dann hat er sich jedenfalls schnell entwickelt.

  5. #115
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Als Student mit zwei leseintensiven Fächern (Germanistik und Anglistik), lese ich recht viel.

    Mein letztes Buch dürfte das Nibelungenlied auf Mittelhochdeutsch gewesen sein. Der Text ist natürlich unser Nationalepos und daher dringend zu empfehlen

    Aktuell und auch sonst sehr gerne zwischendurch lese ich Texte von Terry Pratchett. Stecke gerade mitten in "Ab die Post". Pratchetts Wortwitz und seine intertextuellen Bezüge sind einfach eine Wucht. Es passiert nicht selten, dass ich in der Bahn laut lachen muss


    Hakahori: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
    Dies ist eines meiner Lieblingsbücher. Es ist erstaunlich, wieviel von diesem gut recherchierten und anschaulich dargestellten Wissen beim Leser hängen bleibt.
    Geändert von bananenbär (30.07.2011 um 02:23 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #116
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Bill Brysons Buch war der Hauptgrund dafür, dass ich mein Wirtschaftsmathematikstudium geschmissen hab und stattdessen mit Biochemie angefangen hab. Und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

  7. #117
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Ich habe zuletzt "Die Meisterin" von Trudi Canavan gelesen, der letzte Teil der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier".
    Die Geschichte handelt von Sonea, einem Mädchen aus den Hüttenvierteln, das seine magische Begabung entdeckt und in die Magiergilde aufgenommen wird.
    Fand es eigentlich ziemlich gut. Ich bin wirklich positiv überrascht, denn das hatte ich so nicht erwartet. Bloß Teil 1 fand ich eher langweilig, weil er für mich den schwächsten Teil der Reihe darstellt und sich ziemlich zieht. Mir hat besonders gefallen, dass die Welt "Kyralia" so realistisch dargestellt wird. Alles ist sehr durchdacht und strukturiert - es wirkt so, als hätte diese Welt mit ihren Bräuchen etc. tatsächlich existiert. Allen Fantasy-Fans kann die Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" ruhigen Gewissens empfehlen.

  8. #118
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Mein letztes Buch was ich gelesen habe wahr Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das wahr von allen Harry Potter Büchern das beste. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Der Zweite Teil wahr ein bisschen besser als der erste Teil.

  9. #119
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    "Der Fänger im Roggen"- J.D. Salinger
    Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Roman versprochen, verrückter und verdrehter. Letztlich ist es nur eine fast schon "normale" Geschichte eines Teenagers, mit all seinen Problemen. Kurz gesagt: deprimierend und piefig
    2/5

  10. #120
    Avatar von MagdaK2
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    München und Wien
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    3D Games Collection
    Konsolen
    3DS PS3 XBOX 360
    PS2
    Peinlich, aber ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, was ist denn jetzt aktuell?

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden