« ... 3139404142435191 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #401
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Habs Buch beendet und beim beim zweiten Teil.
    Alle Bücher, die ich lese, sind nur Überbrückung bis zum 4. Teil der Helden des Olymp-Reihe
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #402
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich habe nun auch Argus und somit die Cupido-Trilogie beendet... Und bleibe etwas ratlos zurück. Wie bereits erwähnt, fand ich Cupido unfassbar gut. Morpheus war zwar nicht schlecht, kann aber an den ersten Teil nicht ranreichen. Nun der 3.: es fängt ziemlich rasant an und flacht dann ordentlich ab. Im Hauptteil passiert leider ziemlich wenig und die Handlung wird ohne wirkliche Höhepunkte ca. 200 Seiten lang erzählt. Außerdem wird noch mal lang und breit der Inhalt der ersten beiden Bücher dargelegt. Für jemanden, der die Teile nicht kennt, mag das ja ganz gut sein, aber für die anderen ist es eher meh. Zum Schluss nimmts dann noch mal richtig an Fahrt auf, so die letzten 100 Seiten.
    Allerdings bin ich vom Ende etwas iritiert. Ich weiß nicht, ob es noch einen Teil geben wird, aber so ist es ziemlich offen und auch abrupt.

    Für mich insgesamt der schwächste Teil der Reihe und ein eher schwaches Hoffman-Buch. Das hat sie wirklich schon wesentlich besser hinbekommen.

  3. #403
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Ich fange jetzt bald mit dem neuen Fitzek (Noah) an.
    Hab ihn zu Weihnachten bekommen und wollte ihn eigentlich direkt lesen, aber irgendwie kam ich bisher nicht dazu.

  4. #404
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Kannst du mir dann sagen wie er war?
    So Thriller lese ich nämlich auch mal gerne.


  5. #405

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Fand ich ganz nett zu lesen.

    Greift leider das selbe Thema wie Inferno auf

  6. #406
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Ich meld mich, wenn ich ihn durch habe. Kann aber ein bisschen dauern, da ich grade auch im Klausurstress bin.
    Aber aus Erfahrung lese ich Fitzek Bücher doch recht schnell durch

  7. #407
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Da ich als Kind nie mit dem Hobbit in Berührung kam, möchte ich mir das Ende für den Film aufheben und mich nicht mit dem Buch spoilern. Würde mir bei den Herr der Ringe Büchern etwas entgehen, wenn ich den Hobbit vorher nicht gelesen habe?


  8. #408
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Würde mir bei den Herr der Ringe Büchern etwas entgehen, wenn ich den Hobbit vorher nicht gelesen habe?
    Soweit ich mich erinnern kann nicht, nein.

  9. #409
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Würde mir bei den Herr der Ringe Büchern etwas entgehen, wenn ich den Hobbit vorher nicht gelesen habe?
    Nein.

    Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich die Bücher das letzte mal gelesen habe, aber ich kann dir definitiv sagen, dass es dir nicht auffallen wird, wenn du den Hobbit nicht gelesen hast.
    Es mag aber sein, dass dir manche Sachen auffallen, wenn die ihn dann mal gelesen hast, aber mehr so zusätzlich. Tolkiens Bücher beziehen sich ja alle auf die Geschichte von Mittelerde in den verschiedenen Zeitaltern und so kann es sein, dass es Kleinigkeiten gibt, die dir aus anderen Büchern bekannt vorkommen, aber niemals so, dass es wirklich Einfluss auf die Geschichte hat.

    Beispielsweise erwähnt Aragorn in Herr der Ringe die Geschichte von Beren und Lúthien (obwohl ich grad nicht mehr weiß, ob das nur im Film oder auch im Buch war) und fasst sie grob zusammen. Das ist aber überhaupt nicht relevant.
    Trotzdem wirst du die Geschichte kennen, wenn du das Silmarillion gelesen hast.
    Vieles fügt sich zusammen, wenn man mehrere Bücher von Tolkien gelesen hat, aber man verpasst nie was relevantes und irgendwo muss man schließlich anfangen.

    Also: Du kannst die Herr der Ringe Trilogie bedenkenlos lesen, ohne den Hobbit zu kennen, so wie man eigentlich jedes Tolkien Buch lesen kann, ohne die anderen zu kennen.

    Und mal ehrlich. Der Hobbit-Film ist so extrem anders, als das Buch, da könnte man sich eh nicht drauf verlassen
    Legolas kommt nichtmal im Buch vor und im Film dichtet man ihm eine Liebesgeschichte an....

  10. #410
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die Känguru Offenbarung

    Yeah, endlich gehts weiter mit dem Känguru und dem Kleinkünstler! Hab heute morgen angefangen und hab während der Schule immer mal wieder reingelesen (die Kapitel sind immernoch genauso kurz wie in den anderen Teilen) und schwupps bin ich schon zur Hälfte durch. Nach dem grandiosen 2. Teil hatte ich ja echt die Befürchtung, dass der gute Herr Kling an seiner eigenen Messlatte scheitert. Aber er hat das echt gut hinbekommen... Es liest sich genauso munter, wie die anderen beiden Teile.
    Dieser Kling ist einfach ein Genie!

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden