« ... 345671555 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #41
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    So werde Heute Abend (spätestens Morgen) mit dem Letzten Teil der Trilogie fertig die ich 4 Posts vor diesem Hier angesprochen habe. Ich muss sagen. Das Buch (Licia Troisi - Die Schattenkämpferin - Der Fluch der Assassinen) war wirklich der Hammer. Leider kann ich dem Buch von meiner Sicht aus nur 9 von 10 Punkten geben, was trotzdem für meine Bedürfnisse einfach Super ist. (Ich erwarte schon einiges um einem Buch 10 von 10 Punkte zu geben und 9 von 10 sind mehr als nur ein "Gutes Buch")
    Der eine Punkt geht flöten, weil in dem 3ten Band das ganze gerede über die Liebe der Charaktere die Oberhand gewinnt. Ich finde so viel Romantik wie in den ersten beiden Teilen war für mich Perfekt! Aber in dem letzten Teil der Trilogie wird einem klar, das die Autorin hier ein wenig mehr auf die Romantik geachtet hat als in den vorherigen Teilen.
    Dennoch.. ein wirklich gutes Buch und eine sehr Gelungene Trilogie.


    Meine Frage an Euch
    Aber jetzt habe ich ein Problem.. und dafür wende ich mich an euch Liebe Lesesüchtigen aus dem NO Forum
    Ich habe mal wieder eine Trilogie fertiggelesen die einen Ehrenplatz in meinem (Bald vorhandenen) Bücherregal bekommt (Ich kaufe ausschließlich Bücher.. Leihen kommt gar nicht in Frage!). Aber ich weiß jetzt einfach nicht welches Buch/welche Trilogie ich mir als nächstes Kaufen soll. Falls ihr mir Tipps geben könntet welche FANTASY!!! Bücher ihr empfehlen würdet wäre ich euch sehr dankbar. Falls ich hier keine Hilfe anfordern soll um den Thread "clean" zu halten würde ich mich freuen wen ihr mir die Tipps als Persönliche Nachricht zusenden würdet, da ich ohne etwas zu lesen einfach nix zu tun habe am Tag. Also bitte ich euch Helft mir ein Gutes Buch zu lesen. Als Anregung was mir gefällt schreibe ich mal alle Titel der Bücher auf die mir besonderst gefallen haben. (Spoiler)
    Spoiler

    Fantasy-Bücher die mir sehr gefallen haben:
    -Die Schattenkämpferin-Trilogie von Licia Troisi
    -Das Imperium der Drachen von Julia Conrad (Habe nur dieses Buch gelesen nicht die Komplette "Die Drachen" Serie gelesen!)
    -Die Elfen + Elfenlicht + Elfenwinter + Elfenlied (Werde mir Elfenkönigin aber warscheinlich nicht holen (nur eventuell wen ich gute Bewertungen lese) weil mein Lieblingscharakter gestorben ist oder so eine art von gestorben.. Aber mal schauen)
    -Valley: Tal der Wächter von Jonathan Stroud
    -Die Krone von Lyter + Das Erbe des Greifen von Carl A. DeWitt (Sind eig. eine Trilogie aber der 3te Teil ist noch nicht erschienen :()
    -Harry Potter alle 7 Bänder (jedes Band mehr als 4 mal -.-)

    Meine Kriterien für ein lesbares Buch:
    -Neues Buch Lese ungern Bücher von 1990. Da der Schreibstyl und was sie unter Fantasy verstanden haben etwas ganz anderes ist als Heute. (also Moderne Bücher, Jetzt nicht von der Story nur von wan das Geschrieben wurde. Die Story kann auch im jahre 1200 Spielen als Beispiel)
    -Fantasy ist ja klar
    -Action (Kämpfe usw. wären gut wen sie vorhanden wären obwohl das bei Fantasy eig. Standart ist)
    -Ein Tüpfelchen Romantik (Kein Muss, war aber auch bei Jedem Fantasy Buch das ich bis jetzt gelesen habe dabei (soweit ich mich noch erinnere))
    -Ein wenig Spaß kann auch dabei sein also ein paar unterhaltsame Stellen (Kein Muss war aber auch meistens dabei das man beim lesen manchmal schmunzeln musste xD)

    Und halt eigentlich alles was ein gutes Fantasy Buch ausmacht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;D


    Das wars auch schon Hoffe jemand kann mir Helfen etwas zum lesen zu finden.
    Mit vielen Grüßen und in der Hoffnung auf Zahlreiche Private Nachrichten

    Alfapower
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #42

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    12
    Ich habe als letztes den Gestohlenen Thron gelesen, der aus dem Dragon Age Universum stammt. hat durchaus seine Schwächen, auch wenn es schon Momente gab, wo es mir kalt den Rücken runter lief.

  3. #43
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das letzte War... Die Fernsehgeisel von einem Autor... spaß, von Andreas Schlüter.
    Das Buch war einfach Klasse.
    Kurzbeschreibung

    Der 16-jährigen Conni ist es gelungen, eine Praktikantenstelle bei einem privaten Fernsehsender zu ergattern. Doch ihre Vorstellung vom Traumberuf -Journalistin- wird durch die Kaltschnäuzigkeit des Fernsehteams erschüttert. Da wird in ihrer Nachbarschaft eine Bank überfallen. Conni muß sich entscheiden. Soll sie sich und ihre Nachbarn vor zynischer Sensationsgier schützen oder kann sie den Geiseln in der Bank durch sachgerechte Information helfen?Andreas Schlüter, 1958 geboren, leitete mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, bevor er zu schreiben begann. Er arbeitete als Fernsehjournalist und freier Autor. Sein Computerkrimi 'Level 4 - Die Stadt der Kinder' hatte schon vom Start weg größten Erfolg und machte ihn zum Senkrechtstarter der letzten Jahre.
    Geilses Ding!
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #44
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Meine letzten beiden waren Kill your friens und Coma, beide von John Niven.
    Besonders das erste war ganz schön harter Tobak und sei jedem, der sich für die Musikindustrie und düsteren Stoff ala Fight Club begeistern kann, wärmstens empfohlen.

  5. #45
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Slash - die Autobiographie

    Ich wollte schon länger mal eine Biographie lesen, unbedingt eine "offizielle", was in dem Fall ja auch so ist. Es interessierte mich einfach, was ein Mensch so aus seinem Leben zu erzählen hat, das ein Buch rechtfertigen würde. Und vor allem: ist es auch spannend/interessant, wenn man so wie ich eigentlich vom Privatleben der Promis, so wie es häufig in den Medien ausgelutscht wird, eher angeekelt als angetan ist?

    Tja, und so habe ich dann auf eine Biographie gewartet, die mich auch wirklich interessieren könnte. Und warum nicht dann gleich vom (ehemaligen) Gitarristen einer meiner Lieblingsbands?

    Und ich muss sagen: das Buch war klasse! War der Kerl alles erlebt hat... Das kann man hier garnicht mehr in Worte fassen! Und eigentlich klingt es teilweise schon fast unglaubwürdig - und dann denkt man drüber nach, und es kann doch passiert sein. Man hat halt einfach zu wenig Ahnung, was in der Musikbranche so hinter der Bühne passiert.

    Einzig das Ende war etwas unbefriedigend. Ich hätte erwartet, dass ein großes Ereignis am Ende kommt, das ihn zum Aufschreiben seines Lebens bewegt hat. Aber musikalisch sind sie da nur mitten am zweiten Album seiner neuen Band, und seine Söhne sind auch schon raus aus den Windeln... etwas schade, aber im großen und ganzen ein tolles Buch, wenn man den Kerl mag - was bei mir der Fall ist, denn es gibt glaube ich kaum einen Tag, an dem ich nicht mindestens einmal das geniale Solo aus "November Rain" in Gedanken abspiele.

    Ach, und noch was: das Axl Rose an der Misere von Guns'n Roses (also der Ur-Besetzung) Schuld war, war ja klar. Aber nach dem Buch - und es scheint alles zu stimmen, denn es passt einfach komplett in die heutige Situation - möchte man dem Kerl einfach volle Latte eins in die Fresse zimmern.

  6. #46
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Slash - die Autobiographie

    Ich wollte schon länger mal eine Biographie lesen, unbedingt eine "offizielle", was in dem Fall ja auch so ist. Es interessierte mich einfach, was ein Mensch so aus seinem Leben zu erzählen hat, das ein Buch rechtfertigen würde. Und vor allem: ist es auch spannend/interessant, wenn man so wie ich eigentlich vom Privatleben der Promis, so wie es häufig in den Medien ausgelutscht wird, eher angeekelt als angetan ist?

    Tja, und so habe ich dann auf eine Biographie gewartet, die mich auch wirklich interessieren könnte. Und warum nicht dann gleich vom (ehemaligen) Gitarristen einer meiner Lieblingsbands?

    Und ich muss sagen: das Buch war klasse! Was der Kerl alles erlebt hat... Das kann man hier garnicht mehr in Worte fassen! Und eigentlich klingt es teilweise schon fast unglaubwürdig - und dann denkt man drüber nach, und es kann doch passiert sein. Man hat halt einfach zu wenig Ahnung, was in der Musikbranche so hinter der Bühne passiert.

    Einzig das Ende war etwas unbefriedigend. Ich hätte erwartet, dass ein großes Ereignis am Ende kommt, das ihn zum Aufschreiben seines Lebens bewegt hat. Aber musikalisch sind sie da nur mitten am zweiten Album seiner neuen Band, und seine Söhne sind auch schon raus aus den Windeln... etwas schade, aber im großen und ganzen ein tolles Buch, wenn man den Kerl mag - was bei mir der Fall ist, denn es gibt glaube ich kaum einen Tag, an dem ich nicht mindestens einmal das geniale Solo aus "November Rain" in Gedanken abspiele.

    Ach, und noch was: das Axl Rose an der Misere von Guns'n Roses (also der Ur-Besetzung) Schuld war, war ja klar. Aber nach dem Buch - und es scheint alles zu stimmen, denn es passt einfach komplett in die heutige Situation - möchte man dem Kerl einfach volle Latte eins in die Fresse zimmern.
    Geändert von Daniel (19.10.2010 um 09:26 Uhr)

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    @Alfapower

    blöde Frage aber mal den Herrn der Ringe gelesen? Ich weiß, es passt nicht ganz auf deine Beschreibung nach 1990 (eher im Gegenteil) aber ist für heutige Verhältnisse immernoch ein sehr schönes und gutes Buch. Habe jüngst nochjmal die Gefährten gelesen und war mir garnicht bewusst wie viel besser die Bücher gegenüber den Filmen doch sind.

    Also wenn du auf Fantasyliteratur stehst ist Tolkiens Welt, vorallem der Herr der Ringe ein Pflichtwerk.
    Der kleine Hobbit (oder mitlerweile nurnoch Der Hobbit) ist auch sehr schön aber etwas anspruchsloser als HdR

  8. #48
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Boris Koch - Der Königsschlüssel



    Ein schönes, kleines Fantasybüchelchen. So kann man es wohl am besten in Worte fassen. Das Buch ist nicht allzu lang und die Geschichte ist nicht wirklich tiefgründig. Das Buch endet sehr locker-flockig, da wäre noch deutlich mehr drin gewesen.

    dicker Spoiler, nur lesen wer das Buch kennt - oder es sicher nicht lesen will

    Spoiler
    Dieser einzigartige Schlüssel lässt sich also ohne Probleme von einem Kind nachbauen. Dann lässt man sich ohne Probleme mit eben diesem den ganzen harten Weg nach Hause tragen. Und daheim gibt es nur eine grummelige Wache, die allem im Wege steht. Und schon ist heile Welt angesagt.


    Aus dem Finale hätte man mehr machen können. Und auch der Weg dorthin ist eigentlich nur ein hechten von Quest zu Quest, wo alle recht unbeschadet rauskommen. (Hexenmale? Ach was, die interessieren doch keinen mehr) Dann verabschiedet sich ein wichtiger Char aus einem komplett an den Haaren herbeigezogenem Grund von der Gruppe, und taucht auch nicht mehr aktiv auf...

    Naja, klingt jetzt sehr negativ. So schlimm war es dann aber halt doch wieder nicht, denn es gibt viele interessante Ideen, die so bisher noch nicht im Fantasysetting vorkamen. Also nicht einfach zusammengeklaute Ideen, sondern schon ein eigenes Setting.

    Es ist wie ein Sonntagnachmittagfilm: kann ein wirklich guter Film sein, klar, aber das Niveau einer guten Kinoproduktion erreicht er nur selten. Dafür läuft halt auch im Kino viel Mist bei dem man sich gewünscht hätte, doch auf der Couch zu bleiben um den Sonntagnachmittagfilm zu sehen.

  9. #49
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Der Herr der Ringe

    Eigentlich eine ganz nette Geschichte. Leider habe ich die Filme zuerst gesehen und konnte mir dann später kaum eine Szene im Buch vorstellen, die nicht aussah wie aus den Filmen. Es ist interessant zu erfahren, wie die Geschichte eigentlich wirklich ausschaut. In den Filmen wird ja vieles weg gelassen, was teilweise sinnvoll ist aber teilweise nicht nachvollziehbar. Eigentlich haben mir die Filme sehr gut gefallen aber jetzt im Nachhinein finde ich, dass das westentliche der Geschichte, nicht in die Filme übernommen wurde.

    Ich hab mich tausend Mal gefragt, warum die in den Filmen den Ring nicht einsetzen? Wird ja nicht erklärt, nur gesagt, dass nur Sauron selber ihn wirklich benutzen kann etc.

    Spoiler
    Dass man mit dem Ring aber Sauron vernichten kann, dafür aber selber der nächste dunkle Herrscher wird, dass wird in den Filmen nicht mal erwähnt.

    Trotzdem scheinen die Filme einfach runder zu sein, als es die Bücher sind. Jetzt ist das Silmarillion darn.
    Geändert von Daniel (03.11.2010 um 12:45 Uhr)

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #50
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich hoffe, es ist ok, dass ich den einen Satz in Spoiler gepackt habe. Also ich fand das garnicht so unwichtig


    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die Filme zuerst gesehen und konnte mir dann später kaum eine Szene im Buch vorstellen, die nicht aussah wie aus den Filmen.
    Kenn ich von vielen dieses Problem, meine Frau zB schaut leider keinen der Harry Potter Filme an. Ich habe damit aber irgendwie kein Problem und baue mir meine eigene Welt bestehend aus dem was meine Fantasie aus den geschriebenen Worten macht. Aktuelles Beispiel wäre da "Watership Down" (pausiert, weil ich zum Geburtstag 5 Bücher bekommen habe ^^), und wenn ich jetzt drüber nachdenke schaut aus meiner Fantasie nichts so aus wie im Film. Aber ich glaube, das ist eine eher seltene Gabe.

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden