« ... 242505152535462 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #511
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab gestern "Department 19 Das Gefecht" beendet. Ein Buch das mich sofort gebannt hat und voller Action und nicht abreißender Spannung ist. In der mitte fährt der Autor das Tempo etwas runter aber nur um am Ende spannungs und Actionmäßig noch einmal richtig Gas zu geben.

    Kennt ihr das. Manche Autoren haben bestimmte Lieblingswörter oder Sätze. Bei Harry Potter z b krampfen sich Harrys Eingeweide sehr oft zusammen.^^

    Bei diesem Buch sagen die Character ständig "Jesus" weil total oft irgendwelche schlimnen Nachrichten sie erreichen und er hats auch nit dem Bauchbereich. Die Magennerven ziehen sich zusammen.^^

    Das Buch ist aber super. Der dritte Teil der Department 19 Reihe. Das einzige was mich stört ist das der Hauptchara ein Superman ist.^^

    Ach und kann mir jemand der das Buch gelesen hat schlüssig erklären wieso auf dem Cover ein Vogelkäfig abgebildet ist?
    Im Buch kommt kein Vogel vor es wird nicht mal einer erwähnt.


  2. #512
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kleine Planänderung in meinem Langzeit Leseprojekt:
    Nach Das Schweigen der Lämmer und Hanniball, kommt zu erst mal "Mr Mercedes" von Stephen King, da ich das Buch vor ein paar Wochen bekommen hab, und dann kommen Tolkien(Hobbit und Herr der Ringe), J K Rowling (Harry Potter) und Terry Pratschett (Scheibenwelt)

    Das Doofe ist aber das ich da scheinbar noch nicht so weit gekommen bin, da sind immer noch 1,8 Bücher bis zum neuen Stephen King Buch..

  3. #513
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Bin auch gerade bei Mr. Mercedes dran! Aber ich höre es (wie immer). Bis jetzt genial, ein Stephen King eben.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  4. #514

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    King > All

    Hab zuletzt Revival gelesen und hat mich mal wieder serh gut unterhalten.

  5. #515
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, Thomas Harris macht aber auch tolle Thriller, die Hannibal Lector Romane sind zwar manchmal gespickt mit Fachbegriffen, aber auch sehr spannend

    Mein Lesegeschmack ist aber auch sehr weitreichend, das geht von Hans Dominik, über Tolkien bis zu etwas populärerer Literatur wie zumbeispiel die "Tribute von Panem" Trilogie..

    Aber ja, Stephen King ist super, vor allem seine Endzeitsachen wie "Der Dunkle Turm", oder "The Stand"..
    Meine Mutter beschwert sich immer das sie nichts zu lesen hat, dabei ist meine Büchersammlung riesen groß..

    (aber nichts was sie lesen würde)..

  6. #516
    Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Pokémon Ultramond
    Konsolen
    Switch 3DS DS XBOX 360
    PS4, PS Vita
    Das kenn ich auch matzesu Meine Mutter will ebenfalls nie welche von meinen Büchern lesen, beklagt sich aber ständig, dass sie mal ein neues Buch braucht.

    "Der dunkle Turm" und "The Stand" fand ich ebenfalls genial. Aber ich lese eh alles, was von Stephen King stammt
    Heute werde ich mit Revival anfangen. Freu mich schon drauf und bin gespannt, wie es so ist.

  7. #517
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Wobei der Dunkle Turm mMn mit jedem Band abgenomen hat. Besonders Wolves of the Calla und Song of Susannah waren verdammt schwach.
    Auf der anderen Seite ist The Gunslinger einfach brillant.

  8. #518

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Hat jemand von euch die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss gelesen? Ich fand die Bände allesamt super, bin jetzt im Moment am überlegen, ob ich auch "Die Musik der Stille" lesen soll. Gehört zwar nicht direkt zur Reihe, aber beschäftigt sich ja zumindest auch mit einem Nebencharakter daraus. Kennt das vielleicht auch jemand von euch?

  9. #519
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Inazumafan33 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss gelesen? Ich fand die Bände allesamt super, bin jetzt im Moment am überlegen, ob ich auch "Die Musik der Stille" lesen soll. Gehört zwar nicht direkt zur Reihe, aber beschäftigt sich ja zumindest auch mit einem Nebencharakter daraus. Kennt das vielleicht auch jemand von euch?
    Habe beide Bände gelesen, wobei auch hier die Begeisterung mit der Zeit nachgelassen hat. Die Geschichte kommt irgendwie nicht voran. Dennoch sehr lesenswert, besonders in Sachen Sprachwitz und Poesie können sich die Bücher vom Fantasy-Einheitsbrei abheben.
    Bei "Die Musik der Stille" (oder The Slow Regard of Silent Things) kommt es wirklich darauf an, was du davon erwartest. Du bekommst mehr Rothfuss, aber nicht mehr Königsmörder-Chronik. Erwarte nicht, dass das Buch neue Informationen liefert oder deine Sicht der Dinge ändert.

    Genau genommen kann man den Originaltitel wörtlich nehmen. Das Buch beschreibt die langsame Betrachtung schweigender Dinge. Viel mehr steckt wirklich nicht dahinter.

  10. #520

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Ja gut, dann warte ich vielleicht trotzdem noch bis zum nächsten Teil...

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden