« ... 2464727374757684 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #731
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sagt mal: ist „der Heckenritter von Westeros“ eigentlich immer ein Graphic Novel, oder gibt es davon auch ein normales Buch??
    Als ich mir das auf mein Kindle geladen hab hab ich erst später gesehen das es ein GN ist,
    Ist jetzt nicht schlimm, seit den Dunkle Turm GNs mag ich GNs aber ich frage nur mal

  2. #732
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ach das hätte ich ja beinahe vergessen.
    Habe mir gestern "Gemina" gekauft den zweiten Teil von Illuminae diesem "zusammengestückelten" Fantasy Zombie Weltraum Buch falls das einem von euch was sagt.


  3. #733
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin mittlerweile bei Lied von Eis und Feuer Band 9 "Der Sohn des Greifen"
    mittlerweile kommen wieder neue Personen hinzu bei denen ich momentan keine Vorstellungen vom Aussehen habe, da diese auch in der Serie nicht vorkommen (eigendlich ziemlich blöd von den Serienmachern, denn beispielsweise die Storie des
    Spoiler
    für Tod geglaubten Sohn des letzten Tagaryen Königs Arys, oder die 3 Dornischen die auch zu Daneyrs unterwegs sind
    hätte in der Serie sicher interressant sein können.. aber so hat man als Buchleser auch einen Mehrwert..

    Laut Kindle waren das letzte Mal noch 12 Stunden an dem Buch zu lesen, also dürfte Band 10 auch nicht mehr so lange dauern, und ab dann heißt es Warten auf Band 11 12 13 14, und zwischenzeitlich was anderes lesen, "Die Heckenritter von Westeros zum Beispiel"

  4. #734
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hör mir gerade "Ansansi Boys" von Neil Gaiman an. Mal sehen wo das noch hinführt. Hab da momentan noch keine rechte Vorstellung von.

    Achja und Gemina war natürlich HAMMER


  5. #735
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hab gerade "Anansi Boys" von Neil Gaiman fertig gehört. Tolles fantasievolles Buch nur zu empfehlen.


  6. #736
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Also "Der kleine Hobbit" Kann Dir danach direkt "Der Herr der Ringe" empfehlen, falls Du das noch nicht gelesen hast.
    Mittlerweile heißt es in neueren Auflagen tatsächlich nur noch „der Hobbit“, wie im englischen halt auch.

    Zum Herrn der Ringe kann ich nur immer wieder betonen, dass die Übersetzung von Frau Carroux (die rote Ausgabe) wesentlich gelungener ist, als jene von Herrn Krege (die grüne Ausgabe - oder die, mit den Filmcovern). Herr Krege hat in den Neunzigern versucht die Sprache zu modernisieren. Aus „wer seid ihr?“ wurde „wer bist du?“ und aus „mein Herr Frodo“ wurde „Chef“. Eine Katastrophe, die zwar in späteren Auflagen wohl entschärft worden sein soll, aber nichts geht über Carroux. Die Filme nehmen übrigens auch Carroux als Vorbild und die Übersetzung wurde vor ein paar Jahren nochmal mit aktueller Rechtschreibung aufgelegt und existiert parallel zu den anderen.

    Das Buch finde ich übrigens weit „epischer“ im Sinne des Wortes. Das Buch ist wesentlich größer, weitläufiger und umfangreicher. Die Filme sind absolut großartig umgesetzt - besser kann man es sich eigentlich nicht wünschen - aber sie kratzen auch nur an der Oberfläche des Tolkien-Universum.


  7. #737
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hab gerade "Gargoyles" von (Autor vergessen) gehört. War eine Katastrophe zu viel Glaubensmist in der Fantasy. Das kann ich auch bei King immer nicht ausstehen.


  8. #738
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab noch knapp 5 Stunden Lesezeit in Lied von Eis und Feuer Band 10
    Spoiler
    So langsam wird es aber echt unterschiedlich zur Verfilmung: In der Serie kommt Tyrion ohne Probleme mit Varys bei Denny an, wärend Tyrion zuerst mit einem Schiff unterwegs ist, dort eine Zwergin trifft die damals bei Joffreys Hochzeit mit ihrem Bruder ein "Zwergen Tjost" gemacht hat, , dann Gerät das Schiff in einen Sturm und Tyrion und Hella werden von Sklavenjägern gefangen und an einen Lord verkauft der Kuriositäten sammelt..

    Wenn ich mit Band 10 fertig bin muss ich mir echt überlegen was ich dann lese bis Band 11 12 und der Rest rauskommt,
    zur Auswahl hätte ich:
    Hans Dominik - Die Macht der Drei
    Stephen King - Der Dunkle Turm 1 - 7
    Stephen Hawkings - Kurze Antworten auf große Fragen
    Oder die komplette "Hannibal Lector Roman Reihe"..

    Ich weiß halt nicht genau wie lange ich für die Bücher brauche und ob das dann ausreicht bis die neuen Game of Thrones Bücher raus kommen..

  9. #739
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab noch knapp 5 Stunden Lesezeit in Lied von Eis und Feuer Band 10
    Spoiler
    So langsam wird es aber echt unterschiedlich zur Verfilmung: In der Serie kommt Tyrion ohne Probleme mit Varys bei Denny an, wärend Tyrion zuerst mit einem Schiff unterwegs ist, dort eine Zwergin trifft die damals bei Joffreys Hochzeit mit ihrem Bruder ein "Zwergen Tjost" gemacht hat, , dann Gerät das Schiff in einen Sturm und Tyrion und Hella werden von Sklavenjägern gefangen und an einen Lord verkauft der Kuriositäten sammelt..

    Wenn ich mit Band 10 fertig bin muss ich mir echt überlegen was ich dann lese bis Band 11 12 und der Rest rauskommt,
    zur Auswahl hätte ich:
    Hans Dominik - Die Macht der Drei
    Stephen King - Der Dunkle Turm 1 - 7
    Stephen Hawkings - Kurze Antworten auf große Fragen
    Oder die komplette "Hannibal Lector Roman Reihe"..

    Ich weiß halt nicht genau wie lange ich für die Bücher brauche und ob das dann ausreicht bis die neuen Game of Thrones Bücher raus kommen..
    Lies doch mal von King "Der Outsider" kann ich nur empfehlen.


  10. #740
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Lies doch mal von King "Der Outsider" kann ich nur empfehlen.
    Macht aber mehr Spass, wenn man die Mr. Mercedes Reihe gelesen hat.

    Ich würde dir sonst den Dunklen Turm empfehlen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden