1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Soul Sacrifice

    Soul Sacrifice



    Infos
    • Genre: Action-Adventure mit RPG-Elementen
    • Entwickler: Marvelous AQL
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PlayStation Vita
    • Releasetermin: 27. April.2013 (PSN) bzw. 2. Mai 2013 (Retail)


    Soul Sacrifice stellt mit Sicherheit einen der am heißesten ersehnten Vita-Titel des Jahres dar. Grund hierfür dürfte vor allem das sehr düstere, und vor allem für ein Action-Adventure sehr morbide Setting des Spiels sein.

    In diesem Spiel, dessen Konzept von Keiji Inafune (Mega Man Co-Designer) stammt, taucht man ein in eine Welt voller düsterer Gestalten, welche nach dem eigenen Leben trachten. Als Skalve eines großen Hexenmeisters wacht man, gefangen in einem Käfig. Kurz vor der eigenen Opferzeromonie taucht ein Dämon in Gestalt eines Buches auf. Dieses Buch enthält diverse Geschichten, die vom Kampf zwischem dem Hexenmeister und größeren Monstern erzählen. Der Dämon gewährt einem Zugriff zu diesen Welten, um die Kämpfe am eigenen Leib mitzuerleben und somit möglicherweise einen Ausweg aus der eigenen Gefangenschaft zu ermöglichen.

    Die Kämpfe selbst finden in kleineren Arealen, welche als isolierte Arenen zu betrachten sind, statt. Das besondere an den Kämpfen ist mit Sicherheit das Kampfsystem an sich. Tötet man einen Gegner oder wird ein Kamerad getötet, kann man entscheiden, ob sie gerettet oder geopfert werden sollen. Jede Entscheidung hat einen Einfluss auf den Kampfverlauf.
    Diese Gameplay-Mechanik soll vor allem im Koop, welcher mit bis zu drei anderen Spielern entweder Ad-Hoc oder Online erfolgt, das Gruppengefühl stärken, da hier ein Spieler sich im Zweifelsfall opfern muss, um das Gesamtziel zu erreichen.

    Features
    • Besonderes Kampfkonzept mit Opferungen und Rettungen
    • Koop-Modus mit bis zu drei anderen Spielern. Entweder Ad-Hoc oder Online
    • Düsteres Setting mit großen Gegnern, welche Anleihen an God of War haben






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=4MhCeWJ68pU[/ame]


    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mir persönlich sagt das Spiel nicht so sehr zu. Als ich damals davon gelesen habe, war ich erst sehr interessiert doch als ich die Demo aus dem japanischen PSN angetestet hatte, war ich irgendwie enttäuscht, da mir das Kampfkonzept irgendwie zu wirsch war und der computergesteuerte Spieler irgendwie alles platt gemacht hat.
    Ich habe auch so meine Zweifel, ob das Spiel den allgemeinen Erwartungen gerecht wird, da viele es als den System-Seller ansehen. Da es aber ein IP-unabhängiges Spiel ist, hege ich da so meine Zweifel.

    Was denkt ihr beispielsweise über die Demo und werdet ihr euch das Spiel holen oder lässt es euch selbst vollkommen kalt? Seht ihr es als einen System-Seller an oder eher als einen weiteren kläglich scheiternden Versuch, der Vita in Europa und den USA zum Durchbruch zu verhelfen?
    Geändert von crimsonidol (05.10.2013 um 20:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Übrigens eine Info an alle die das Spiel interessiert:
    Die DLCs, die bislang in Japan erschienen sind werden wohl auch nach Europa bzw. zumindestens in die USA kommen:
    http://www.allgamesbeta.com/2013/04/...le-leaked.html
    http://www.videogameszone.de/Soul-Sa...Video-1067393/

    Ob die DLCs wie in Japan kostenlos sein werden, ist aber noch nicht bekannt.

    Ich muss sagen, Dullahan sieht von der Aufmachung her sehr gut.

  3. #3
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ich habs.. und es macht Spaß.. o.ö
    (Momentan hab ich nur ka wie ich an meine Vorbesteller-Boni komme.. x_x
    den Network Pass hab ich runter laden können.. nur nirgends sind die Kostüme.. >_>)

    Das Spiel fühlt sich wie ein etwas schnelleres Monster Hunter an.. o.ö

    Furo.. o.ö

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das mit den Preorder-Boni tritt scheinbar bei allen auf. Laut Aussage des Community-Teams wurde das Problem ans Store-Team gemeldet:
    http://blog.de.playstation.com/2013/...#comment-78313

    Kannst ja mal von dem Spiel ein bisschen mehr berichten, sobald du weiter fortgeschritten bist.

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    habs mir gerade eben gekauft, da es in japan schon dick beworben wird.bin gespannt, denn wie hier mit dem Tod umgegangen wird ist imo ein interesster ansatz

  6. #6
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Sooo.. Crimsonidol zur Liebe nun ein bischen mehr Infos zu Soul Sacrifice..:

    Das Librom:
    Es ist ein dämonisches, sprechendes Buch mit Mund und Augen.. Ihr seid eigentlich ein Gefangener der auf seine Hinrichtung wartet, jedoch ermöglicht euch das Buch, in die Vergangenheit zu Reisen und die Abenteuer des Verfassers zu erleben. Nachdem ihr ein paar Missionen gemacht habt, solltet ihr das Buch mal schließen, und über das Auge wischen. Dann erhaltet ihr spezielle Tränen. Was die können, erfahrt ihr später an einigen Stellen.. ;D

    Charaktereinstellungen:
    Man kann jederzeit unter "Porträt" seinen Charakter ändern/anpassen. (Bizarrerweise sogar das Geschlecht.. o.ö). Man kann den Kopf (Gesicht+Frisur+Haarfarbe), die Kleidung
    (div. Kostüme in mehreren Farben + Kapuze, an oder aus) und die Stimme ändern. Kostüme spielt man im Verlauf des Spieles frei, ebenso wie die Farben. Einige Farben bekommt man nur unter bestimmten Vorraussetzungen (z.B. schwarz für 100x hintereinander Bosse Opfern)

    Missionen:
    Es gibt neben der Hauptstory (die in mehrere Kapitel und Unterkapitel aufgeteilt ist) noch die Rubrik "In Avalon" dort gibt es unter "Zauberer-Gefährten" kurze Nebenstories, in denen man anderen Magiern hilft. Unter "Avalon-Pakte" gibt es dort mehrere nicht zusammenhängende Missionen, die man zusammen mit geretteten Magiern bestreiten kann (manchmal trifft man in einer Mission einen am Boden liegenden Magier den man heilen kann. Und wenn man ein Bossmonster besiegt hat, löst es sich auf und ein Magier kommt zum Vorschein, diesen kann man dann auch entweder retten oder opfern)

    Begleiter (ich nannte sie eben "gerettete Magier"):
    Mit der Zeit sammeln sich recht viele Begleiter an. Diese lassen sich in 3 Gesinnungen einteilen. Dunkel, Hell und Neutral. Dunkle Magier opfern gerne, helle Magier retten gerne und den neutralen ist es ziemlich egal. Wenn ihr z.B. mit einem dunklen Magier unterwegs seit, und jemanden rettet, kann es sein, dass euch der Begleiter nach der Mission verlässt.. o.ö ..dies könnt ihr jedoch rückgängig machen, indem ihr die Tränen vom Librom verwendet.

    Im Prinzip laufen die Missionen wie in Monster Hunter ab. Man entscheidet sich für eine Quest, rüstet sich passend dazu mit Zaubersprüchen aus (man kann max. 6 ausrüsten) und Siegeln aus (Siegel geben Bonus-Stats wie +10% mehr Schaden oder 20% höherer Widerstand gegen Eis) und startet die Quest. Danach ist man schon auf der Map. Neben dem Boss (falls es eine Quest mit Bossmonster ist) gibt es noch jede Menge kleinerer Mobs. Auch diese kann man entweder Retten oder Opfern.

    Achja.. das Retten heilt euch, und das Opfern füllt eure Zaubersprüche wieder auf..
    Zaubersprüche wieder auffüllen..? Jeder Zauber hat eine Grenze, wie oft er im Kampf benutzt werden kann.. Benutzt ihr einen Zauber zu oft wärend der Mission, ist er nicht mehr nutzbar.
    (Je stärker der Zauberspruch, desto geringer ist diese Grenze)
    Aber wenn man vorsichtig ist, und immer fleissig Monster opfert, geht euch die Munition schon nicht aus ;D

    Am Ende jeder erfolgreichen Mission bekommt man Zaubersprüche als Reward. Je nach Rang bekommt man mehr oder weniger Zaubersprüche (je besser der Rang, desto mehr Sprüche gibts).. o.ö
    Hauptstory:
    Ich will hier nicht spoilern, nur soviel sei gesagt, sie ist spannend und es gibt echt viele Plot-Twists.. o.ö

    Das Leveln:
    Level 100 soll das Maximum sein (bin erst 74.. x_x). Leveln könnt ihr nur euren rechten Arm. Dies tut ihr durch das Retten oder Opfern von Gegnern / Mitspielern / Begleitern.. Das Retten erhöht eure Helle Seite, was eure Verteidigung und Max-LP erhöht. Das Opfern hingegen erhöht euren Schaden. Je nachdem wie euer Verhältnis von hell zu dunkel ist, verändert sich euer Arm. Meiner ist schwarz, mit roten Rissen, Dornen und Krallen (22 hell - 52 dunkel). Ich bin aber schon Leuten begegnet mit einem hell-leuchtenden Arm. Wenn das Verhältnis 50:50 ist, ist euer Arm neutral und der Arm hat die normale Hautfarbe des Chars + Bandagen. Einige Siegel geben einen Zusatz-Boni, wenn der Arm die passende gesinnung hat.. o.ö

    Die Zauber:
    Es gibt jede Menge Zaubersprüche, vorallem unterschiedliche..!! o.ö Um ein paar Arten zu nennen: Transformationen vom Arm (Arm des Feuergottes), Beschwören von Waffen (Eisschwert), Bombenähnliche AOE-Zauber (Drachenei), Buffs, Heilmagie und und und.. (sämtliche Angriffszauber gibt es in allen Elementen). Um einen Zauber zu verbessern benötigt man ihn 2 mal. Beim verbessern erhöht sich die Grenze, wie oft man den Zauber benutzen kann. Um den Schaden (und bei einigen Zaubern auch die Dauer) zu erhöhen, muss man einen Zauber 4 mal verbessern.. o.ö ..ich hoffe das war iwi annährend verständlich..

    Schwarze Rituale:
    Ab einem gewissen Level, bekommt ihr schwarze Rituale freigeschaltet. Dies sind extrem starke Zaubersprüche, die jedoch einen hohen Preis fordern. Z.B. zum benutzen von Excalibur, muss ich mein Herz opfern.. sprich mein Char greift sich in die Brust und reisst es sich raus.. o.ö

    Danach halte ich ein ziemlich großes Schwert in den Händen, das ich in den Boden ramme, und (wenn ich gut ziele) unter Gegner wieder rauskommt..

    Nachdem ich den Angriff gemacht habe, verliere ich wegen dem fehlenden Herzen immer mehr LPs (die ich jedoch immer mal wieder hochheilen kann.. ;D).. nach der Mission kann ich dann, mithilfe spezieller Tränen, die Opferung wieder rückgängig machen.. mit Herz in der Brust lebt es sich angenehmer ;D

    Multiplayer:
    Man kann mit bis zu 3 anderen Missionen machen. Wenn einer deiner Mitspieler stirbt, kannst du ihn entweder retten oder opfern.. (das Retten kostet dich dann sehr viel deiner eigenen LP).. ein geopferter Spieler kann dann als Geist rumlaufen und seine Mitspieler Buffen.. (vllt. kann man noch mehr machen, ich wurde jedoch nur einmal geopfert.. o.ö) .. Auch die geopferten Mitspieler bekommen am Ende, beim erfolgreichen Abschluss der Mission, Zaubersprüche als Reward.. o.ö

    Fazit:
    Es spielt sich gefühlt etwas schneller als Monsterhunter.. Dennoch finde ich sind beide gleichwertig.. o.ö
    Ich finde es irgendwie Schade, dass man mithilfe der Tränen (vom Librom) vieles wieder rückgängig machen kann.. dadurch sind die Schwarzen Rituale nichts weiter als stärkere Spells, die man gegen Ende des Kampfes einsetzen sollte.. o.ö

    Bei Fragen und Anregungen zu diesem Text.. einfach bei mir melden.

    Furo.. o.ö

    Edit:
    Hab vergessen zu erwähnen.. das Soul Sacrifice meiner Meinung nach ein echtes Must-have für Vita Besitzer ist.
    Geändert von FuroTheKidd (21.05.2013 um 20:57 Uhr)

  7. #7
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Es gibt seit heute (29.05.2013) ein Update für Soul Sacrifice, sowie 2 kostenlose DLCs.. o.ö ..mit einem neuen Boss und einem neuen Zauber.. o.ö

    Furo.. o.ö
    Geändert von FuroTheKidd (29.05.2013 um 20:30 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Letzter großer Patch

    Auch wenn das Spiel nicht den erwünschten kommerziellen Erfolg hatte (gerade "mal" 340.000 verkaufte Einheiten weltweit laut VGchartz), so muss man sagen wurde die DLC- und Patch-Politik bezüglich des Spiels sehr positiv gefahren. So gab es regelmäßig Patches und kostenlose DLCs welche das Spiel vom Umfang her erweitert haben. Mit dem jetzt erschienenen Patch 1.30 endet aber das Kapitel Soul Sacrifice und man wird sich fortan dem (halben) Nachfolger Delta *klick* widmen.
    Dieser Patch bringt noch einmal 16 neue Quests hinzu, welche aus Kämpfen gegen vorherige Bosse bestehen. Die Schwierigkeitsstufe ist dabei auf 10 angesetzt und ist somit für die hartgesottenen Soul Sacrifice-Fans gedacht.
    Quelle: PlayStation Blog (US)

Ähnliche Themen

  1. Neues Bildmaterial zu Night of the Sacrifice
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 09:04
  2. Infos und Screenshots zu Night of the Sacrifice
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:45
  3. Erster Trailer zu Night of the Sacrifice (Ikenie no Yoru)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:44
  4. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice für DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 18:52
  5. Soul Calibur 3
    Von Gameman im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden