123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    17

    Wii U Startet nicht mehr

    Hallo erstmal.

    Heute Morgen versuchte ich die Wii U zu starten und kam Prompt eine Update Meldung ( Konnte nicht mal zustimmen, fing einfach an)

    Hab es dann halt laufen lassen bis etwa nach Paar Minuten ( Stand noch Vorbereitung für Update..) eine Fehlermeldung mit 199.9999 oder so kam. solle die Wie Ausschalten und wieder an. hab ich gemacht. Bootet dann wieder normal. Sah auf dem Pad rechts unten eine Mitteilung und dachte, steht ein Bericht was passiert ist. klicke drauf und da kam nochmals eine Fehlermeldung müsse das Spiel aus der Konsole nehmen und nochmals die Konsole neu starten. wenn das Problem weiterhin bestehe solle ich einen Techniker anrufen.

    Jetzt startet die WII nicht mehr Komplett, bleibt beim Wii U Logo. Starte es z.b mit dem Pad, kommt erst gar nix das Pad meldet keine Verbindung und dann kommt das Wii U logo und geht nicht weiter. Wenn ich die Wii U auschalten will über das PAD oder vorne, wird das Bild schwarz aber die Led leuchtet weiterhin blau.


    Kann mir einer sagen was da Passiert ist, ob ich da noch was retten kann oder ich sie zu Nintendo schicken muss? weil ist halt ein Monster hunter Speicherstand drauf.

    Die Ironie ist, wollte den Monster Hunter Speicherstand auf eine SD Karte kopieren falls so was passieren würde;-)

    Zum kotzen finde ich das es NICHT MAL NACHGEFRAGT hat ob ich Updateten will, es hat einfach drauf los ohne Zustimmung angefangen.

    Gibt es ein art Recovery Menü wie bei der Sony PS3?

    Kann ich noch was Machen oder muss ich mich mit Nintendo in Verbindung setzen? Hoffe kann noch was machen ( Monster Hunter Speicherstand).

    Finde es einfach nur Schwach, diese Konsole ist echt nicht up to date mit Hardware aber Trotzdem so was, mein Hinterkopf schreit wieder Plante Obsoleszenz! über 100h Problemlos, gab bis jetzt nur ein Freeze beim Starten von Monster hunter, Das Startbild fing an blieb hängen mit endlos schleife der Musik.

  2. #2
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Trenne die Konsole mal ein paar Stunden vom Strom.

  3. #3
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Jep. Falls es immer noch nicht funktioniert, würde ich mich mit Nintendo in Verbindung setzen.
    Wegen deinem Monster Hunter Speicherstand brauchst du dir sicher auch keine Sorgen machen, solltest halt nochmal sagen, dass sie die Daten übertragen sollen. (Falls du eine neue U bekommst)
    Ein Recovery-Menü gibt es nicht. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass es das auf irgend einer anderen Konsole gibt..
    日本 <3

    #exactly

  4. #4
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Bei dem 199-9999 Fehler soll man aber nicht die Konsole manuell neu starten, sondern nur auf "ok" auf dem GamePad tippen. Dann startet sie selbst neu, lädt das Update weiter und dann geht alles im Normalfall.

  5. #5

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    17
    Das hat mich ja auch gewundert warum mir die KONSOLE befahl den NETZSTECKER zu ziehen, genauer gesagt, sagte es mir solle den NETZSCHALTER betätigen, aber die Wii U hat ja gar keinen.
    hab sie Schon über 10h vom Strom genommen, auch das half wenig.

    Seid Ihr euch sicher das Nintendo die Speicherstände übernimmt, die sind doch zu Faul und behaupten wäre nicht Möglich.

    Kenne halt bis jetzt nur den Xbox Support und Sony Playstation. Wärend der von Xbox Heroisch grandios ist, glaube ich Kaum das NINTENDO nur Ansatz weise an diese Qualität ran kommt.

    Sieht man ja schon an der Recht billigen von Kinderarbeit ( Internet) hergestellte Konsole. Weiss klingt schroff aber bin von Nintendo eins Gewohnt, zwar nicht die Beste Technik aber Qualität stand immer an erster Stelle.


    Hoffe das dauert echt nicht lange, aber auch Hier wird es bestimmt mehrere Wochen bis Monate dauern bis ich wieder eine habe.


    P.S Ihr versteht bestimmt die Wut, die im Text nicht zu überhören ist, aber keine 14 Tage alt und So was, und lief dem entsprechend auch nicht lange.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Jehuty Beitrag anzeigen
    mein Hinterkopf schreit wieder Plante Obsoleszenz!
    bei geplanter Obsoleszenz ist es für den Hersteller vorteilhaft, wenn das Gerät mindestens 2 Jahre hält und nicht nur 2 Wochen.


    Zitat Zitat von Jehuty Beitrag anzeigen
    Sieht man ja schon an der Recht billigen von Kinderarbeit ( Internet) hergestellte Konsole. Weiss klingt schroff aber bin von Nintendo eins Gewohnt, zwar nicht die Beste Technik aber Qualität stand immer an erster Stelle.
    Die Playstation und xbox werden in der gleichen Fabrik wie die Nintendo Konsolen hergestellt (Foxcoon)




    Zitat Zitat von Jehuty Beitrag anzeigen

    P.S Ihr versteht bestimmt die Wut, die im Text nicht zu überhören ist, aber keine 14 Tage alt und So was, und lief dem entsprechend auch nicht lange.

    Wenn sie keine 14 Tage alt ist, solltest du sie vielleicht zurück in den Laden bringen anstatt hier rumzuflamen!

  7. #7
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Zitat Zitat von Jehuty Beitrag anzeigen
    Seid Ihr euch sicher das Nintendo die Speicherstände übernimmt, die sind doch zu Faul und behaupten wäre nicht Möglich.
    Ja, ich bin mir sicher, dass Nintendo das macht. Woher du das hast, dass sie angeblich zu faul dafür sind, weiß ich nicht.

    Hoffe das dauert echt nicht lange, aber auch Hier wird es bestimmt mehrere Wochen bis Monate dauern bis ich wieder eine habe.
    Monate?
    Normal sind das um die 2 Wochen. Und das ist doch völlig okay.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn sie keine 14 Tage alt ist, solltest du sie vielleicht zurück in den Laden bringen anstatt hier rumzuflamen!

    Jep, genau so ist es.
    日本 <3

    #exactly

  8. #8

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    23
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Jehuty Beitrag anzeigen
    Sieht man ja schon an der Recht billigen von Kinderarbeit ( Internet) hergestellte Konsole.
    Nahezu alles was du an Elektronik hast wird genauso wie die Nintendokonsolen von Foxconn hergestellt.

    Egal ob xBox, Playstation oder Wii, Iphone oder Ipad, Fernseher von Sony und co, Samsung oder Nokia, Intel oder Amazon, PC und Notebooks. Nahezu alles wird von der selben Firma produziert.


    Ich kenn den Nintendo-Support nur von früher wo ich ein etwas aktiverer Nintendofan war, und schon damals war es klasse, schon zu Zeiten des NES hat das Nintendo Qualitätssiegel ehrfurcht in mir ausgelöst

  9. #9
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Der Nintendo Support ist erstklassig. Eine Mail senden, dann ein Formular ausfüllen, die Konsole einschicken, 1-2 Wochen warten und neue Konsole mit alten Spielständen wieder in Empfang nehmen.

  10. #10

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    17
    Die Playstation und xbox werden in der gleichen Fabrik wie die Nintendo Konsolen hergestellt (Foxcoon)
    Falsch. Das 60er Modell der PS3 wurde IN JAPAN hergestellt und zusammen gebaut.
    Das Slim Modell wurde nur noch in Japan hergestellt aber bei Foxconn zusammengebaut.

    Die Xbox 360, wird... Wurde von 3 Fabrikanten hergestellt Flextronics, Wistron und Celestica

    Nahezu alles was du an Elektronik hast wird genauso wie die Nintendokonsolen von Foxconn hergestellt.

    Egal ob xBox, Playstation oder Wii, Iphone oder Ipad, Fernseher von Sony und co, Samsung oder Nokia, Intel oder Amazon, PC und Notebooks. Nahezu alles wird von der selben Firma produziert.
    Wie oben erwähnt FALSCH

    Xbox, Ps3 Erklärung oben.

    Nokia Bestimmt nicht, damals noch Deutschland und Finnland weiterer andere sicher auch nocht.
    Samsung Produziert sicher im eigenen Land.
    Intel auch nicht sorry, Bauen sicher nicht ihre Fabriken in Irland und anderen Europäischen Ländern aus um auf 14nm gehen zu können und Investieren Milliarden, also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre.... Halten echt!

    Ja, ich bin mir sicher, dass Nintendo das macht. Woher du das hast, dass sie angeblich zu faul dafür sind, weiß ich nicht.
    Schätze einfach durch Erfahrung und kosten Einsparung bei Zeit und Betreuern bei unserer heutigen Wirtschaftslage


    Wenn sie keine 14 Tage alt ist, solltest du sie vielleicht zurück in den Laden bringen anstatt hier rumzuflamen!
    Erstens würde ich ja so TOTAL den Speicherstand verlieren.
    Zweitens gebe ich ein Zitat weiter wo bei allen Schweizer Händler steht.

    Auf Anweisung von Nintendo ist es uns leider nicht möglich, defekte Geräte selber direkt auszutauschen. Technische Probleme mit der Hardware sowie Download Fragen, bzw. Garantiefälle und defekte müssen in jedem Fall über Nintendo selbst abgewickelt werden.


    Zum Punkt Flamen, ja bin sauer, darf ich auch. Erste Konsole die So schnell kaputt ging weil sie KEINE Sicherung hat wie ( Zweiter Flashspeicher) und keine Ja oder NEIN frage gestellt hat für ein update.
    Und sry das ist heute bzw seid 2007 Standart in neuen Geräten wie Telefon und Spiele Konsole.

    Eine xbox Fragt, eine PS3 fragt, eine PSP fragt, ja gar eine Nintendo 3DS fragt. Aber die Wii U geht fängt einfach an PUNKT.

    Hätte nämlich NEIN gedrückt das Backup gemacht und dann erst Geupdatet.


    Normal sind das um die 2 Wochen. Und das ist doch völlig okay.
    Jain.
    In meinen Augen wäre sie dann ihr halbes Leben seid dem ich sie habe in der Reparatur

    Und ich muss in den Wehrdienst in 3-4 Wuchen... daher scheisse. bis ich zurück bin ist das Monster Hunter Fieber weg. und somit wird die Wii U genau wie die Wii im schrank vestauben. weil SOnst hat die Wii U gar nichts Exklusives, was mich auch Reizt, spezielles in Petto.




    Nein werde Morgen Nintendo anrufen ( der leider nur 3h erreichbar ist) und werde versuchen wenigstens die Kosten für den Versand auf die abwälzen, die Konsole wird dann eh nach Deutschland Versand und bis ich sie wieder habe dauert das Sicher mehr als 2 Wochen.

    Und Ja bei der XBOX hab ich damals angerufen, nächster Tag kam einer von der UPS holte die Xbox, 4 Tage Später war ein Ersatz da. Das war Top. Hoffe auf ähnlichen Standard.


    Und nochmals Tut mir leid für meine Ausdrücke, meine schroffe Art. Ich danke euch echt für die Hilfe, für den Tipp soll bitten für den Speicherstand. Danke. Habt mir Hoffnung gegeben

    Wünsche noch einen Schönen Sonntag Abend

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS startet nicht
    Von yvonne81 im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:51
  2. 3DS startet nicht mehr richtig
    Von Silvers-Daydream im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:38
  3. Nintendogs startet nicht
    Von mo79 im Forum Nintendogs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 00:09
  4. PC startet nicht . Help !
    Von Rincewind im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 19:41
  5. Gamecube startet nicht mehr richtig [Hilfe]
    Von Broccoli im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden