« ... 23456 »
  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Oder anderst gesehen, weil viele nichtmal wissen was sie verpassen

  2. #32
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    EA Games will eh niemand haben,

  3. #33
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also ich finds schade wegen Dragon Age, aber dann spiel ichs halt auf einer anderen Konsole . Auch toll das viele Leute nicht wissen welche Spiele genau zu EA gehören oder nicht wissen was sie verpassen, aber voll im Meckerzug mitfahren. Für die, die wissen wovon sie da sprechen gilt das übrigens nicht.
    "Mein" mmorpg wurde vor einigen Jahren von EA übernommen (gehörte vorher zu wem anders), vondemher bin ich da eh ein wenig zwiegespalten.

  4. #34
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Dragon Age 3 auf der Wii U wäre zur Abwechslung mal eine großartige Sache.
    Schade drum... Westliche Rollenspiele sind auf Nintendo-Konsolen irgendwie Mangelware.

    Letzten Endes spielt es bei solchen Multi-Plattform Titeln aber kaum eine Rolle, ob sie nun auf der WiiU erscheinen. Ein Zugpferd wären sie nicht, denn viele haben ja schon die Alternative in Form von Konsole oder PC bei sich daheim. Halt lediglich schade für die, die nur Nintendo besitzen... aber wie heißt es so schön, was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.

  5. #35
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Das stimmt, so ein Rollenspiel im Stil von Dragon Age oder The Witcher hat mir auch schon auf der Wii gefehlt. Das ist auf jeden Fall ein großer Verlust für die Wii U, man sollte das hier gar nicht runterspielen! Frage mich bei den Leuten, die hier behaupten "EA braucht kein Mensch", ernsthaft ob die je einen Mass Effect Teil in die Finger bekommen haben. Ist auf jeden Fall eines der vielschichtigsten (Action) RPGs der aktuellen Generation IMO.

  6. #36
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Egal wie es einzelne sehen, es ist einfach ein No-Go, wenn ein Entwickler keine Spiele raushaut, weil angeblich die Hardware nicht in der Lage ist, die genutze Engine wiederzugeben. Auch wenn man jetzt darüber reden könnte, dass EA ja die finanziellen Möglichkeiten hätten Portierungen anzufertigen, ist es doch jetzt Nintendos Zug hier eine anständige Lösung anzubieten. Denn mal ganz ehrlich: Wenn ich eine Konsole raushaue, dann passe ich drauf auf, dass die gängigen Engines drauf laufen und ich nicht ins Hintertreffen gerate.

    Also sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:
    - EA portiert die Spiele auf eine andere Engine (ob das Möglich ist, weiß ich nicht)
    - Nintendo selber portiert die Spiele auf die WII U oder bietet eine Möglickeit, dass die Engine läuft.
    Ansonsten fallen die EA Spiele weg.

    Davon mal abgesehen, hatten sich EA und Nintendo nicht als Super-Tolle-Beste-Überfreunde bei der Präsentation gezeigt? Irgendwie passt das nicht zusammen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #37
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Egal wie es einzelne sehen, es ist einfach ein No-Go, wenn ein Entwickler keine Spiele raushaut, weil angeblich die Hardware nicht in der Lage ist, die genutze Engine wiederzugeben. Auch wenn man jetzt darüber reden könnte, dass EA ja die finanziellen Möglichkeiten hätten Portierungen anzufertigen, ist es doch jetzt Nintendos Zug hier eine anständige Lösung anzubieten. Denn mal ganz ehrlich: Wenn ich eine Konsole raushaue, dann passe ich drauf auf, dass die gängigen Engines drauf laufen und ich nicht ins Hintertreffen gerate.

    Also sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:
    - EA portiert die Spiele auf eine andere Engine (ob das Möglich ist, weiß ich nicht)
    - Nintendo selber portiert die Spiele auf die WII U oder bietet eine Möglickeit, dass die Engine läuft.
    Ansonsten fallen die EA Spiele weg.

    Davon mal abgesehen, hatten sich EA und Nintendo nicht als Super-Tolle-Beste-Überfreunde bei der Präsentation gezeigt? Irgendwie passt das nicht zusammen.
    Die angeblich nicht funktionierende Engine (hat EA ja nichtmal getestet) ist doch nur ein vorgeschobender Vorwand weil der Frust woanders liegt > Origin.

    Es gab selbst für die Wii das jährliche Fifa update. An der Engine kann es also nicht liegen!

  8. #38
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wobei nutzt denn ein FIFA die Frostbite Engine? Hab mal ein wenig gegoogled und da stand immer was von EA Sports Engine. Außerdem habe ich das bisher auch immer so gesehen, dass EA Sports zwar zu EA gehört, jedoch diese Abteilung/Studio doch recht unabhängig ist. Da wollen sie auch in den nächsten Jahren eine neue bringen. Oder ist das die Frostbite 3 Engine?

    Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären...hier laufen ja anscheind viele Entwickler, Engine und Technik Profis rum

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #39
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Bin kein Profi aber fb3 Engine wird nicht auf FIFA angewendet. Es. Gibt allerdings eine neue Engine die auf FIFA angewendet wird. Diese soll auf der Electronic Entertainment Expo vorgestellt werden.

  10. #40

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Die letzte Konsole die keine EA Spiele bekam war übrigens der(die?) Sega Dreamcast

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 09:30
  2. Wohl doch nicht so gut wie erwartet?
    Von Blackvirus im Forum PlayStation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 17:08
  3. Nintendos Prognose wohl nicht erreichbar
    Von Son-Jemmo im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 20:10
  4. Neues Matrix Spiel wohl nicht mehr 2003
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 20:12
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden