123 ... »
  1. #1

    EA hat keine Spiele für die Wii U in Entwicklung


  2. #2
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box
    Na ja es geht auch ohne EA

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Es geht auch ohne EA? Naja... FIFA ist ein Dauerseller, und das diese beliebte Fussballserie nicht auf der WiiU erscheint, kann dies einige potenzielle Käufer abschrecken. Immerhin ist dieses Spiel (ps3 version) seit Monaten immer wieder in den Charts zu finden. Tja.. und ich werde mir Battlefield4 und das neue Mass Effect dann wohl auch auf der PS4 holen müssen.

  4. #4
    Avatar von Mezmerize
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    20
    Als Nintendo-only Zocker stört es mich in erster Hinsicht auch weniger. Schade ich finde ich nur, dass die nächsten Star Wars Titel dann wohl auch keine Wii U Version bekommen.
    In anderer Hinsicht wird aber das Spektrum der 3rd Party Titel geschmälert - und wer von den FIFA-Fans seine Version nicht auf der Wii U bekommen, der wird sie sich auf einer anderen Plattform besorgen. Für Nintendo entstehen dadurch keine Einnahmen usw. Nur weil es mich nicht direkt betrifft, heißt es nicht, dass mich die Folgen indirekt nicht betreffen könnten (so viele Verneinungen, haha).
    Naja mal schauen, ob sich EA in Zukunft wieder an Nintendo annähert.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Es geht auch ohne EA? Naja... FIFA ist ein Dauerseller, und das diese beliebte Fussballserie nicht auf der WiiU erscheint, kann dies einige potenzielle Käufer abschrecken. Immerhin ist dieses Spiel (ps3 version) seit Monaten immer wieder in den Charts zu finden. Tja.. und ich werde mir Battlefield4 und das neue Mass Effect dann wohl auch auf der PS4 holen müssen.
    Entschärfen wir 3dsfans Aussage in "Für Leute, die sich nicht für EA-Spiele interessieren, ändert das nichts."
    Und ich bin einer von diesen Leuten. EA ist eine schreckliche Firma, die jedoch Publisher für viele interessante Reihen darstellt, wodurch der fehlende Wii U-Support zwar schade für die nahe Zukunft der Konsole ist, mir als jemand, der EA hasst und seit Jahren boykottiert, jedoch relativ egal ist. Sollte das seit langem kursierende Gerücht um das Wehren Nintendos gegen Origin wahr sein, steigt Nintendo durch diese Situation sogar in meiner Gunst.

  6. #6
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass FIFA 14 nicht auf die Wii U kommen wird, EA lässt sich doch kaum eine Möglichkeit zum Geldverdienen entgehen. Hersteller, die sechs Jahr nach dem Erscheinen der PS3 ein Spiel immer nch für die PS2 veröffentlicht, naja, den Rest kennt ihr ja...

    Über welche Serien reden wir hier? Battlefield 4? Nun, ob das wirklich die Zielgruppe von Nintendo ist, ist fraglich, und ob es auf der Wii U wirklich gut verkauft werden würde. Madden? Zumindest für Europa und Japan unwichtig. Hier muss ich unterbrechen, denn...:

    Was mir während der Recherche aufgefallen ist:
    Verkaufszahlen EA-Spiele Wii U (weltweit):
    Fifa 13 (http://bit.ly/10JjPcJ): 70.000
    Mass Effect 3 (http://bit.ly/12fAB4x): 50.000
    Madden NFL 13 (http://bit.ly/111bakW): 30.000
    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich glaube es ist das erste Mal, dass ich EA verstehen kann...
    Geändert von Galaxy_2Alex (17.05.2013 um 08:22 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Cyberboy
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Luigis Mansion 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Nintendo ist der einzigste Konsolenhersteller der Ohne EA auskommen kann. Jedoch finde ich die Entwicklung von EA ziemlich mies. So ein großer Spieleentwickler sollte keinen der Konsolenhersteller, so fallen lassen. Ich hoffe Nintendo sichert sich Multispiele von andern Drittherstellern. Finde die Unterstützung von Ubisoft großartig und kann nur dazu aufrufen, die Ubispiele zu unterstützen. Und damit ein Zeichen, an die dritthersteller zu senden. Whatch Dogs werde ich mir direkt am ersten Tag kaufen.

  8. #8
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Also bleibt nur die 08/15 Spiele mit einer 08/15 Steuerung zu spielen, auch gut, denn die PS4 ist (sofern sie wirklich keine Retailentwerterteufelszeug ist) bei mir schon ein Thema. Somit kann ich damit leben, lediglich um Need for Speed tuts mir ein bisserl leid, denn gelegentlich kommt da ja doch zwischendurch ein für mich guter Teil raus und die hätte ich auf der WiiU lieber als auf der PS4, aber sei es drum.

  9. #9
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Was ich ja erschreckend finde, ist die Tatsache, dass EA lieber an einer Frostbite Go-Engine für iOS und Android arbeitet, als an einer Lösung, die großen Games doch noch auf die Wii U zu bekommen.

  10. #10

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55
    Spielt gerade
    FIFA 13
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    Natürlich können Nintendo Spieler ohne EA auskommen.

    Nur sind manche Spiele ein Seller, wenn ich nur eine Nintendo Konsole hätte würde ich neidisch sein wenn ich auf meine ach so liebe Nintendo Konsole kein Fifa bekommen würde. Alle Konsolen bekommen ein Fifa nur die doofe Nintendo Konsole nicht. *lol*

    Mir egal ich bin Multikonsolero.

Ähnliche Themen

  1. Derzeit 100 Wii-Spiele in Entwicklung?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:33
  2. Ubisoft hat über 15 3DS-Spiele in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:07
  3. Hudson-Spiele wahrscheinlich weiterhin in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:34
  4. *UPDATE* 13 Spiele bei Capcom in Entwicklung
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 13:04
  5. Keine Entwicklerkits Keine Spiele
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden