« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Julizi
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    42
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Das Ende von Skyward Sword war für mich eines der besten Storymomente.
    Vom Kampf her hat mich aber Twilight Princess mehr angesprochen.

  2. #42
    Avatar von Dehati
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    10
    Nicht direkt ein Moment aus einem Zelda Game, aber als ich zum ersten mal die CD gehört habe, die Skyward Sword beilag. Die Orchestrierte Version so vieler wunderbarer Momente. Mir floßen die Tränen nur so die wangen runter, weil in diesen Medleys all die Momente zusammengefasst sind die meine Kindheit geprägt haben und in meinem Unterbewusstsein verblieben sind und durch diese klänge wieder hervorgeholt wurden mit der gesamten emotionalen Erinnerungsvielfalt die dazu gehörte.

    Das Wind Waker Medley...Dragon Roost Island und die wunderbar Irisch anmutende Melodie aus den Credits. Oder Gerudo Valley und Lost Woods...Der Moment als Saria bewusst wird das Link nicht das gleiche für Sie empfindet, wie Sie für ihn...

    und das geniale Fairy Spring Harfen Duet. Fantastisch! Abwechselnd von Links und Rechts dann gefolgt von zwei Klarinetten, darauf die Streicher und dann alle zusammen.

    Ich könnte noch ewig weiter in Erinnerungen schwelgen...

  3. #43
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Das Ende von Links Awakening. Ich will es nicht spoilern, aber ich musste mir schon ein paar Tränen verdrücken als ich es zum ersten Mal gesehen hab.

  4. #44
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Es wird dem Namen Zelda nicht gerecht, wenn man nur von einem schönsten Moment spricht.
    Die Vorfreude auf ein neues Spiel, der Beginn und das Erleben einer neuen Story, das Erkunden der Welt - besonders mit Epona, das manchmal planlose umherschlendern, geniale Bosskämpfe, nervenaufreibendes Suchen nach Herzteilen und alles untermalt mit wunderschönen musikalischen Klängen.
    Ein schöner Moment folgt einem genialen und das weit über das Ende des Spieles hinaus

  5. #45
    Avatar von MrAsiter
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening, Monster Hunter Tri Ultimate
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS N64 SNES GB
    Das erste Mal auf der Great See in WW zu sein und einfach mal loszusegeln, auch wenn es am Anfang nur in eine Richtung ging, war für mich der Zelda Moment. Gegen die Great See sahen die Overworlds aus Oot oder MM einfach so unglaublich klein aus ( Die Great See war zwar mit Leere geprägt, allerdings habe ich das nicht wirklich gemerkt und es hat mich auch nicht gestört, da ich damals ziemlich jung war). Im Nachhinein gefallen mir die oben gennanten Spiele zwar besser, aber damals habe ich etwas von so einer Größe in einem Videospiel noch nie gesehen.

  6. #46
    Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    123
    Mein schönster Moment kam in Majoras Mask vor, nachdem Taya die Zeichnung vom Horror Kid am Baum entdeckt und sich dann wieder daran erinnert, wie sie mit ihrem Bruder Tael zum ersten Mal auf das Horror Kid trafen.

    Man sieht dann in einer Szene, wie das frierende Horror Kid, welches von seinen Freunden allein gelassenen wurde, von Taya und Tael aufgewärmt wird und alle drei Freunde werden. Des Weiteren wird einem offenbart, dass das Horror Kid gerne Streiche spielt und den Maskenhändler nur überfallen hat, weil er einen Streich spielen wollte, aber dennoch Majoras Maske und deren Macht erhält.

    Diese Szene verleiht dem Horror Kid ein unglaubliche Tiefe und man entwickelt Mitgefühl, für das Horror Kid, da es von seinen Freunden in Stich gelassen wurde und eigentlich nichts Böses will. Mit dieser Szene änderte sich auch meine Sicht auf das Horror Kid innerhalb das Spiels.

  7. #47

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    53
    Als ich mit meiner Frau bei Ocarina of Time herausgefunden hatten, wie man an die versteckten (in der Pflanze) Sculltulas kommt. Vorher haben wir uns dumm und dusselig gesucht.

  8. #48
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Mein schönster Moment war als ich zum ersten mal die Hylianische Steppe in OoT betreten habe. Diese große Weite, und dazu die Musik - einfach episch.

  9. #49
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mein schönster Moment in Zelda war ganz klar als ich in "twilight princess" Midnas wahre Gestalt gesehen habe. Sie sah richtig sexy aus und hat mich echt umgehauen. Eigentlich war das ganze Spiel für mich ein schöner Moment. Meiner Meinung nach das beste Zelda ever...

  10. #50
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Der epischste Moment für mich war in OoT 3D, wo Link aus dem Kokiri-Dorf zum ersten mal raus auf die Hyrule Ebene geht. Da ich OoT noch nicht nicht kannte, war ich total Baff von der Atmosphäre. Sehr schöne Grafik, Tolle Musik und Tag/Nachtwechsel. Aber der 3D-Effekt hat mir nochmal das Gefühl von Räumlichkeit gegeben. Da läuft man gerne mal ein paar "Tage" durch die Ebene, nur um sich das große Areal anzuschauen

Ähnliche Themen

  1. Karten für Zelda: Symphony of the Goddesses im Vorverkauf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 15:00
  2. The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses am 28. Mai 2013 in Berlin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 12:59
  3. The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses im Mai in Paris
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:13
  4. Eine Legende geht auf Tour: Zelda Symphony World Tour 2012 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 01:07
  5. Nintendo UK: Gratis Zelda Symphony-Tickets für Mitglieder
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden