« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kaufste deine Spiele nach Cover oder wie ? ^^
    Let's Plays können mich meistens überzeugen ^^ Werd es mir aber vll. mal ausleihen und schauen, wie es ist

  2. #62
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Finde weder Let's Plays noch Reviews interessant.
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Let's Plays können mich meistens überzeugen ^^
    wow. sie sollten Politiker werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #63
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Er schreibt nicht von Lets Plays allgemein! Es sprechen ihn nur die Lets Plays zu Sonic Lost World nicht an.

  4. #64

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Rince, er meint doch lediglich das ihm die Sonic Lets Plays noch nicht überzeugt haben.

    Was die Verschwörung angeht.. Ich hab nie gesagt das es eine Verschwörung gegen Sonic, gegen die WiiU, oder so was ähnliches ist. Aber wenn man sich in den Tests die Negativpunkte anschaut, nerviges Tierchen-Sammeln - Sonic wird ausgebremst - nerviger Menü-Sound - platte Dialoge , dann darf man sich ja schon fragen, ob der richtige Tester für dieses Genre am Spiel war. Das Gleiche Problem findet man doch mittlerweile immer wieder. Bestes Beispiel war ja ZombiU, dessen Spielprinzip von vielen auch nicht verstanden wurde. NEIN, es ist kein First Person Shooter!! ^^
    Oder die schlechten Noten für Beyond: Two Souls. Da wird bemängelt, das des Spielerisch limitiert ist.. Aber das war doch schon von Anfang an klar, das es sich um dieses Heavy Rain - Spielprinzip handeln wird. Oder Negativ Punkt, das sich die Aiden-Abschnitte abnutzen. What?? Die Idee als Geist unfug zu treiben ist hammer!

    Was ich damit sagen will ist... Sich bei einem Jump n`Run beklagen das man Tierchen sammeln muss, ist wie wenn man ein Formel 1 Spiel spielt und jammert, das es immer nur im Kreis geht. ^^


    Bezüglich TV Ruckler:
    Für Besitzer eines latenzstarken HDTVs ein Albtraum. Wer seine Wii U an einen rechenzeitlastigen Monitor angeschlossen hat, sollte sich das Programm vorsichtshalber vor dem Kauf ausleihen, denn mit einer Verzögerung von 120ms und mehr wird Lost World so gut wie unspielbar, sofern man nicht sämtliche möglichen Laufwege und Feindpositionen auswendig lernt. Schon die standardmäßigen 50ms üblicher Geräte im „Spiele-Modus“ verengen die Reaktionszeit ungemein
    Bezüglich Grafik:
    Beim Thema Grafik gibt sich Sonic Lost World sowieso keine Blöße. Obwohl viele Texturen und Oberflächen vergleichsweise simpel angelegt wurden, übertrifft die Optik an gewissen Stellen die Kapazitäten der Xbox 360 und der PS3. Zwar nicht im Detailreichtum, denn hier bleibt das Vergnügen unter dem aktuell etablierten Standard, aber definitiv bei den verwendeten Grafikeffekten aus der DirectX-10-Trickkiste.
    Besonders auffällig wären etwa Glasverzerrungen, die selbst auf der PS3 nicht in dieser Form machbar sind. Unter einer Softwarelösung würde die halbe Rechenzeit der Maschine draufgehen, da der Inhalt von transparenten Blasen oder den erwähnten Fontänen optisch korrekt und ganz ohne Mogelei verzerrt wird. Der Grafikchip der Wii U schüttelt diesen Effekt ungemein lässig mehrfach aus dem Ärmel, und zwar ohne jemals ins Stottern zu kommen. Schick, zumal es beweist, dass in Nintendos Maschine tatsächlich modernere Hardware steckt als in den alternden Kisten der sterbenden Konsolengeneration
    Quelle: Gamona
    Test: http://www.gamona.de/games/sonic-los...e,2350742.html


    Meine Persönliche Meinung. Die Steuerung hatte ich von Anfang an im Griff. Ausser Hüpfen und beschleunigen muss man ja auch gar nichts können. Verstehe also diese Kritik schon mal nicht. Hat man einige Level schon mal gespiel, lassen sich auch tolle Speedruns machen. Die Kritik Sonic werde ausgebremst kann ich ebenfalls nicht verstehen. Die Grafik ist meiner Meinung nach extrem Simpel gehalten.. störende Ruckler hatte ich bisher aber keine. Inovation? Nun, ich bin gerade in den Tropischen Leveln, in dem man das Obst in den Hexler navigieren muss. Top.. macht fun. Die Zwischensequenzen und Dialoge sind extrem auf Junge Spieler zugeschnitten. Nicht mein Fall, dies aber als Negativpunkt anzusehen, nur weil ich schon älter bin, ist Schwachsin.

    Sonic ist bestimmt nicht das Jump n`Run Highlight des Jahres, aber so schlecht wie es in manchen Magazinen dargestellt wird jedoch auch nicht. Würde eine 7/10 Punkten geben.

  5. #65
    Avatar von Guess who
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Metroid Prime: Trilogy (Wii U), Skyrim, Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GB
    Sega Mega Drive, Playstation 1 + 2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Sonic Generations ist eigentlich einer der besseren modernen Ableger der Reihe. Es ging wieder zurück zu den Sonic-Wurzeln.
    An sich ist Sonic Generations ein wirklich gutes Game, aber wie gesagt, reizt es mich gar nicht. Die Spannung und der Spaß, die ich bei den alten Teilen bekommen habe und das sogar allein vom Zuschauen, ist einfach nicht mehr da.
    Dass es wieder zu den Sonic-Wurzeln zurückgeht, ist für mich auch kein Grund das Spiel zu mögen - mir haben die alten 16-Bit-Teile sehr gefallen, aber ich möchte nicht immer das gleiche nur mit neuem Look spielen...
    Wenn ich das möchte, dann zocke ich New Super Mario Bros. (nichts gegen das Game, macht fun)

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Da du mehr auf ein Adventure(Sonic) aus bist, würde ich dir auch empfehlen auf einen Preissturz (unter 30€) zu warten. Denn Lost World ist definitiv kein Adventure.
    Den Tipp werde ich beherzigen, danke

  6. #66
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann hatte ich ihn wohl falsch verstanden ^^
    naja jedenfalls ist Sonic wohl wieder eines der Spiele (wie ZombiU oder dem angesprochenen beyond) bei dem sich die Geister scheiden undd er persönliche Geschmack sehr entscheidend ist für die Wertung. aber eines haben diese Spiele gemeisnam : es wäre doch sooo viel mehr drin gewesen
    auch wenn ich fearly Recht gebe das Jump n Runs nicht so streng bewertet werden soll , aber solch platte Dialoge gehören leider in die Abteilung Fremdschämen. dann lieber weglassen und 4-5 Levels mehr zaubern
    und was du mit "als Geist Albernheiten machen ist doch super" empfindest ist für mich und viele andere halt ein großer Kritikpunkt. dieses repetitive Spielelement nutzt sich schnell ab und ansonsten gibts dann halt anscheinend nur noch QTE . Spieler haben nunmal den Anspruch unterhalten zu werden und neue Herausforderungen anzugehen statt immer das selbe zu tun ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei ich persönlich ohnehin finde, dass Sonic, wie Mario auch, auch ohne Story auskäme. Mensch, das kann doch nicht sein, dass die immer zum Fremdschämen ist! (Adventure 2 mal außen vor. Das fand ich damals super)


  8. #68
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Mit den Bosskämpfen geb ich dir Recht. Aber die Level ansich finde ich viel schwieriger als in DKCR. Also den Schwierigkeitsgrad; zu leicht, würde ich dem Spiel nich geben. Eher "Schwer". Wie Stormwalker geschrieben hat, man MUSS die Stages auswendig kennen, sonst wird das wirklich nichts mit dem (zu leicht) Run ^^
    Ich muss meine Aussage zum Schwierigkeitsgrad - zumindest teilweise - revidieren. Die späteren Level sind tatsächlich recht schwierig und auch die Bosskämpfe nicht mehr ganz so fad. Schade, dass der Schwierigkeitsgrad erst so spät anzieht.

    Momentan stört mich am Spiel am meisten der Hilfsgegenstand, der den Spieler zum nächsten Checkpoint bringt. 3 mal habe ich ihn bereits versehentlich aktiviert, weil er einfach - wenn er erscheint - leicht übersehen wird und im Weg ist.^^
    Geändert von Balki (21.10.2013 um 19:24 Uhr)

  9. #69
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Habs durch, und zwar zu 100%. Ich bin mal so frei und gebe nun mein Feedback zum Spiel:

    Zunächst, ich hatte jetzt keine bombenmäßige Erwartungen vom Spiel, ich wollte lediglich ein ähnliches Niveau wie in Sonic Colors für die Wii. Insgesamt darf ich jetzt schon verraten: es ist ähnlich, ja, ABER um einiges schlechter... puh, jetzt ist es raus.

    Was bietet das Spiel?
    45€ für neue WiiU-Software? Hui, das klingt fair. Aber... nunja, ich bin nach 3 Tagen durch. Insgesamt 15 Stunden Spielzeit für die 100% Marke. Jetzt könnte man sagen: "Aber wenn ich 15 Stunden durchgehend Spaß, Abwechslung und Unterhaltung bekomme, dann ist das doch ok?!" ja, aber genau das ist eben nicht der Fall. Das Spiel bietet insgesamt
    Spoiler
    7 Welten mit je 4 Level, also nach Adam Ries 28 Level
    . Dann kommt noch das Nights-Level hinzu welches allerdings ein Witz ist
    Spoiler
    ca. 3 Minuten Spielzeit ohne Herausforderung
    , 3 Zirkus-Minispiele je Welt ohne Sinn und
    Spoiler
    6 Bonuslevel, davon 2 zum Lebensammeln und die anderen 4 bilden die Extrawelt Nummer 8
    . Klingt viel, aber dieser ganze Zusatzkram ist in weniger als einer Stunde gemacht. In den Hauptlevel bekommt man jedoch durch das Sammeln der roten Ringe (wie in Sonic Generations und Sonic Colors) noch gut was zu tun, zusätzlich darf man dann auch noch in jedem Level auf Zeit rennen und einen Rang von S, A, B, usw. abstauben! Das war's eigentlich schon zum Singleplayer-Umfang des Spiels. Ja, dann gibt's noch den Multiplayer, jedoch ist dieser nicht sonderlich ausgereift und macht für Mitspieler (Co-op oder gegeneinander) keinen Spaß (warum erkläre ich später).

    Was ist denn nun so schlecht an Sonic Lost World?
    Ehrlich gesagt, viele Testberichte geben dem Spiel eine etwas schlechtere Bewertung, definitiv nicht zu Unrecht, aber die Begründungen finde ich teilweise fehlerhaft: 1. kleine Tierchen sammeln? Jop, kindisch, aber das erschüttert das Spielgeschehen nicht. 2. Mario Galaxy Abklatsch? Vergleichbar? Ja, aber es sind zwei völlig unterschiedliche Spiele die sich im Grunde nur das Genre Jump&Run teilen. 3. Kamera und Steuerungsprobleme? Kameraprobleme gibt es in jedem 2ten Spiel... und Steuerungsprobleme?? UM GOTTES WILLEN, wie verwöhnt sind die heutigen Spieler eigentlich? Ja, die Steuerung ist eine Herausforderung und es ist vielleicht auch nicht ganz richtig, dass der erhöhte Schwierigkeitsgrad teilweise an der hakeligen Steuerung liegt. ABER das ist alles erlernbar & Übungssache... wie oft wird über "händchenhaltende Spiele" gemeckert? Hier ist man eben auf sich selbst angewiesen die Steuerung auszuprobieren und zu entdecken. Schlecht am Spiel sind jedoch die entstehenden Frustmomente! Man geht mit 4 Leben in ein Level, ist dann fast am Ende mit allen 5 roten Ringen... GameOver-Screen! Das ärgert, macht sogar leicht aggressiv. Wie kann man diesen Frust umgehen? Garnicht, denn effektives "Lebensammeln" ist vor einem bestimmten Extralevel
    Spoiler
    (in Welt 6 nachdem man 4500 Tierchen gerettet hat wird dieser freigeschaltet)
    nicht möglich... und nein: 100 goldene Ringe geben keine Extraleben mehr & auch das Zirkusminispiel hilft nicht weiter. Weiter sorgen teils wirklich unlogische und nervige Momente für großen Frust. Beispiele gefällig? In einem 2D-Level
    Spoiler
    (Welt 7 Level 4)
    in dem es die Aufgabe ist sich nach oben durch zu kämpfen, bewegt sich der Bildschirm mit. Wenn eine bestimmte Plattform vom unteren Bildschirmrand verschwindet befindet sich im "blinden Bereich" des TV's keine Plattform mehr, sondern diese Stelle gilt nun als Schlucht. Dort Leben zu verlieren treibt ganz schnell zum verfluchen des Spiels, leider! Diese Situationen plus die Steuerungsprobleme tragen zu den allgegenwärtigen Frustmomenten bei. Motivation wäre die Lösung, doch die findet man im Spiel nicht oft. Beispielsweise sammelt man Ringe über Ringe, jedoch fehlt der Sinn dahinter. Ich sage es kurz und schmerzlos: man benötigt nur einen einzigen goldenen Ring, weitere zu sammeln ist absoluter Schwachsinn. Die Funktion der goldenen Ringe beschränkt sich NUR darauf einen gegnerischen Treffer einstecken zu können. Ich finde hier wurde Potenzial verschwendet. Wo ist der Shop für neue Fähigkeiten für Sonic, wo ist eine Bestleistungsauflistung für gesammelte Ringe? Warum bekommt man für gesammelte Ringe keine Extraleben (die so dringend notwendig sind)? Insgesamt wirkt das Spiel leer. In den Level findet man goldene Ringe, selten Leben und die schon erwähnten roten Ringen. Da wäre aber doch noch die Farbenergien? Stimmt. Aber... die neuen Farbenergien sind eine Qual. Hier wurde mit Gewalt versucht das Gamepad zu nutzen. Adler und Asteroid lässt sich nur mit Hilfe von Motion-Control steuern, jedoch stellt sich das als ungeheuer lästig und umständlich heraus (das Gamepad muss beim Asteroiden um 90° geneigt werden), dass einem diese Farbenergien eher zur Last werden. Nur der Bohrer fühlt sich richtig an, aber den gab es ja schon bei Sonic Colors, daher nichts neues.

    Sollte man dem Spiel eine Chance geben?
    Antwort: Ja! Wenn man das Spiel zulässt, dann macht es Spaß! Zwar ist man schnell durch, aber einige Level sind wirklich klasse, kreativ, frisch, neu, ideenreich, einfach toll. Man muss aber wirklich tolerant sein, die Macken des Spiels hinnehmen und es als Herausforderung (Hinblick auf Steuerung) ansehen. Ja, dann geht's eigentlich. Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad z.B. gelungen auch mit der Steuerung. Gegen Ende kann ich behaupten die Steuerung gemeistert zu haben (an dieser Stelle hätte ich mir natürlich noch viel mehr Level gewünscht)! Auch die roten Ringe sind gut aber fair versteckt (besser als die Sternenmünzen von New Super Mario Bros. aber nicht so gut wie die Puzzelteile von Donkey Kong Country Returns) und wollen von Perfektionisten eingesammelt werden. Die Zeitrennen geben zusätzlich noch die Möglichkeit Sonic wieder in "schnell" zu erleben.

    Was macht das Spiel gut?
    Zunächst ist die Technik in meinen Augen sauber: kaum Ladezeiten, flüssige Bilderrate (ich habe zwar von Einbrüchen bzw. kurze Aufhänger gelesen, aber davon habe ich nichts mitbekommen), nette Optik. Dann wäre da selbstverständlich die Abwechslung der Level (mal schnell, mal langsam, mal 3D, mal 2D, Bossfight, 360° Bewegungen, Grinden, etc.), die unterschiedlichen optionalen Laufwege und die Vielfalt der Gegner. Weiter ist die Musik wirklich passend und langweilt kein bisschen, sondern klingt sehr gut und ist äußerst Abwechslungsreich.

    Kann der Multiplayer überzeugen?
    Nein. Wobei, unter bestimmten Umständen vielleicht doch! Wenn man zwei Personen vor die Konsole setzt die beide gleich viel Erfahrung mit dem Spiel haben, dann machen zumindest die Zwei-Spieler-Rennen Sinn. Ich als Besitzer des Spiels habe bei einem Duell mit einem Kollegen einfach immer die Überhand. Wo kann ich z.B. Handicap einstellen? Nichts (Beispielsweise wäre es doch gut gewesen, wenn man bestimmte Charaktere mit unterschiedlichen Werten auswählen könnte)! Was ist mit dem Co-Op? Ja, ich habe 2 Level mit meiner Freundin gezockt, dabei muss man aber sagen, dass nur die 2D-Level etwas Sinn machen. Jedoch war da ganz schnell die Luft raus... man hat als helfender Spieler einfach zu wenig Möglichkeiten. Die Bilderrate sinkt beim Zwei-Spieler-Rennen leicht, aber mich hat's überhaupt nicht gestört.

    Was kann man besser machen?
    Sonic Colors kaufen. Sonic Colors ist im Grunde die verbesserte Version von Sonic Lost World. Erschreckend ist auch, dass dies nicht nur gameplaytechnisch gilt, sondern auch optisch. Trotz der neueren Konsolengeneration empfinde ich Sonic Colors als schöner. Habe es gestern sogar noch in die Konsole gesteckt um den direkten Vergleich zu haben und siehe da, ich habe einen Wow-Effekt. Da habe ich auch gleich mal zwei Level gezockt. Ich empfehle: man nehme Sonic Colors und Sonic Generations gibt es in einen Mixer mit ein wenig geheimer Zutat und tada das neue Sonic ist da. Egal, jetzt haben wir erst mal Lost World.

    Wem empfehle ich das Spiel?
    Sonicfans? Ja, schon, aber nur wenn sie flexibel und offen für Neues sind. Ansonsten darf jeder Jump & Run Fan zugreifen der die träge Steuerung von Super Mario Bros. kennt (vielleicht sogar liebt). Auch wer einen erhöhten Schwierigkeitsgrad mag kann hier zuschlagen. Anderen interessierten Spielern empfehle ich ein Anspielen. Eine Demo würde sich hier wirklich anbieten. Müsste man eigentlich Nintendo/Sega mal vorschlagen.

    Mein Fazit:
    Für die Story geben ich ne 7/10. Sie ist einfach, kindisch, Sonic-typisch, bisschen peinlich, aber ok. Story ist aber eigentlich total irrelevant bei solchen Spielen.
    Die Grafik bekommt von mir ne 6/10. Es läuft alles sauber über die Bühne, allerdings ist das Gesamtbild eher nüchtern und für die aktuelle Konsolengeneration zu wenig Power.
    Die Steuerung erhält von MIR 7/10. Das liegt daran, dass ich die Herausforderung der kniffligen Steuerung mag. Zudem gefallen mir die Neuerungen der Steuerung von Sonic.
    Umfang bekommt ne 3/10. Mir bietet das Spiel einfach zu wenig.
    Das Gameplay hat eine 5/10 verdient. Vieles macht wenig Sinn (Miiverse-Items, Mini-Missionen, goldene Ringe, Zirkusminispiele, bestimmte Abschnitte in diversen Level, etc.)
    Präsentation bekommt ne 8/10. Die schrecklichen 6 sind ganz amüsant, Oberwelt sieht ok aus, die bunten unterschiedlichen Level langweilen nicht.
    Musik ist am besten mit 9/10. Da kann man kaum meckern. Kleinigkeiten wie die gleichbleibende Musik auf der Oberwelt kann vielleicht nerven.
    Gesamt 6,5/10. Bin leicht enttäuscht, aber ich hatte auch meinen Spaß.
    Geändert von K16 (21.10.2013 um 23:36 Uhr) Grund: Fehler findet man immer erst zu spät^^

  10. #70

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Aussage zum Schwierigkeitsgrad - zumindest teilweise - revidieren. Die späteren Level sind tatsächlich recht schwierig und auch die Bosskämpfe nicht mehr ganz so fad.
    Ohhh ja... Bin heute in der Sky Road Zone 2 angekommen. Damn... hatte lange nicht mehr so ein schwieriges Spiel gezockt. Okay.. bei Giana Sisters ist der Schwierigkeitsgrad auch happig, aber hier in diesem Level hüpfe ich gerade skillmässig durch die Gegend, nur damit ich dann anschliessend durch eigenes unvermögen von der Plattform in den Tod renne. Aber ich liiiiiiiebe es

    Zitat Zitat von K16 Beitrag anzeigen
    Habs durch, und zwar zu 100%.
    What?? inkl Roten Münzen? Teufelskerl
    Geändert von Anonym_220427 (21.10.2013 um 23:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonic Lost World
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 17:08
  2. Sonic Lost World: Neue Spielszenen von der Sonic Boom 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:27
  3. Sonic Lost World-Trailer aus der Summer of Sonic 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 15:15
  4. 16 Bilder aus Sonic Lost World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 01:12
  5. Sonic und Dr. Eggman vereint: Informationen zur Handlung von Sonic Lost World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden