123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014

    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014


    Infos
    • Titel: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014
    • Entwickler: Sega
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii U, 3DS
    • Releasetermin: 2013 (?)


    Seit 2008 stellen die olympischen Spiele auf den Nintendo-Konsolen was besonderes dar, da man mit vielen bekannten und beliebten Charakteren aus dem Mario- und dem Sonic-Universum verschiedene Disziplinen bestreiten kann.
    Auch für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi, Russland wird wieder ein Teil der Reihe veröffentlicht, der die diversen Features der Wii U nutzt und auf eine enge Verzahnung des Gamepads setzt.

    Features
    • Nutzung des Gamepads für diverse Disziplinen wie beispielsweise Curling
    • Über 30 Disziplinen
    • Mixed Events, bei denen sowohl Gamepad als auch Wiimote genutzt werden (Biathlon)






    News bei Nintendo-Online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was haltet ihr persönlich von dem Spiel? Lediglich ein lauwarmer Aufguss oder ein Teil den man sich unbedingt kaufen sollte?
    Geändert von crimsonidol (09.06.2013 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das was man bei der Nintendo Direct gesehen hat sieht wie eine 1:1 Kopie mit Kantenglättung aus. Die von Iwata angepriesene Grafikpracht habe ich nicht gesehen. Die Spiele waren die alten nur mit angepasster Steuerung fürs Gamepad. Sehe jetzt nicht warum ich das Spiel kaufen sollte.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Was diesbezüglich mal definitiv top wäre wäre ein Story-Modus, so wie es ihn bei 2010 für den DS (und 2012 für den 3DS glaub ich auch) gab. Das hat wenigstens ein bisschen die Langzeitmotivation aufrecht erhalten. Die Wii-Teile waren zwar auch irgendwo ganz in Ordnung aber die waren auch wirklich nur für 2 oder mehr Spieler vorgesehen.

    Man kann sich nur wünschen dass die Steuerungsmöglichkeiten durch das Gamepad nicht mehr ganz so in "Fuchtelei" ausarten und man auch mal ruhig sitzen bleiben kann.

  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Naja, bei der Wii Version der Sommerspiele war ich schon motiviert die goldenen Medallien zu sammeln. Bei den Winterspielen sah das etwas anders aus. Warum auch immer.
    Ich hoffe auch auf einen Storymodus. Wenigstens etwas, das einen ein bisschen motiviert, wenn man alleine spielen will.
    Wobei ich mir das Spiel vermutlich eh nicht kaufen werde. Die Spiele waren zwar immer ganz lustig, aber irgendwie hat sich das abgenutzt, u.a. aus dem Grund, den rowdy erwähnt hat: Es sieht aus wie eine Kopie.

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das was man bei der Nintendo Direct gesehen hat sieht wie eine 1:1 Kopie mit Kantenglättung aus. Die von Iwata angepriesene Grafikpracht habe ich nicht gesehen. Die Spiele waren die alten nur mit angepasster Steuerung fürs Gamepad. Sehe jetzt nicht warum ich das Spiel kaufen sollte.
    Ich finde die angepriesene "Grafikpracht" ebenfalls eher lächerlich. Das so etwas überhaupt kommentiert werden muss...

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die ziehen bei Nintendo wahrscheinlich immer den direkten Vergleich zum Vorgänger und dagegen ist die Grafik wirklich prächtig, was wiederum aber nicht schwer ist.

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wann wird das Spiel eigentlicht released? In der Direct sollte es ja nur um Spiele gehen die im Sommer und Frühjahr erscheinen.. Aber ich glaube eher, dass das Spiel gegen Ende des Jahres erscheint.

    Das gezeigte hat mir sehr gut gefallen. Auf der Wii fande ich die Olympischen Winterspiele auch am besten von den 3 M&S Spielen. Komischerweise gefällt mir die Grafik richtig gut, obwohl ich schon viel besseres von meinem Gamer PC gewöhnt bin ^^

    Liegt wohl einfach daran, das ich es noch nicht gewohnt bin Nintendo Spiele mit Mario in HD zu sehen


    Mal sehen ob das Spiel in 1080p laufen wird. Laut aktuellen Gerüchten, wurden ja nur 2 Kerne bei den Launchspielen benutzt. Ich hoffe wirklich das die nächsten Spiele in 1080p laufen oder in 720p mit guter Grafik.

  8. #8
    Avatar von fetcat
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Weidhausen b. Coburg
    Beiträge
    582
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2, Assasins Creed 3, Call of Duty Black Ops2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Langweilig! Könnte genauso auf der Wii erscheinen. Wäre denk ich besser

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob das Spiel in 1080p laufen wird. Laut aktuellen Gerüchten, wurden ja nur 2 Kerne bei den Launchspielen benutzt. Ich hoffe wirklich das die nächsten Spiele in 1080p laufen oder in 720p mit guter Grafik.
    Ist zwar kein wirkliches Indiz aber wenn die Promo-Bilder die veröffentlicht wurden (und hier im Thread in runterskalierter Form eingebunden sind) stimmen dann wird es wohl ein Spiel mit 720p Auflösung.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Yes, SEGA confirmed that Sonic Lost World and Mario & Sonic Olympics are coming to 3DS and Wii U.
    https://twitter.com/RichIGN/status/341700406218477568

    Ist zwar keine große Überraschung, aber dann wird es wohl wieder so sein, dass die Konsolen-Variante die Party-taugliche ist und die Handhelf-Version die Singleplayer-taugliche, da ich mal davon ausgehe, dass diese wieder einen Story-Modus haben wird.

Ähnliche Themen

  1. Trailer zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 01:14
  2. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: EU-Termin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:34
  3. E3-Trailer zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden