« ... 56789 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Die aktuelle Folge war nicht so krass. Mehr Gelabber als Aktion.
    Rest dazu im Spoiler.
    Spoiler
    Ich hätte ja gerne gewusst wer in dem Titan drin steckt...
    Und irgendwie habe ich das Gefühl das auch in der nächsten Folge nicht geklärt wird, wer die Person aus dem Titanen ist. Der Schrei war aber recht cool.
    Außerdem denk ich das die Person im Titanen auch die zwei gefangenen Titanen getötet hat. Die mit denen geforscht werden sollte.
    Wenn ich mir den Titanen so anschaue, erinnert es mich voll an Annie. ^^
    Sie kann es aber nicht sein, ich denke trotzdem nicht das ihre Handlung beendet ist nachdem sie sich der Militärpolizei angeschlossen hat. Naja hoffe ich zu mindestens, die war ganz cool.

    Zu Anfang dachte ich es handelt sich bei der Serie einfach um eine gute Action Serie, aber es steckt auch viel Mystery drin. Find ich super.
    .

  2. #62
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Hallo allerseits,
    im Gegensatz zu vielen von euch bin ich bestimmt schon ein Spätzünder. Ich habe erst vor kurzem Shingeki no Kyojin für mich entdeckt und muss sagen das ich bisher sehr begeistert von dem Anime bin. Habe den Manga nicht gelesen weil ich nicht so der Leser Typ bin. Ich brauche bewegte Bilder um die Inhalte besser nachempfinden zu können.

    Anfangs war ich etwas skeptisch ob der hohe Gewaltengrad etwas mich ist aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist mal etwas erfrischend anderes und wurde auch sehr gut umgesetzt. Die Humanuiden Titanen sind sehr realistisch umgesetzt und nicht so weit hergeholt wie aus irgendwelchen Mythologien. Es wird nichts schön geredet sondern die die Dinge so dargestellt wie sie sind. Besonders gut gefällt mir die Tiefe in dem Anime. Emotionen und Gefühle kommen sehr gut rüber. Die Synchronsprecher leisten einen Spitzenjob. Besonders die dramatischen Passagen in den Geschrien wird verleihen mir Gänsehaut-Feeling .
    Der Zeichenstil ist auch sehr Gelungen und besonders die fließenden Animationen sind mir direkt positiv aufgefallen.

    Der Soundtrack ist absolute Spitzenklasse und absolut passend zu den packenenden Szenen, bin schon am überlegen mir die OST zu kaufen.

    Aktuell bin ich bei Folge 15 und habe gelesen das die 1.Staffel 25 Folgen haben soll. Ich hoffe echt das noch weitere Staffeln erscheinen werden. Mich hat schon lange kein Anime mehr so gefesselt wie dieser Anime.

  3. #63
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Hey ihr Lieben,
    hatte diese Songsuche auch schon in einem anderen Thread gepostet und dachte hier müsste ich auch richtig sein.
    Aktuell schaue ich Shingki no Kyojin und suche den Titel des Klavierstückes welches ab und zu im Hintergrund eingespielt wird.
    Das Stück wird meist in traurigen oder nachdenklichen Szenen gespielt. Konnte es bislang noch nicht finden.

    Hier damit ihr wisst welches ich meine: *Link entfernt*
    Das Stück wird ab 16:35 kurz gespielt.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    Geändert von Monoton (09.09.2013 um 15:59 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Hab hier auch nochmal den Link zum Stream entfernt (nur, damit sich keiner wundert).
    Die Antwort auf deine Frage und die Begründung für die Entfernung findest du in dem anderen Thread.

  5. #65
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Was war das denn für eine Folge?
    Irgendwie fehlte mir da was. Klar, am Ende hab ich verstanden, worum es ging, aber die Auflösung mit dem weiblichen Titan war sowas von merkwürdig inszeniert. Entweder waren sie da etwas im Stress, weil sie das innerhalb von wenigen Folgen durchbringen mussten, oder es liegt an mir, weil ich heute nicht richtig reinfinden konnte.
    Aber nagut, darüber kann man hinweg sehen, wenn die nächste Folge wieder stimmt und ein bisschen Licht ins Dunkle bringt.
    Ist die übernächste Folge dann eigentlich schon das "Finale"? Der Anime sollte ja erstmal nur 25 Folgen haben. Ich denke mal, dass nach dem großen Erfolg noch eine zweite Staffel kommen wird, fragt sich nur wie lange wir darauf warten müssen.
    Geändert von Monoton (15.09.2013 um 15:10 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Etwas merkwürdig wars schon, aber das war absichtlich so, denke ich (im Manga ists ganz genauso gewesen). Es war eine Falle, weil sie herausgefunden haben wer der Titan ist, nur wurde 'uns' nicht gezeigt, DASS sie es herausgefunden haben.
    Und ja, nur noch zwei Folgen, dann ist der Anime zu Ende. Ich denke mal, dass falls eine zweite Staffel kommen sollte, sie auch so viele Folgen haben wird und da der Anime gerade bei Kapitel 32 von 49 des Manga ist, wird es wohl noch eine Weile dauern(Staffel 1 des Anime = ~34 chapter, heißt es müssten erstmal 34 weitere chapter draußen sein, also nur noch 19 da es ja schon insgesamt 49 chapter gibt; 19 chapter = 19 Monate da eins pro Monat erscheint).

  7. #67
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Shit. Epische Folge. Zum Ende drehen sie immer so auf, dass man sich richtig ärgert, dass die Folge keine 5 Minuten länger ist.
    Der Schuss zum Finale, ich bin gespannt.

    Mir ist in den letzten beiden Folgen aber wieder aufgefallen, was mir ein wenig zwischen den Folgen gefehlt hat: Die Beziehung von Mikasa und Eren.
    Die Freundschaft wirkt dadurch nicht mehr so echt, wie sie am Anfang wirkte. Mikasa verliert an Charakter.
    Ist zumindest meine Beobachtung.

  8. #68
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Weiß jemand ob es von Shingeki no Kyojin eine 2. Staffel geben wird?

  9. #69
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da würde ich fest von ausgehen. Der Anime boomt ja ohne Ende und der Manga geht meines Wissens nach auch noch weiter.
    Geändert von Tiago (22.09.2013 um 20:55 Uhr)


  10. #70
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Mir ist in den letzten beiden Folgen aber wieder aufgefallen, was mir ein wenig zwischen den Folgen gefehlt hat: Die Beziehung von Mikasa und Eren.
    Die Freundschaft wirkt dadurch nicht mehr so echt, wie sie am Anfang wirkte. Mikasa verliert an Charakter.
    Ist zumindest meine Beobachtung.
    DAS
    Das ist das was mich an der Serie am meisten stört, Charakterbeziehungen und auch Charaktertiefe sind kaum bis garnicht vorhanden (korrigiert mich falls ich ignorant sein sollte). Armin und Mikasa haben in der Serie bisher z.b. vielleicht gerade mal 2 mal miteinander geredet und das obwohl sie Kindheitsfreunde sind. Das Gleiche gilt für viele andere Charaktere. In vielen anderen Anime gibt es immer tonnenweise Monologe und Dialoge und man könnte mehrere Seiten Text über einzelne Charaktere schreiben, aber bei Shingeki ist das nicht der Fall. Als sehr gutes Gegenbeispiel sehe ich da z.B. Naruto, dort gibt es sooo viele Charaktere, man kennt die Hintergrundgeschichten von allen und man kennt die Beziehungen der Charaktere untereinander. Emotional erscheint mir Shingeki daher in der Hinsicht etwas stumpf (und ja, ich weiß, bei Charaktertoden ists dann wieder anders, aber das meinte ich jetzt nicht).

    Die neue Folge fand ich gut, bin gespannt wie dann die letzte Folge nächste Woche sein wird. Und danach wird dann Manga gelesen. ^^

Ähnliche Themen

  1. Nvidia Geforce GTX Titan
    Von Foker2000 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 18:06
  2. Attack Combos usw.
    Von Guillo im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:13
  3. Titan Quest
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 18:39
  4. Arac Attack
    Von CowboyJoe im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden