12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - Pygmypuff [beendet]

    Vielen Leuten ist sie als die kreative Personen hinter den Eulencomics bekannt: Pygmypuff.
    Doch wer steckt hinter dieser Person und was zeichnet ihr Leben aus? Fragt sie doch mal.

    Feedback zu ihren Antworten könnt ihr ihr am besten per privater Nachricht geben.

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 5. Juni 21 Uhr.
    Fragen können bis 12. Juni 21 Uhr beantwortet werden.
    Geändert von crimsonidol (12.06.2013 um 21:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    1. Wie kamst du damals auf deinen kleinen Eulentick, man sieht sie ja immer und überall bei deinen Posts?
    2. Klassiker: Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
    3. Wie ist es so, in einer Männer dominierten Community als Frau im TS und Skype mitzuwirken? Fühlt man sich da manchmal wie am falschen Ort?

  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    1. Wie bist du auf deinen Nick gekommen? Hat es vielleicht wirklich etwas mit Pummeluff zu tun?
    2. Wieso hast du dich damals bei NO angemeldet?
    3. Hat sich NO deiner Meinung nach verbessert oder verschlechtert?


  4. #4
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    1. Welche Videospiel-Genre magst du besonders und welche weniger?

    2. Kaufst du Videospiele lieber direkt zum Release und gehst somit einen höheren Preis ein, bist aber eine der ersten oder schlummert in dir ein Sparfuchs, der auch länger auf ein Spiel warten kann, um dann doch lieber ein paar Euro zu sparen?

    3. Als weibliche Zockerin hat man es ja sicherlich schwer.. Gibt es in deinem Freundeskreis weitere Zockerinnen, oder hast du nur männliche Kollegen, mit denen man auch mal ein paar Stündchen übers zocken quatschen kann?

  5. #5
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    1. Bezeichnest du dich mehr als gefühlsbetont handelden Menschen oder als Verstandesmensch? Wärst du in bestimmten Situationen gerne anders veranlagt?

    2. Welche Eigenschaften/Beziehung zu dir muss eine andere Person haben, damit sie in den Kreis derer aufgenommen wird, die "wichtig" sind? Was macht es aus, dass du dir (unter anderem persönliche) Sachen von dem anderen merkst bzw. wie lange dauert das? Findet da ein bewusstes "Umschalten" von "unwichtig" zu "wichtig" statt oder passiert das ällmählich von selbst?

    3. Was glaubst du eher - dass alles zufällig passiert und jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und sein Schicksal selbst bestimmt? Oder dass es "vorherbestimmtes" gibt, z.B. der EINE Partner der perfekt zu dir passt, dass es eben z.B. KEIN Zufall war dass du dann und dann jemand bestimmtes über den Weg gelaufen bist, dass alles was passiert ein Baustein eines großen gesamten Gefüges ist? Oder ist dir das mehr oder weniger egal?

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    1. Du musst raus aus Deutschland - in welches Land würde es dich verschlagen, und warum genau dieses Land?

    2. Bist du eher Sommer- oder Wintermensch?

    3. Wenn du dir ein Tier als Haustier aussuchen dürftest, egal wie exotisch oder gefährlich, welches wäre dies? (Und falls die Antwort "Eule" ist, hätte ich gerne noch ein weiteres, das war dann ja zu offensichtlich )


    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    1. Bezeichnest du dich mehr als gefühlsbetont handelden Menschen oder als Verstandesmensch? Wärst du in bestimmten Situationen gerne anders veranlagt?
    Ey die emotional - rational Frage ist meine Nummer ;D

  7. #7

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    So, ich fang dann auch mal an

    Citronat

    Wie kamst du damals auf deinen kleinen Eulentick, man sieht sie ja immer und überall bei deinen Posts?

    Na ich weiß nicht, ob ich´s jetzt als Eulentick bezeichnen würde, da es weder meine absoluten Lieblingstiere sind und ich auch nicht alles Mögliche kaufe, auf dem eine Eule prangt. Vielmehr könnte ich mich selbst als Nachteule bezeichnen, da ich eine ihrer Eigenschaften mein Eigen nennen kann: ich bin ziemlich nachtaktiv. Ich erledige meine Semesterprojekte, Hausarbeiten, Papierkram etc. vorwiegend in den Abendstunden, da ich dann meine Ruhe habe und mir da auch zu kreativen Arbeiten die besten Ideen kommen. Ich bin dann insgesamt etwas aufgedreht - das dürfte so mancher NOler aus Skype bzw. im Chat vielleicht mitbekommen haben - und komme für gewöhnlich vor Mitternacht auch so gar nicht zum Schlafen.
    Die Eulen an sich verbinde ich aber tatsächlich nur mit dem Nintendo-Online-Forum und dem Nintendo 3DS-Briefkasten. Bei Ersterem ist da Leonardron ganz besonders zu erwähnen, da er mich als einer der Ersten in diesem Forum herzlich begrüßt hat und ich über ihn u. a. zur Nachteulengruppe gestoßen bin. Die ein oder andere seiner Eulenzeichnung kam dann noch im Nintendo-Briefkasten dazu, da ich auch dann mit dem 3DS und auch in NO nachts unterwegs war und somit öfters auch gleichzeitig zu seiner Nachtschicht online war ^^. Und da ich gerne Filme gucke zeichnete ich schließlich neben ein paar Bildern die ersten Filmratecomics im Briefkasten, in denen die Filmcharaktere von Eulen verkörpert wurden. Die sind mir dann so ans Herz gewachsen, dass ich an diesen Viechern einfach hängen geblieben bin, sie bei mir Signatur und Avatar zieren und ich auch mit einer eigenen kleinen Geschichte im 3DS-Briefkasten angefangen habe. Und Smotti (Smotfog) darf natürlich auch nicht fehlen: er hat wohl auch einen Narren an ihnen gefressen und macht die kleinen Videoclips dazu auf seinem YT-Channel & eulencomic.de.vu . Im Moment mach ich allerdings eine Sommerpause, da die letzten Comics doch mehr Zeit gefressen haben, als ich erwartet hätte. Und aktuell habe ich einfach Wichtigeres zu erledigen, da sitze ich sogar tagsüber an meinen Projekten.


    Klassiker: Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Ich würde sagen idealerweise ein voll geladenes GPS-Satellitentelefon-Kombigerät – also irgendwas zum Kommunizieren, ne funktionierende Leuchtpistole und ne Kiste mit Vorräten um Hilfe zu rufen, mich abholen zu lassen und die Zeit des Wartens auch zu überleben. Ich stell mir ne Zeit auf ner Insel, auch wenn sie noch so paradiesisch ist dann doch sehr ätzend vor… ich hab gerne meine Ruhe, aber so? Ansonsten würden mir spontan Familienfotos einfallen, um die einsame Zeit ertragen zu können, oder noch besser: jemanden mit dem ich die Zeit auf dem Inselparadies teilen kann, aber dann wäre das ja keine einsame Insel mehr… hmm. Gegenstandstechnisch würde ich jetzt an einen Werkzeugkasten denken, denn Unterhaltungsmedien und Bücher würden auf Dauer ohnehin langweilig werden und ich bin jemand der sich stundenlang mit den kleinsten Dingen beschäftigen kann. Wahrscheinlich würde ich den ganzen Tag – neben der Suche nach was Essbarem und Trinkwasser - nur Sandburgen bauen, Tagträumen oder an meinem Inselparadies-Strandhaus werkeln. Ja, das wäre es: Familienfotos, ne Begleitung und ´n Werkzeugkasten - inklusive Inhalt natürlich.


    Wie ist es so, in einer Männer dominierten Community als Frau im TS und Skype mitzuwirken? Fühlt man sich da manchmal wie am falschen Ort?

    Da NO aktuell das einzige Forum ist, in dem ich einigermaßen aktiv bin und ich bis vor kurzem so gut wie nie in Skype unterwegs war, mir TS vorher nichts sagte und ich überhaupt Abstand zu sozialen Medien (facebook etc.) halten wollte - das Prinzip ist schon mal übern Haufen geworfen, habe ich da nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten und wüsste jetzt auch gar nicht wie es anders sein sollte. Zumindest habe ich nicht das Gefühl als Frau irgendwie besonders behandelt zu werden und fühle mich hier sehr wohl. Außer… vielleicht beim Onlinespielen in TS. Mich beschleicht das Gefühl, dass man mich und die anderen Mädels unbedingt besiegen muss – ob jetzt in Mariokart (was jetzt nicht so schwer ist) oder Montagsmaler & Co. – vielleicht könnte ich die Frage ja zurück geben?


    Synthoras

    Wie bist du auf deinen Nick gekommen? Hat es vielleicht wirklich etwas mit Pummeluff zu tun?

    Auf den Nick bin ich nicht gekommen, ich hab den schlichtweg aus einem Buch geklaut. 2005 brauchte ich einen Benutzernamen für ein bekanntes Onlineauktionsportal und habe da gerade „Harry Potter and the Half-Blood Prince“ auf Englisch gelesen. Da bin ich in einem Kapitel über diese plüschigen, rosa bis violetten quiekenden, rumrollenden Viecher gestolpert, die die Wheasly-Brüder selbst züchten und in ihrem Laden so erfolgreich wie warme Semmeln verkaufen. Ich fand den Klang ganz nett, mich hat das „puff“ jetzt nicht so sehr gestört – ich mag die Powerpuffgirls. Seitdem verwende ich diesen Nick, wenn möglich und in allen denkbaren Variationen für Onlineanmeldungen. Allerdings nur einmal als Foren-Nutzernamen: und zwar in diesem hier. Pummelluff ist zwar auch rosa und putzig, aber ansonsten hat er nichts mit meinem Nick zu tun.


    Wieso hast du dich damals bei NO angemeldet?

    Ende Sommer 2011 habe ich mir mit dem Erscheinen von OoT einen 3DS zugelegt und da war das Bedürfnis nach aktuellen Informationen rund um Nintendo & Co. seit vielen Jahren endlich mal wieder da. Anfangs habe ich auch nur mitgelesen, bis ich mich dann doch mal dazu entschieden habe mich im November anzumelden: und nein, nicht für ein Gewinnspiel, sondern weil ich die einzelnen Bilder in den Beiträgen nicht öffnen konnte und ich zu dem Zeitpunkt Freakyforms aufm 3DS gespielt habe und auf die Kreaturen der anderen spicken & selbst welche teilen wollte.


    Hat sich NO deiner Meinung nach verbessert oder verschlechtert?

    Wenn damit das neue Design gemeint ist: auf jeden Fall verbessert. Abgesehen von den kleinen Kinderkrankheiten, die ja nach und nach beseitigt werden, finde ich das neue NO in weiß/grau + Farbakzente sehr ansprechend. Ich bewege mich hauptsächlich im Forum & lese da auch direkt die News und da sieht mittlerweile auch alles mit den Zeilenabständen, Überschriften u. a. schön übersichtlich aus. Am Afang war´s noch ungewohnt, aber mittlerweile habe ich das alte fast schon wieder vergessen. Zur Entwicklung der Community über einen größeren Zeitraum könnte ich jetzt nicht viel sagen, da ich erst seit knapp 1,5 Jahren dabei bin.


    André

    Welche Videospiel-Genre magst du besonders und welche weniger?

    Da muss ich nicht lang drüber nachdenken: RPGs sind meine absoluten Lieblinge. Womit ich dann gleich zu meinem weniger beliebten Genre komme: Echtzeitstrategiespiele. Ich liebe es mir in einem Game Zeit zu lassen, die Umgebung zu erkunden, die Story in vollen Zügen zu genießen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Das geht bei Command & Conquer und Co. einfach nicht, da macht mich der Computergegner sofort platt. Und das war im Prinzip auch mein erster, einziger und letzter Versuch, mich mit dem Genre anzufreunden. Ich mag Zeitlimits & Zeitdruck in Spielen einfach nicht. Ab und zu ist´s mal ok, aber auf Dauer artet das nur in Stress aus und ich möchte meine Konsole nicht ausm Fenster werfen müssen… aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Wer mir also nen Spieletipp geben will, um dem Ganzen noch eine Chance zu geben: Nur her damit. Und Musikspiele sind auch ganz nett, genauso wie Sportspiele und andere CasualGames… mehr aber auch nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass das einfach zu wenig für ein ganzes Spiel hergibt. Und damit das jetzt nicht untergeht: neben meinem Lieblingsgenre mag ich dann noch Action Adventures – ich bin nicht umsonst ein großer Zeldafan - und Jump´n Runs.


    Kaufst du Videospiele lieber direkt zum Release und gehst somit einen höheren Preis ein, bist aber eine der ersten oder schlummert in dir ein Sparfuchs, der auch länger auf ein Spiel warten kann, um dann doch lieber ein paar Euro zu sparen?


    Wenn es ein absoluter Pflichttitel ist und es mein Budget erlaubt, kommen mir die Titel sofort ins Haus. Ansonsten habe ich auch gar kein Problem länger auf ein Spiel zu warten, bis es ein bisschen günstiger ist, dann darf es auch gern gebraucht sein. An sich kaufe ich allerdings auch sehr selten Spiele, da ich – abgesehen vom 3DS - kein Gerät der aktuellen Konsolengeneration besitze und auch sonst nur einen Arbeitslaptop habe und keine PC-Games zocke. Dann bin ich da auch noch ziemlich wählerisch, was die Spieleauswahl angeht, weswegen meine Einkaufsliste ohnehin klein ausfällt. Ich würde mich sogar eher als Retrogamerin bezeichnen, da ich mir vielmehr ältere Titel nachkaufe, die ich bisher verpasst habe – je nach Game wird das sogar richtig teuer… aber ja, ich würde mich insgesamt eher bei den Sparfüchsen ansiedeln.


    Als weibliche Zockerin hat man es ja sicherlich schwer.. Gibt es in deinem Freundeskreis weitere Zockerinnen, oder hast du nur männliche Kollegen, mit denen man auch mal ein paar Stündchen übers zocken quatschen kann?


    In meinem Freundeskreis befindet sich eigentlich so gut wie gar kein/e richtige/r Zocker/in, weswegen ich mit meinem Hobby leider etwas allein dastehe. Mitunter ist das auch vielleicht der Grund, weswegen die Wii komplett an mir vorbeigezogen ist, da es neben den paar Pflichttiteln in meinen Augen hauptsächlich Casual Games & Partyspiele gibt. (und ich kann mit der Steuerung nicht wirklich was anfangen) Einzig eine gute Freundin besitzt eine Wii, weswegen wir die manchmal hervorholen und eben Titel wie Mario Party oder Wii Sports & Co. anspielen. Aber wirklich lange beschäftigt sie sich damit nicht, sodass ich mit ihr nicht über kommende Spieltitel, Events und Co. plaudern könnte. Anders sieht´s da in der Familie aus. Wir drei Geschwister sind mit den Ninendokonsolen aufgewachsen. Zwar bin ich da auch jetzt so ziemlich die Einzige, welche noch öfters spielt, aktuelle News liest, sich für den 3DS neuere Titel holt und für die alten Konsolen Spiele nachkauft, aber wenn wir mal wieder zusammenkommen packen wir immer alle Nintendokonsolen aus, die wir da haben und spielen uns quer durch die Generationen. Aber hier haben sich die Rollenklischees in der Vergangenheit gut durchgesetzt. Mein Bruder war es, der immer die Konsolen & Spiele und sogar den Heim-PC gekriegt und sie auch entsprechend für sich beansprucht hat. Wir Mädels haben uns dann rangetraut, wenn er mal nicht da war oder er es uns erlaubt hat. Später haben ich und meine Schwester N64 und GC selbst gekauft und uns weiter damit beschäftigt. Jetzt bin nur noch ich übrig und wirklich austauschen kann ich mich mit ihnen leider auch nicht mehr. Da trifft es sich ganz gut, dass ich hier bei NO bin und sich mal eben ein NOler in der Nachbarschaft findet .
    Geändert von Pygmypuff (05.06.2013 um 20:38 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Ist das Zeichnen dein einziges kreatives Hobby oder betätigst du dich auch noch in anderen Bereichen?

    2. Welche Charaktereigenschaft ist für dich persönlich die wichtigste und warum ist sie das?

    3. Gibt es für dich einen Lebenstraum, den du unbedingt erfüllen magst oder bereits erfüllen konntest? Wenn ja, was war/ist dieser Traum?

  9. #9
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    1. Auch du bist vom schönen Bayern nach NRW gezogen. Fehlt dir deine Heimat sehr und gibt es kulturelle Unterschiede deiner Meinung nach?
    2. Wie stellst du dir einen romantischen Abend zu zweit vor?
    3. Über welches Geschenk würdest du dich gerade am meisten freuen?

  10. #10
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    1. Auch du bist vom schönen Bayern nach
    1. War es für dich ungewohnt jemanden aus dem Internet zu treffen (Japantag)? Oder bist du eher der offene Mensch, der jeden gleich bei der ersten Begrüßung herzlich umarmt?

    2. Hast du nach dem Studium schon ein Ziel vor Augen oder lässt du dich lieber überraschen und gehst die Sachen erst an, wenn sie direkt vor dir liegen?

    3. Bist du an Wochenenden Abends gerne mal weg und machst Party? Oder "genießt" du das Studentenleben auf eine andere Art und Weise?

    Bonusfrage: Wie ist es eine geheime Affäre mit Marc zu haben?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  2. Der heiße Stuhl III - André [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:00
  3. Der heiße Stuhl III - crimsonidol [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:32
  4. Der heiße Stuhl II - MBF
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:23
  5. Der heiße Stuhl - MBF
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden