Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser nutzt ihr?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

    0 0%
  • Firefox

    28 51,85%
  • Chrome

    23 42,59%
  • Safari

    1 1,85%
  • Opera

    1 1,85%
  • einen anderen...

    1 1,85%
« 1234 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Deswegen ist das Forum im IE auch so verbugged! geringe Priorität

    (Das Beitragsschreiben Fenster ist nur 2 Zeilen breit)

    Naja zu hause auf Firefox läufts wenigstens sehr gut.


    Und deswegen macht Microsoft auch IE Werbung im Kino.^^

  2. #22
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Zitat Zitat von Oli53 Beitrag anzeigen
    Ich nutze schon seit längerem den Google Chrome. Davor war's der Firefox, der aber damals bei mir immer langsamer wurde, sodass dann der Umstieg zum Chrome stattgefunden hat. Mobil ist es vorwiegend der Safari Browser.
    Bei mir war es genauso Also Chrome läuft bei mir spürbar schneller und kommt mir insgesamt auch nicht so überladen vor wie Firefox. Ich bin ja auch schon immer Opera-Sympathisant gewesen, aber so richtig glücklich bin ich damit nie geworden, auch wenn ich dem Browser öfters eine Chance gegeben habe. Andauernd hatte ich Probleme mit Java-Anwendungen und Seiten konnten zum Teil nicht richtig dargestellt werden.

    Frage mich, ob sich der Internet Explorer irgendwann nochmal erholen und von seinem schlechten Image lösen wird. So weit ich das mitbekommen habe, ist der aktuell eigentlich gar nicht mehr sooo schlecht.

  3. #23
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Firefox wird immer beschissener. Zumindest wenn man nicht den aktuellsten Rechner hat. Jeden Monat gibt es eine neue Version, die die Versionsnummer nach oben treibt. Und jedes Update lässt den Browser mehr Leistung fressen und auf Flashplattformen wie Youtube gibt es regelmäßig Fehler und Abstürze.

    Benutze daher oft Google Chrome für Youtube, ansonsten noch den Feuerfuchs. Den ich übrigens regelmäßig downgrade, wenn sich mal wieder ein nettes Update aufzwingt. Man, es gab noch Zeiten als bei Firefox eine Versionsnummer mindestens ein Jahr lang Bestand hatte...

    Dass man in der Umfrage hier nur eine Wahlmöglichkeit hat, finde ich daher etwas schade. Deshalb enthalte ich mich dabei.

  4. #24
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    wow hätte nicht gedacht, dass alle firefox und chrome benutzen vor allem aber das niemand mehr IE benutzt!
    Niemand mehr hier ich kenne ziemlich viele Leute die "Begeisterte IE benutzer" sind *hust* Biss Ie ihnen irgentwan zu larm wird und sie nach chrome oder Feuerfuchs wechseln *Hust* wobei meiner ansicht nach Chrome auch nen bissel larm ist sorry wen ich jetzt irgentwen damit provoziere aber gebts doch zu

  5. #25
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich benutze seit zwei Jahren Google Chrome. Davor war es Mozilla Firefox, aber da dieser auch für mich mit der Zeit zu langsam wurde, habe ich mir kurzerhand Chrome heruntergeladen.

  6. #26
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hatte auf meinem Ipad bis vor einigen tagen Mercury laufen. Bin dann dort aber auf Chrome umgestiegen (aus diversen Gründen). Auf meinen Pcs habe ich jeweils nur Firefox und Chrome. Ich "beginne" meist mit Firefox und wechsel wenn etwas nicht flüssig läuft auf Chrome... in der Hoffnung das es dort besser läuft (was auch meist so ist!). IE? Puh, das Ding hab ich seit Jahren nichtmehr benutzt. Als damals vor 10(?) Jahren Mozilla rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und später dann auf Firefox. Und ja, es heisst Mozilla Firefox, aber damals gab es einen Browser der hieß nur Mozilla .

  7. #27
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf meinem Ipad bis vor einigen tagen Mercury laufen. Bin dann dort aber auf Chrome umgestiegen (aus diversen Gründen). Auf meinen Pcs habe ich jeweils nur Firefox und Chrome. Ich "beginne" meist mit Firefox und wechsel wenn etwas nicht flüssig läuft auf Chrome... in der Hoffnung das es dort besser läuft (was auch meist so ist!). IE? Puh, das Ding hab ich seit Jahren nichtmehr benutzt. Als damals vor 10(?) Jahren Mozilla rauskam bin ich direkt darauf umgestiegen und später dann auf Firefox. Und ja, es heisst Mozilla Firefox, aber damals gab es einen Browser der hieß nur Mozilla .
    Hmmm oh man xD aber warum ist Chrome bei mir dan so larm und bei mehreren anderen schneller als Firefox ? Ich meine noch laaange net so schlimm wie IE als ich den das letzte mal (vor 2 Jahren) geöffnet hab und versucht hab ein Flash Game (Mario63) zu zocken ist der sofort abgekackt xD und seit dem bin ich eigentlich nur noch mit Chrome und Feuerfuchs on...P.S Firefox ist bei mir richtig schnell o.O
    Geändert von FoKzT (05.06.2013 um 18:45 Uhr)

  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Firefox war halt mal lahm vor ein paar Jahren wo dann viele umgestiegen sind. Jetzt find ich ihn aber nicht mehr lahm.

  9. #29

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Lahm an sich nicht, allerdings finde ich ihn z.B. viel zu schwer von den Ressourcen her.
    War mitunter der groesste Grund fuer mich zu wechseln.

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich hab mir jetzt mal Chrome runtergeladen und werde ihn mal länger antesten.

    Chrome wollte natürlich gleich das ich mich registriere

Ähnliche Themen

  1. Welchen TV / Bildschirm benutzt ihr ?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 10:32
  2. Welchen Controller benutzt ihr?
    Von Brahmstein im Forum Nintendo
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 09:02
  3. Wer benutzt Netscape
    Von Brahmstein im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 20:30
  4. Welchen Winamp Skin benutzt ihr?
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:03
  5. Welchen Onlineanbieter benutzt ihr?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden