1. #1

    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    1

    Datentransfer von Wii zur Wii U --->Gamecube Controller nutzlos ?

    Ich habe meine Daten von der Wii zur Wii U übertragen und alle Daten auf der Wii wurden gelöscht. Und ich kann das Spiel: Super Smash Bros. Brawl nicht mehr mit dem GameCube Controller spielen, ohne das Spiel neu auf die Wii zu installieren. Außerdem lässt sich das Spiel nicht auf eine SD Card kopieren. Gibt es eine Möglichkeit meinen derzeitigen Spielstand weiter mit dem GameCube Controller zu spielen ? PS: Ich kann leider nur mit dem GameCube Controller spielen

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ich glaube GameCube Controller geht nicht mehr auf der WiiU...aber am besten schaust du mal in die WiiU Sektion im Forum, da gibt es bestimmt schon einen Thread dafür

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit meinen derzeitigen Spielstand weiter mit dem GameCube Controller zu spielen ?
    Nein nicht das ich wüsste. Der Smash Bros. Speicherstand ist imo nicht einzeln kopierbar.

  4. #4
    Avatar von Weegee
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    #Neuland
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Dungeon keeper, Dissidia Duodecim: Final Fantasy
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    PS: Ich kann leider nur mit dem GameCube Controller spielen
    Ist hierfür der Grund, dass du keinen Nunchuk oder Classic Controller hast oder mit diesen nicht umgehen kannst? Also falls zweiteres zutrifft, ist der Classic Controller eigentlich eine gute Variante zum GameCube-Controller, auch für Techniken wie DACUS etc.
    Und dass man mit WiiMote alleine nicht spielen kann (effektiv), das würde ich verstehen.
    SSBB-Spielstände hätten sich auf der Wii vielleicht noch mit Homebrew kopieren lassen, da dies hier aber 1. anscheinend nicht gerne gesehen wird, 2. ich mich damit selbst kaum auskenne und 3. es eh zu spät dafür ist, wäre wohl die Kernfrage beantwortet, dass Gamecube-Controller nicht mehr mit der Wii U kompatibel sind.
    "Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen." - Einmal Rupert Und Zurück
    Spoiler
    SSBB FC: 4941-3298-7505

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es gibt einen Adapter für die Wii-Fb. Musst du mal googlen. Der Controller wird zwar als Classic Controller an der Wii U erkannt, aber das ist ja egal

  6. #6
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Adapter für die Wii-Fb. Musst du mal googlen. Der Controller wird zwar als Classic Controller an der Wii U erkannt, aber das ist ja egal
    Genau.
    siehe hier: http://www.amazon.de/Gamecube-Controller-Adapter-f%C3%BCr-Nintendo/dp/B00BS520SG/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1373985650&sr= 1-5&keywords=Mayflash

    oder hier: http://www.raphnet-tech.com/products...mote/index.php

    Ich habe selber einen Adapter für meinen N64 Controller und bin sehr zufrieden damit.
    Geändert von Dr.Toe (16.07.2013 um 16:45 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

Ähnliche Themen

  1. Gamecube Controller
    Von alzheimer im Forum Nintendo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 16:51
  2. Analyst: "E3 praktisch nutzlos"
    Von Gonzo im Forum E3 2008
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 18:09
  3. gamecube controller
    Von raff im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 18:36
  4. Gamecube Controller
    Von Inf im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden