« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von Jyreth Beitrag anzeigen
    kann mir gut vorstellen dass die Premiumversion bald eine offiziele Preissenkung bekommt
    Es ist doch schon seitens Nintendo bestätigt, dass es keine Preissenkung geben wird. Die Basic wird zurückgerufen, damit diese auf eine Premium aufgerüstet werden kann und wird weiterhin 31,500Yen (wie die schwarze Premium kosten).

    In Europa sieht das doch alles anders aus, wie ihr sicherlich wisst. Dort bestimmen die Händler den Preis und nicht Nintendo! Deshalb kostet hier die Basic teilweise nur noch 200 Euro (was wahrscheinlich auch dem Fall des Yen geschuldet ist) und nein die Händler machen dabei keine 100 Euro Miese, wie oft behauptet wird.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Die Basic Version ist sowieso ein schlechter Scherz. Die "Premium" Version ist das einzig gute Angebot. Ich hoffe allerdings das Nintendo noch was am Preis macht und den Preis der Premium Version offiziel mindestens auf 299€ senkt. Wenn Ps4 und Xbone für 399€ in die Läden kommen steht Nintendo wenigstens von der Preispolitik ganz gut da. Am Sinnvollsten wären in meinen Augen aber die Basic Version für 199€, Premium für 249€ und Bundles wie das ZombieU Pack für 299€. Bei solchen Preisen wird Nintendo das Rennen machen
    Ich seh das genauso wie du. Nintendo wird sicher aber erst reagieren wenn die Preise der neuen Konkurenz Konsolen wirklich feststehen. Die 399€ sind ja nur Spekulation.

  3. #23
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich denke, dass diese ganze Premium/Basic-Schose bei einem Großteil der potentiellen Käufer Verwirrung stiftet und den Gesamtverkäufen nicht zu Gute kommt. Kann mir durchaus vorstellen, dass es Nintendos langfristige Absicht ist, das Basis-Paket komplett vom Markt zu nehmen und die Premium-Edition auf einen auch für die Casuals erschwinglichen Preis zu senken. Wobei ein Rückruf schon krass ist und möglicherweise auf große anstehende Updates hindeutet. Eine Möglichkeit wäre es natürlich auch, die Premium- in Zukunft als Basic-Edition zu verkaufen und im Rahmen der E3 eine Wii U mit 120GB+ Festplatte anzukündigen Aber das halte ich mit der eingangs angeführten Begründung eher für unwahrscheinlich.

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein "Rückruf" klingt meistens erstmal schlecht (weil man entweder an beschädigte Bauteile eines Autos oder ein verseuchten Joghurt von Aldi denkt ) ^^

    aber ich denke auch das es eine Art "Relaunch" gibt und das zur E3 ca 2 neue Bundles präsentiert werden (Nintendoland und ZombiU sind nunmal keine "Hits" geworden)

    ob nun Festplatten dabei sind glaub ich eher nicht,eher ein 32gb Stick ... aber mal sehen vllt haben sie ja ein Ass im Ärmel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Ich würde es auch so machen das die Basic Edition gestrichen wird und die Premium Version Quasi den Platz einnimmt. Dafür kommt dann eine richtige Premium Version die zusätzlich noch eine 32Gb SD Karte dazu bekommt und den besseren Akku im Controller. Da haben die "hardcore-Zocker" auch wirklich einen nutzen von

  6. #26
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    1 Weiße Premium Version einführen
    2 Mario Kart 8 + Nintendoland auf beiden Versionen vorinstallieren
    3. ???
    4. Profit

  7. #27
    Avatar von Virgion1972
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Nintendo Land
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Die weiße Wii U fand ich sowieso überflüssig,weil sie viel zu wenig Speicher für einige Spiele aufweist.

  8. #28

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    23
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon seitens Nintendo bestätigt, dass es keine Preissenkung geben wird.
    Vor dem 3ds XL wurde auch gesagt es wird keine neue Version des 3ds geben.

    Wenn ich Äpfel verkaufen würde würd ich auch nicht sagen "Ach übrigens morgen gibts Äpfel zum halben Preis" Selbst wenns bei der Wii U eine andere Sache ist.

  9. #29
    Avatar von Lunicia
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL :D; ACII; Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation, Playstation 2, Pikachu-Nintendo64 xD
    Offtopic: "1992 als Sohn seiner Mutter geboren,..." xDDDDD hahaha ich lach mich weg Satz des Tages

  10. #30
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die hätten nie eine Basic Version rausbringen sollen. Die Verkäufer bleiben auf den weißen Wii U's sitzen, weil es im Vergleich zu der Premium Version einen Preis von 300€ nicht rechtfertigt.

    Genau deswegen ging der Preis ja so rapide runter. Den tiefsten Preis den ich gesehen habe, war 198€ bei Amazon. Aktuell kostet sie immer noch 198€.

Ähnliche Themen

  1. Rare zurück zu Nintendo??
    Von Scooby im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 10:39
  2. Gamestop startet Nintendo 3DS Alt gegen Neu-Aktion
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:50
  3. Nintendo 3DS-Release: Weiß GameStop mehr?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:11
  4. PlayStation3: Produktion offenbar angelaufen
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:17
  5. Sony CEE ruft PS2-Netzteile zurück.
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden