« 123 »
  1. #11
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Ich bin irgendwie noch nicht bei diesen Diensten angekommen.

    Den Großteil meines Musikkonsums spielt sich unterwegs ab und da sind diese Dienste nicht sehr praktisch. Im Auto haben wir noch ein CD-Radio welches wir mit Daten CDs bestücken, um da Spotify o. ä. zu genießen müssten wir zuerst ein Radio kaufen, welches sich mit dem Smartphone verbinden lässt.
    Beim Joggen verwende ich meinen kleinen Sansa Clip Mp3-Player, da dieser schön handlich ist, auch der hat kein Internet um solchy Dienste zu verwenden.
    Meistens höre ich jedoch auf meinem Smartphone Musik. Aber auch da ziehe ich die Songs noch manuell auf den Player und höre sie dann. Einerseits aus Gewohnheit und andererseits weil ich auch nur eine 100MB Datenflat habe und solche Dienste mir diese zu schnell leer saugen würden.

    Wir haben auch noch eine große CD Sammlung und noch kaufe ich immer noch gerne neue CDs um mir diese ins Regal zu stellen, sie mal meinen Freunden auszuleihen und sie auch im Auto zu hören. Natürlich werden die Lieder für Mp3 Player und Smartphone direkt digitalisiert.

  2. #12
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Sadgasm Beitrag anzeigen
    Meistens höre ich jedoch auf meinem Smartphone Musik. Aber auch da ziehe ich die Songs noch manuell auf den Player und höre sie dann. Einerseits aus Gewohnheit und andererseits weil ich auch nur eine 100MB Datenflat habe und solche Dienste mir diese zu schnell leer saugen würden.
    Also Spotify bietet sich für's Smartphone extrem gut an, allerdings nur in der Premium-Variante für 10 Euro monatlich. Dann kannst du nämlich die Musik lokal in der App speichern und anschließend, ganz ohne Datenvolumen zu verbrauchen, unterwegs hören.

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gibt es eigentlich Alternativen zu Amazon und iTunes, dass flächendeckend für die Songs 320 kbps anbietet? Bei Amazon ist das anscheinend nur teilweise der Fall, bei iTunes überhaupt nicht (?). Oder bin ich falsch informiert?

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin ich grad überfragt. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass dem so ist, aber sicher bin ich mir nicht.

    Spotify bietet das glaube ich auch an, wenn man Premium hat... Meine ich zumindest gesehen zu haben.


  5. #15
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Spotify gibt soweit ich weiß keine Bitrate an, bei denen heißt das dann nur "hohe Qualität". Außerdem kann man da ja auch keine Musik kaufen und runterladen, daher ist das keine gleichwertige Alternative zu Amazon oder iTunes.

  6. #16
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Spotify wirbt aber damit, dass sie bei Premium in 320kbit/s streamen. Ob das auch alle Songs anbieten, ist eine andere Frage und gekauft sind die Lieder natürlich auch nicht.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Spotify gibt soweit ich weiß keine Bitrate an, bei denen heißt das dann nur "hohe Qualität". Außerdem kann man da ja auch keine Musik kaufen und runterladen, daher ist das keine gleichwertige Alternative zu Amazon oder iTunes.
    Habs gefunden. Ansonsten kannst du dir die Songs, wenn du Premium hast, natürlich auch herunterladen und offline hören. Aber nicht kaufen im eigentlichen Sinne, das stimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sind die dann auch auf 320 kbps? Wie ist das Angebot von Spotify an Musikauswahl? Hab da noch keinerlei Erfahrung damit gemacht.

  9. #19
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das Angebot ist ziemlich gigantisch. Kannst ja mal die kostenlose Version testen und dir das Angebot anschauen.

    Aber du kannst die Musik natürlich dann nur im Spotify-Programm anhören, auch wenn du sie runterlädst.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei die höchste Soundqualität aber nur mit Premium einhergeht, meine ich. Hab da jetzt auch keine klanglichen Defizite feststellen können. Premium kann man aber auch testen. Wenn du dich für Premium anmeldest, bekommst du 30 Tage umsonst - wobei du aber während der 30 Tage auch kündigen kannst (klappt logischerweise nur einmal).


Ähnliche Themen

  1. Über LAN ins Netz ?
    Von Manston$Replica im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:46
  2. Mit der Wii ins Netz!
    Von DaCube im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 21:21
  3. DS Demos vom Netz aufn DS?
    Von linkfan im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden