1. #1

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    3

    Komplette muss Liste für Wii Emu der Wii U

    Wie meine Überschrift schon sagt, ich wollte mal genau wissen, was man braucht um Wii Spiele spielen zu können.

    Ich hbae mit der Suchfunktion gearbeitet, hatte aber trotzdem noch einige Fragen.

    Ich weiß, das man mindestens 1 Controller der Wii braucht, kann man aber auch den neuen der Wii U benutzen?

    Hab ich irgendwelche Vorteile, wenn ich den der U benutze, weil der der Wii möglicherweiße auch nur für die Wii Spiele funktioniert?

    Falls ich den der U benutze, brauche ich dann auch die Sensorleiste?

    Sind Ladestationen für die Controller empfehlenswert, wenn ja, welche?

    Und habt ihr vielleicht irgendwelche Kaufempfehlungen um möglichst günstig Controller für 2 Spieler zu kaufen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Der Titel und der Eintrag hören sich absolut nicht gut, aber eigentlich meinst du ja, dass du Wii-Spiele auf der WiiU-Konsole spielen möchtest.

    Du brauchst zwingend:
    Sensorleiste,
    Wii-Remote,
    Wii-Spiel

    Optional oder je nach Spiel:
    Nunchuck-Aufsatz,
    Classic-Controller,
    etc.

    PS: Das GamePad der WiiU ist im Wii-Modus bzw. bei Wii-Spielen komplett deaktiviert und kann nicht benutzt werden.

  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Wazabey Beitrag anzeigen
    Sind Ladestationen für die Controller empfehlenswert, wenn ja, welche?
    Ich bin altmodisch und wechsle AA-Akkus aus. Wenn du sowas sowieso rumliegen hast, lohnt sich der Aufpreis für eine Ladestation kaum.

    Ich mach allerdings auch das Silikondings weg, so daß der Batteriewechsel kein Aufwand ist. Zudem fühlt es sich ohne Kondom einfach viel besser an . Da ich die Wii Mote schön brav anseile und sowieso keine Extremfuchtelgolfspiele mache sondern höchstens lässig aus dem Handgelenk flicke, hat sich bei mir noch nie eine WiiMote selbständig gemacht (so gesehen wäre sogar das Anseilen unnötig, aber das stört ja nicht). Bei kleinen Kindern oder hyperaktiven Freunden ist das sonst sicher was anderes, da sollte man die Silikonhülle drauflassen.

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Der Titel und der Eintrag hören sich absolut nicht gut, aber eigentlich meinst du ja, dass du Wii-Spiele auf der WiiU-Konsole spielen möchtest.

    Du brauchst zwingend:
    Sensorleiste,
    Wii-Remote,
    Wii-Spiel

    Optional oder je nach Spiel:
    Nunchuck-Aufsatz,
    Classic-Controller,
    etc.

    PS: Das GamePad der WiiU ist im Wii-Modus bzw. bei Wii-Spielen komplett deaktiviert und kann nicht benutzt werden.
    Das war mir bereits klar, aber ich wollte eben wissen, ob ich z.B. keine Sensorleiste brauche, wenn ich denn neuen Controller (der der genau so aussieht, wie der der Wii, die "Fernbedienung" eben) kaufe.

    Außerdem wollte ich wissen, ob die Wii "Fernbedinung" auch mit dem Motion Plus aufwärtskompatibel ist, also ob ich Wii U Spiele mit dem alten "Ferbedienung" spielen kann.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so viel zum Thema "Controller Chaos" aber mir glaubt ja (fast) keiner ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Die Wii U-Fernbedienungen sind die selben wie die Wii-Fernbedienungen und funktionieren auf beiden Konsolen einwandfrei. Du kannst also an beiden Konsolen die Wii-Fernbedienung und Wii Remote Plus verwenden, brauchst aber notwendigerweise die Sensorleiste. Wenn du bereits Fernbedienungen hast, kannst du selbstverständlich auch nur eine Sensorleiste kaufen.

    Die Sensorleiste liegt zudem dem Premium-Pack der Wii U bei, wenn du allerdings die Basic Wii U hast, kannst du für knapp 50 Euro dieses Set kaufen, mit einer Wii Remote Plus, Nunchuk und Sensorleiste. Damit wärst du sowohl auf der Wii U als auch im Wii-Modus für Singleplayer-Partien komplett ausgerüstet.

    Du kannst selbstverständlich auch deine alte Wii-Sensorleiste und deine alten Wii-Fernbedienungen an der Wii U verwenden. Das selbe gilt für einfache Fernbedienungen, die kein Motion Plus besitzen. Allerdings setzen einige Spiele die Motion Plus-Erweiterung voraus, dies ist dann aber auf der Verpackung gekennzeichnet.

    Die neuen Fernbedienungen haben bereits Motion Plus integriert, siehe dazu auf die Beschriftung unten an der Fernbedienung. Wenn ich mich nicht täusche, werden Fernbedienungen ohne integriertem Motion Plus nicht einmal mehr verkauft.
    Geändert von Burak (13.07.2013 um 10:54 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen
    Die Sensorleiste liegt zudem dem Premium-Pack der Wii U bei, wenn du allerdings die Basic Wii U hast, kannst du für knapp 50 Euro dieses Set kaufen, mit einer Wii Remote Plus, Nunchuk und Sensorleiste. Damit wärst du sowohl auf der Wii U als auch im Wii-Modus für Singleplayer-Partien komplett ausgerüstet.
    Danke, werds mir mal anschaun

    Gibts so ein set auch ohne die Leiste? Hab ir die Leiste nämlich schon von nem Kumpel gekauft und bräuchte quasi nur die Controller?

    Ich sollte wohl noch sagen, dass ich keine Wii hatte, also auch kein Zubehör für diese

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Für die Remote Plus zahlst du regulär 40 Euro, für den Nunchuk noch einmal knapp 15 Euro bis 20 Euro. Das Set ist demnach die beste Wahl, selbst wenn du schon eine Sensorleiste hast. Ein gesondertes Set ohne Sensorleiste gibt es soweit ich weiß nicht.

  9. #9
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Mir sind keine offiziellen Wii-Fernbedienung + Nunchuk-Sets bekannt.

    gaming 24:7 hat es oben auch angesprochen: Es gibt einige Spiele, für die du nicht einmal ein Nunchuk brauchst, beispielsweise New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong Country Returns, Kirby und das magische Garn, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Wii Play Motion, Just Dance und einige weitere Titel.

    Generell besteht die komplette Ausrüstung für zwei Spieler aus
    - 2 x Wii (U) Remote (Plus)
    - 2 x Wii (U) Nunchuk

    Das Set ist daher im Grunde die beste Wahl, wenn du auf die Farbenwahl verzichten kannst. (siehe Philipps Beitrag ^^)

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so viel zum Thema "Controller Chaos" aber mir glaubt ja (fast) keiner ...
    Doch. Das glaube ich dir sofort und so sieht die Sache momentan auch aus. Ich finde es von daher auch sehr unpraktisch, dass Nintendo der WiiU keine Wii-Remote beilegt.

    Zitat Zitat von Wazabey Beitrag anzeigen
    Das war mir bereits klar, aber ich wollte eben wissen, ob ich z.B. keine Sensorleiste brauche, wenn ich denn neuen Controller (der der genau so aussieht, wie der der Wii, die "Fernbedienung" eben) kaufe.
    In der Praxis gibt es nur die alten Wii-Remotes OHNE WiiMotion Plus und die neuen Wii-Remotes MIT WiiMotion Plus. Letztere eben auch mit "WiiU"-Schriftzug.

    Die Wii-Remotes mit MotionPlus benötigen in der Theorie keine Sensorleiste mehr. Da aber viele alte Spiele auf die alte Wii-Remote zugeschnitten sind, kommst du um eine Sensorleiste nicht drumrum.
    Geändert von gaming 24:7 (13.07.2013 um 12:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendogs + Cats: Komplette Liste der Hunderassen veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 20:01
  2. Rock Band 3: Komplette Song-Liste bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:04
  3. E3 2010: Viele 3DS Spiele angekündigt *Update* Die komplette Spiele-Liste ist da
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:05
  4. TNA iMPACT!: Komplette Charackter-Liste
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 02:43
  5. ICQ - Komplette Liste weg?!
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden