Date A Live (12 + 10 Folgen + 2OVAs)

Als ich mir die Tags, die mit dem Anime verbunden sind, angeschaut habe, zweifelte ich, ob ich mir ihn wirklich ansehen sollte. Aber es hat sich gelohnt, auch wenn es unter anderem ins Genere "Harem" fällt, was ich jetzt eigentlich nicht brauch, konnte man, gerade in der zweiten Staffel auch einer richtigen Storyline folgen. Aber der Fanservice ist schon extrem.
Wo der Anime wirklich glänzt, ist der Comedy-Aspekt. Besonders der Vize-Kommandant und Origami sorgen für Facepalms und Fremdschäm-Momente und auch die anderen Charaktere bringen einen zum Schmunzeln. (Man sollte es aber wirklich nicht ernst nehmen.) Grafisch ist es jetzt kein Meisterwerk, aber er ist schön anzusehen.

Ich hoffe, dass eine dritte Staffel kommt, da echt noch einiges unbeantwortet blieb. Da die Light Novel aber noch weiter gehen soll, sollte, bei ausreichender Nachfrage in Japan, dem wohl nichts entgegenstehen.

~ Bewertung ~

+Humor
+Musik
+Charaktere
-Fanservice
-Allgemein etwas unlogisch

Bin kein Freund von Punktewertungen, aber so 8/10 müsste passen
Wenn man eine ernsthafte Story sucht, ist man aber definitiv falsch, denn auch wenn der Plot hinter der Harem Geschichte ganz spannend zu verfolgen ist, reicht er natürlich an Storybasierte Animes ran

~ OVAS ~

Die erste OVA zeigt den Humor des Animes in ganz drastischer Form. Es ist wirklich komplett behindert :'D
Die zweite OVA ist wirklich schön, auch wenn das Ende etwas überraschend kommt. Hier steht mal nicht der Humor im Vordergrund sondern das Storytelling =)