« ... 10181920212230 ... »
  1. #191
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Es gibt auch wiederkehrende Waffen wie Masamune und Attacken tragen gleiche Namen. Feura, Vita, Zantetsuken oder Musik die wiederkehrt. Aber das sind alles mehr nette Anspielungen, nichts wichtiges aus vorherigen Titeln ist wichtig, da es in einem eigenen Universum spielt.


  2. #192
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Also ungefähr so wie die Persona Games. Super, danke. Bin gespannt wie es wird, hab echt nahezu nichts vom Spiel gesehen.

  3. #193
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    hab echt nahezu nichts vom Spiel gesehen.
    Beste Entscheidung! Mache ich momentan auch bei vielen Games, bei FF XV hab ich auch irgendwann aufgehört Videos und Screenshots anzuschauen.

  4. #194
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Den Anime kann ich dennoch sehr empfehlen. Der ist überraschend ruhig und besteht hauptsächlich aus Rückblicken, wie sich die Boyband kennengelernt.


  5. #195
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Video ist fünf Jahre alt. Schon interessant zu sehen, wie sich das entwickelt hat. Luna, bzw. damals wahrscheinlich Stella, sieht heute ganz anders aus. Das Gameplay selbst hingegen sieht sehr ähnlich aus.



  6. #196
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Erinnert an das erste FF7 remake Gameplay von Kampflayout.
    Sah damals ja grafisch auch noch ziemlich gammlig aus um ehrlich zu sein, verglichen mit jetzt natürlich


  7. #197
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder so.

    Ich bin leider gestern doch nicht ganz so viel zum Spielen gekommen, wie ich es mir erhofft habe, aber immerhin habe ich Kingsglaive gesehen und ca. anderthalb Stunden gespielt.

    Erstmal in aller Kürze zu Kingsglaive: Der Film ist ok. Visuell natürlich beeindruckend. Erinnert vom Look and Feel hier und da an Advent Children, auch wenn die Welt natürlich eine andere ist. Die Kämpfe ganz am Anfang und ganz am Ende waren mir allerdings etwas too much. Das war eine Materialschlacht ohne gleichen. Ich bin mir - kein Scherz - nichtmal sicher, ob in den Transformers-Filmen SO VIEL kaputtgegangen ist. Die Handlung war ok und hier und da sogar recht überraschend, auch wenn es bei manchen Charakteren etwas schwer war, eine Verbindung aufzubauen. Ohne zu viel zu verraten stirbt im Laufe des Films eine Person und der Rest des Casts ist ziemlich geschockt. Als "Zuschauer" fällt es etwas schwer dort mitzufühlen, da die Person insgesamt einfach nicht so recht sympathisch rüberkam. Die Musik wirkt hier und da etwas aufgesetzt, die deutsche Synchro ist allerdings durch die Bank weg sehr, sehr gut. Von den Stimmen her, bis zum Text - da hat man sich echt Mühe gegeben. Unterm Strich ein okayer Auftakt, der einen gut in die Welt und manche Charaktere einführt. Vielleicht ein bisschen zu lang.

    Und jetzt zu FFXV: Wie gesagt, habe ich noch nicht allzu viel gespielt, aber so richtig warm bin ich noch nicht geworden. Eventuell waren meine Erwartungen aber auch etwas hoch und es ist ja noch sehr, sehr früh im Spiel, weshalb ich mir da jetzt noch kein Urteil erlauben möchte - ich schildere lediglich meinen allerersten Eindruck. Nach einem Tutorial und einem (übertrieben infernalischen...?) Blick in die Zukunft, mit einem scheinbar älteren Noctis, beginnen wir wie erwartet damit, dass unser Wagen ne Panne hat und wir ihn zur nächsten Werkstatt schieben müssen. Die Handlung wird dabei zwar schon häufiger, aber nicht immer in Zwischensequenzen erzählt, sondern die Figuren unterhalten sich einfach nebenbei, was wirklich nett ist, da die Lauferei dadurch etwas unterhaltsamer wird. Apropos laufen: Direkt zu Beginn muss man leider relativ viel durch die Pampa laufen und das geht natürlich nicht allzu schnell voran. (Außerdem hab ich beim Sprinten das komische Gefühl, dass er, für die Animation, nen Tick zu langsam vom Fleck kommt.) Darübwr hinaus wirkt die Welt hier und da noch etwas leer, da sie einfach sehr, sehr weiträumig und relativ realistisch ist. Schade ist auch, dass man nicht wie zB in Just Cause den Wagen frei nach Lust und Laune fahren kann (wollte unbedingt mit dem Regalia mal über den Schotter brettern), sondern man fährt ziemlich brav auf der Straße, hält sich mehr oder weniger ans Tempolimit und die Kamera klebt verdammt nah an der Fahrerkabine. Nicht zuletzt um natürlich zu zeigen, wo der Fokus liegt: Auf den Charakteren und deren Unterhaltung. Das Fahren ist da Nebensache, weshalb man auch einfach Ignis fahren lassen kann. Ist halt nur schade, weil ich einen etwas anderen Eindruck hatte. Grafisch sieht das Spiel natürlich top aus, auch wenn ich zumindest ein bisschen das Gefühl hatte, dass das gezeigte Material vielleicht doch von der Pro-Version stammt. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich nach Kingsglaive und der Intro-Cinematic, mich an was besseres gewöhnt hatte. Wie gesagt, sieht klasse aus. Auch spielerisch geht es recht gut von der Hand und SOOOOO viel besser, als ganz zu Beginn in der Episode Duscae vor ein, zwei Jahren. Die deutsche Synchro ist übrigens tatsächlich gelungen. Da kann ich Entwarnung geben. Prompto ist der einzige, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob der Sprecher die richtige Wahl war und manche Figuren hatte man durch Anime und Trailer einfach mit einer etwas anderen Stimme im Ohr. Insgesamt funktioniert das aber wirklich gut und ich werde wohl auch beim Deutschen bleiben. Die Truppe ist übrigens auch sehr kommunikativ und unterhält sich oft. Finde ich cool.

    Also ihr merkt schon, meine Kritikpunkte liegen hauptsächlich beim recht gemächlichen Anfang, aber ich bin da ganz guter Dinge, dass sich das noch legt.


  8. #198
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Bin gespannt was mich morgen erwartet (sofern PSN nicht wieder rum spinnt und mir wenigstens die halbe Bandbreite für den 8GB Patch bereitstellt ). Die Wertungen sehen ja schon mal vielversprechend aus.

  9. #199
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    juhu mein Exemplar wurde endlich verschickt. dann kann ich wohl übermorgen endlich loshaten

    aktueller metascore 86


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #200
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich könnte jetzt eine Diskussion anstoßen, aber stattdessen werde ich wohl einfach FFXV spielen.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden