« ... 13212223242533 ... »
  1. #221
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.440
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Welches Kapitel war das? Ist das der, wo man mit Ardyn hinfährt?
    Ja, das erinnerungswürdige Kapitel eben!

    Heute habe ich auch ein wenig die Story voran gebracht und bin jetzt am Anfang von Kapitel 8. Die Kapitel vergehen ein wenig sehr schnell, ähnlich wie bei FF13 und ich bin mir unsicher, ob das Spiel nicht schneller vorbei sein wird, als mir lieb ist.


    Ich weiß nicht ob das als Bug zählt, aber als man das erste mal eine Beschwörung benutzen soll, wollte das einfach nicht funktionieren. Es wurde zwar die Taste angezeigt und gemeint, dass ich sie drücken soll, aber es ist einfach nichts passiert...Vielleicht müssen Noctis HP auch einfach erst auf 0 fallen? Wollte das einfach nicht riskieren, weil ich eine längere Zeit nicht gespeichert hatte. War aber eine ziemlich seltsame Situation. Ansonsten ist mir aber auch kein Bug oder ähnliches aufgefallen.

  2. #222
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ich habe bis jetzt 10 Std. auf der Uhr und bin glaube ich in Kapitel 3. Die Nebenquests sind echt nicht wirklich das Wahre und ich werde mich jetzt ein wenig auf die Hauptquest + ein paar Hunts konzentrieren. Das Kampfsystem macht mir aber Spaß und Grafisch finde ich das Teilweise auch echt genial. Auch das Gegnerdesign gefällt mir sehr. Ich freue mich besonders auf die großen Brocken später.

  3. #223
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    @Soren: Hab irgendwo mal was von einer Spielzeit von 30 Stunden gelesen.


  4. #224
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie sieht es bei euch eigentlich auf technischer Ebene aus ? krasse bugs das man Mission nicht zu Ende spielen kann ? lustige bugs , derbe ruckler, crashes usw ?
    also ich hatte bisher einen Crash (im Norden) aber sonst keine Probleme
    Mir ist heute 2x das Spiel abgestürzt und 1x bin ich einfach in ner Tür stecken geblieben und konnte mich nicht mehr von der Stelle bewegen weshalb ich vom letzden Speicherpunkt laden musste.

    Ziemlich nervig das ganze ich hoffe da kommt bald nen Patch vorallem wegen den crashes, zum Glück speichert das Spiel wenigstens regelmässig automatisch, weshalb es noch verkraftbar war.

  5. #225
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Tür stecken geblieben heftig ... ging da kein R3 "return to last camp" oder sowas ? :/

    etwa 45 Std ingame :
    soooo . ich müsste so langsam dicht vorm Ende sein und absolviere erstmal ein paar (mehr oder weniger) spannende Nebenaufgaben
    das Spiel ist weiterhin eine wilde Wasserbahnfahrt mit vielen seltsamen unifinished wirkenden Stellen und dann wieder unglaublich viele kreative und clevere Ideen gepaart mit dem typischen Final Fantasy Bombast der Reihe <3

    das wohl wichtigste ist aber weiterhin das dieses Kampfsystem so unglaublich klasse funktioniert und in einem herrlichen Chaos ausartet vllt sogar eine Art Lieblingskampfsystem (wenn man in einer Gruppe (!)) kämpft) . sorry aber dagegen sehen die Schlachten bei Dragon Age Inqui aus wie ein Ritter Mittelaltermarkt in Süderbraup ... ^^"

    wenn man eine hohe Fehlerverzeihbarkeitsquote besitzt und man plötzlich feiert wenn ein blödes Kaktor Vieh über den Bildschrim rennt ... dann kann man eine Menge Fun haben mit dem Titel (ehrlich gesagt hatte ich mit FFXV oft mehr "Spaß" (einfach Unterhaltung , gute Laune , Nostalgie usw) als so manch andere Titel (z.B. DS III)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #226
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat ein Kollege mir neulich geschickt:

    https://gfycat.com/WelldocumentedMal...wegianelkhound


  7. #227
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hm unterhaltsam sieht es schon aus .. aber was möchtest du damit sagen . solche Bugs gibt es doch in jedem open world game


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #228
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Tür stecken geblieben heftig ... ging da kein R3 "return to last camp" oder sowas ? :/
    Leider nicht. War an einem Punkt der Story wo das nicht ging.

    Hab die Story jetzt durch. Ca. 20h Spielzeit ich hab aber auch nur so um die 20 Nebenquests absolviert und mich dannach nurnoch auf die Hauptstory konzentriert.

    Das Ende ging unerwartet schnell, die Story nimmt dafür aber nochmal sehr an Fahrt auf auch wenn ich noch einige offene Fragen habe, vorallem wenn man den Film vorher geguckt hat. Aber kann ja gut sein dass das noch in irgendeiner Nebenquest beantwortet wird.

  9. #229
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hm unterhaltsam sieht es schon aus .. aber was möchtest du damit sagen . solche Bugs gibt es doch in jedem open world game
    Das ist mir klar. Ich fand es nur ulkig.


  10. #230
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Bin jetzt bei 25 Stunden und das Ende der Hauptstory ist in Sicht. Werde mich heute mal daran setzen und es wahrscheinlich beenden. Danach fange ich dann nochmal neu an und erkunde die Welt ein bisschen mehr.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  2. Final Fantasy XII
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden