« ... 45678 ... »
  1. #51
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Machs so wie ich und hol es bei Gamestop für 9,99 im Austausch von 2 älteren Spielen

    Ich bin auch sowas von gehypt! Kann einfach nicht schlecht sein, das werd ich mir selbst nicht eingestehen können
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Machs so wie ich und hol es bei Gamestop für 9,99 im Austausch von 2 älteren Spielen
    An sich eine gute Idee, nur habe ich im Moment leider nur ein Spiel was ich (und auch nur zähneknirschend) abgeben würde. Aber wie gesagt: Bin im Moment ganz gut mit Spielen eingedeckt und das läuft ja auch nicht weg.


  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hätte irgendwie erwartet, dass nach Release hier mehr los ist. Über einen Kumpel bin ich überraschend doch an das Spiel gekommen und habe bis nach der ersten Welt, also die Arena das Olymps, gespielt. Zwei spontane Gedanken:

    1. Das Spiel möchte Metal Gear Solid Konkurrenz machen: Eine ewig lange Cutscene nach der anderen.
    2. Woher genau kommen jetzt noch gleich die Attraktionen? Die sind einfach aus dem nichts da und dezent OP...


  4. #54
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Als jemand, der KH noch nie gespielt hat, kann ich mich für das Spiel bislang nicht begeistern.

    Könnt ihr mir kurz und knapp erläutern, was den Reiz hier ausmacht?
    Dass es einen gibt ist unübersehbar, wenn ich mich so umsehe/umhöre, aber erklären konnte man es mir bislang noch nicht.

    Edit: Technisch ist das Spiel eher mau, wenn man Digital Foundry glauben mag. Bezieht sich auf Framerate und -pacing, während es grafisch gut aussieht.
    Geändert von bananenbär (03.02.2019 um 23:45 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #55

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hab es auch nie verstanden, daher ebenfalls bitte um Erklärung. Kann mir auch keinen Reim darauf machen, was so geil daran sein soll, wenn man Disney-Charaktere mit denen aus Final Fantasy durcheinander würfelt weil yolo.

  6. #56
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Als jemand, der KH noch nie gespielt hat, kann ich mich für das Spiel bislang nicht begeistern.

    Könnt ihr mir kurz und knapp erläutern, was den Reiz hier ausmacht?
    Dass es einen gibt ist unübersehbar, wenn ich mich so umsehe/umhöre, aber erklären konnte man es mir bislang noch nicht.
    Also zunächst einmal sei gesagt, dass der dritte Teil ein Spiel für Fans ist - und das so ziemlich ausschließlich. Kingdom Hearts funktioniert anders, als Pokémon, Final Fantasy und Co, welche man auch sehr gut spielen kann, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Kingdom Hearts erzählt eine durchgänge (und sehr konfuse, weil permanent erweiterte) Geschichte, welche nun eben zum Abschluss kommen soll. Auch die Drei ist eigentlich enorm irreführend, weil viele der Spiele praktisch unverzichtbar sind, für die Handlung aber eben keine Zahl im Titel haben. Kingdom Hearts Chain of Memories, Birth By Sleep und Dream Drop Distance wären wohl die wichtigsten Beispiele.

    Ansonsten ist die Faszination Kingdom Hearts relativ schwer zu erklären. Es ist ja nicht einfach nur ein Mashup aus Disney und Final Fantasy, sondern bietet auch sehr viel eigenständiges. Die Kerngeschichte funktioniert zum Beispiel relativ losgelöst von den Disneywelten, die den Großteil der Schauplätze ausmachen und in denen sich immer wieder Charaktere aus Final Fantasy einschleichen.

    Kingdom Hearts versprüht über weite Strecken einen gewissen Gute-Laune-Disney-Charm, kombiniert mit spektakulärer Japano-ästhetik und eben einer recht interessanten (und teils recht düsteren) Story, die leider deutlich besser hätte erzählt werden können, wenn sie komprimierter gewesen wäre. Ich hatte ja schon ein paar Seiten vorher erzählt, dass die Disney-Welten zwar alle ganz nett sind, aber meines Erachtens nach die Geschichte und das Spiel im Ganzen eher ausbremsen.

    Ich muss aber auch gestehen, dass ich Kingdom Hearts - zumindest im Moment - auch nicht mehr so sehr als die super starke Franchise empfinde, wie ich es schon mal getan habe. Woran das so genau liegt, kann ich eigentlich nicht sagen, weil es doch recht faszinierend bleibt, aber die vielen, qualitativ minderwertigen, Ableger der Reihe, die konfuse Geschichte und das relativ monotone/unveränderte Gameplay tun sicher ihr übriges. Einen Großteil der Kämpfe besteht man, indem man den X-Knopf malträtiert (mit Ausnahmen). Ein bisschen mehr Geschick und Taktik, bzw. ein modernerer Ansatz hätte ich cool gefunden, aber beim Finale der Reihe wollte man wohl verständlicherweise keine großen Experimente eingehen. Ich bin mal gespannt, wie es mit Kingdom Hearts weitergehen wird (ich habe den "dritten" Teil auch gerade erst angefangen).

    Alles in allem ist die Faszination Kingdom Hearts wohl einfach das Gesamtpaket, das einen entweder anspricht, oder eben nicht.


  7. #57

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ansprechen tut es mich schon, alleine schon wegen dem Disney-Zauber und der geilen grafischen Darstellung in Teil 3. Gleichzeitig finde ich die Final Fantasy-Charaktere in Verbindung mit den Disney-Charakteren und Welten einfach total unpassend.

  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Vielen Dank für die gute Erklärung, Tiago.

  9. #59
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich versinke meine Zeit in dem Game lieber als nochmal extra im Forum darüber zu berichten, es sei denn ich hätte was außergewöhnliches erlebt, wobei ich dann auf Spoiler aufpasse
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #60
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Demnach würde es mir also nichts bringen, den aktuellen Titel zu kaufen, wenn ich das Gameplay ohnehin als recht dröge wahrnehme (zumindest was man so den Videos entnehmen kann)?
    Schade, denn Disney und FF treffen es jeweils richtig bei mir.
    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit irgendwann, eine Gesamtkollektion zu erwerben und nachzuholen.

    Allen anderen auf jeden Fall weiterhin viel Spaß
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Kingdom Hearts 3DS
    Von Thomas im Forum Nintendo
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 05:44
  2. Kingdom Hearts
    Von XaryPi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:13
  3. Kingdom Hearts für den Wii?
    Von 3-CXT im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:25
  4. Kingdom Hearts 2
    Von Sir Swordy im Forum PlayStation
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden