12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Castlevania: Lords of Shadow 2

    Castlevania: Lords of Shadow 2



    Infos
    • Genre: Action-Adventure
    • Entwickler: Mercury Steam
    • Publisher: Konami
    • System: PlayStation 3, Xbox 360, PC
    • Releasetermin: 27. Februar 2014


    Lords of Shadow stellte, als es 2010 herauskam, einen Umbruch im über 20 Jahre währenden Castlevania-Franchise dar, da man im Gegensatz zu fast allen anderen Teilen nicht die Geschichte um die Belmont-Familie und ihrem ewigen Kampf gegen den Fürsten der Dunkelheit fortführen wollte, sondern mit der Geschichte von Gabriel Belmont die eigentliche Entstehung Draculas erzählen wollte.
    Mit Mirrors of Fate folgte dieses Jahr der zweite Teil der Lords of Shadow-Reihe für den 3DS, in dem man auf näher auf die Geschichte von Gabriels Nachfahren einging und auch wieder den Belmont-Clan steuern konnte. Hier wollte man vor allem auf die Rolle von Trevor Belmont eingehen, der eine wichtige Rolle für die gesamte Familie spielte.

    In Lords of Shadow 2 möchte man die Story vom geschwächten Dracula fortführen, der seine alte Macht, die er aufgrund der Geschehnisse in den vorherigen Teilen einbußen musste, größtenteils verloren hat. Man soll wieder die Kontrolle über Gabriel bzw. Dracul(a) übernehmen und sich sowohl durch das eigene Schloss als auch durch eine Stadt kämpfen, um den Schlüssel zur alten Macht zurückzuerlangen.
    Auf dem Weg dahin werden sich ihm aber viele Feinde in den Weg stellen, denn sowohl die Bruderschaft des Lichts, als auch die Herrscharen des Teufels sind hinter ihm her. Diesen Feinden wird Gabriel sich mit der sogenannten Blutpeitsche in den Weg stellen können und er kann Blut von seinen besiegten Gegnern aufsammeln um sich selbst zu stärken. Ebenso soll es möglich sein, in zwei verschiedene Modi zu wechseln, um diverse andere Angriffe auszuüben ("Void" und "Chaos"-Modus).
    Die Kämpfe sollen insgesamt auch sehr viel strategischer werden, da diverse Gegner Rüstungen und Schilde haben, die man erst brechen muss.

    Features
    • Fortsetzung der Geschichte rund um Draculas Werdegang
    • Verschiedene Angriffsmodi, um die vielzähligen Gegner zu besiegen
    • Komplett frei rotierbare Kamera und offene Spielwelten ohne Ladeverzögerungen






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=M7Ujh-8iqiY[/ame]


    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Persönlich ist Lords of Shadow an mir vorbeigegangen, da ich bislang nicht das passende System hatte, es ist aber ein Titel den ich gerne nachholen möchte. Von dem, was ich bislang so von LoS2 erfahren habe, klingt es recht interessant, da man, wie bei den anderen beiden LoS-Teilen auch, nicht direkt einfach nur den Kampf "Gut gegen Böse" hat sondern es alles ehr viel vielseitiger und auch spannender wirkt als im Großteil der eigentlichen Castlevania-Reihe. Ich denke das Spiel hat durchaus Potenzial, auch wenn ich befürchte, das es kommerziell kein so großer Erfolg wird.

    Was denkt ihr so vom Spiel?
    Geändert von crimsonidol (10.10.2013 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sieht wirklich gut aus! Als ich damals den ersten Teil gespielt habe, war ich leider nicht so beeindruckt. Irgendwie wirkte das Spiel technisch nicht so ganz sauber (frag mich nicht, obs an den Frames lag, oder dem Motion Blur, keine Ahnung). Hab mir aber wegen dem 3DS Teils vorgenommen, das defintiv noch durchzuspielen... jetzt erst recht.

    Der Trailer sieht gut aus und macht Lust auf mehr!


  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hatte mich auf Teil 1 echt gefreut, war nach dem ersten Durchspielen aber eher ernüchtert. Es war einfach zu lang und für ein Castlevania waren die Vampire zu wenig im Fokus. Beim zweiten Durchspielen fand ich es schon besser, weil ich auch wusste, dass es an manchen Stellen einfach zu langatmig ist. Trotzdem freu ich mich auf den Nachfolger und bin gespannt, ob das Gameplay etwas lockerer sein wird.

  4. #4
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Ich habe den 1. Teil sehr gerne gespielt und werde ihn demnächst bestimmt noch ein zweites mal spielen, bevor die Fortsetzung kommt.

    Wobei ich auch sagen muss, dass mich die Szenen, die man jetzt gesehen hat, nicht soo gehypt haben, wie ich mir das gedacht hätte... Aber egal. Gespielt wirds trotzdem!

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Was ich mich persönlich frage, ist ob sie die Versprechen wie keine Ladezeiten zwischen größeren Abschnitten oder eine problemfreie Kamera wirklich einhalten können. Lords of Shadow konnte ich wie gesagt nie spielen aber bei älteren 3D Castlevania hat man da schon deutliche Probleme gehabt.

    Selbst bin ich mal auf das erste wirkliche Ingame-Material gespannt, da das Spiel mich dann eventuell mal dazu verleiten könnte, den ersten und den zweiten Teil der Reihe spielen zu wollen.

  6. #6
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Teil 1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Kampfsystem fand ich klasse da es nicht nur Hau-Drauf ist. Nicht gefallen hat mir die Linearität der damals doch versprochenen offenen Welt. Man folgt eigentlich nur immer einem schmalen Pfad. Der Cliffhanger am Ende (nach den Credits) hat mich dann doch fast umgehaun. Teil 2 werd ich mir wohl definitiv früher oder später zulegen.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Gerade bei Gametrailers das Gameplaydingens angeschaut...sah recht gut aus. Auf jeden Fall kann man sich den TItel schon mal vormerken.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Schlechte Neuigkeiten:
    Für das Spiel war ursprünglich ein Release im November angedacht. Aus diesem wird aber wohl nichts mehr, denn es wurde jetzt auf den 27. Februar 2014 verschoben.
    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/...erst_2014.html

    EDIT: Hier übrigens der neue offizielle Trailer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=VOfMim_7jww[/ame]

    Ist zwar sicherlich schade drum, aber auf der anderen Seite bin ich froh darüber. So habe ich dann mehr Zeit, um mal endlich den ersten Teil anzufangen bzw. durch die Collection Mirror of Fate mit besserer Grafik spielen zu können.
    Geändert von crimsonidol (21.08.2013 um 12:09 Uhr)

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Auf jeden Fall. Lieber auf ein fertiges Spiel warten als ein unfertiges Spiel gesund zu patchen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Lords of Shadow 2 war für PS4 und Xbox One geplant

    Dave Cox, Produzent des Spiels, hat bekannt gegeben, dass der Publisher das Spiel für die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony entwickeln lassen wollte. Letztendlich hat man sich dennoch dagegen entschieden, da man sich voll und ganz auf die aktuellen Konsolen konzentrieren wolle und man in der Entwicklung schon zu weit vorangeschritten war. Quelle: gameswelt.de

    Was meint ihr, war das dich richtige Entscheidung? Macht es wirklich noch Sinn, den Titel für PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen, wenn die beiden Nachfolger schon einige Monate auf dem Markt sind?

Ähnliche Themen

  1. Castlevania - Lords of Shadow
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 11:40
  2. Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 13:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden